Schwanger durch "Lusttropfen "??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabenmütter!!


    Ich habe aus evtl gegebenen (????!?) Anlass die Frage, ob jemand von euch tatsächlich durch den Lusttropfen schwanger geworden ist??


    Ich weiß die "vorher -rauszieh" Methode ist nicht wirklich eine Verhütung und stillen auch nicht,aber wahrscheinlich waren wir deswegen so unvorsichtig weil wir auch nicht wirklich was gegen ein weiteres Rabenbaby hätten...
    Ich war bisher der Meinung dass eine Schwangerschaft dadurch eine sehr,sehr unwahrscheinliche Sache ist, da sich in dem lusttropfen wohl ja auch nur Sperma befindet,wenn es bereits kurz zuvor zu einem Orgasmus kam (was nicht der fall war!), allerdings bin ich nun durch all die ziemlich deutlichen schwangersch.-Anzeichen ,die ich aus meinen 2 schwangerschaften kenne (ziehen & Druck im Unterleib,Sodbrennen, Rücken ziehen...) doch etwas verwirrt.
    Testen kann ich erst ab Sonntag,dann wäre die mögliche Befruchtung zwei Wochen her ...
    Ich Stille meinen Sohn (9 monate)noch sehr viel und hatte seit der Geburt erst einmal (Anfang November) meine Tage...
    Aber die verschiebt sich ja durchs stillen häufiger...


    Hm.bin gespannt auf Erzählungen !!!


    Ganz liebe mitternachtsgrüsse!!


    Cosma

  • Ohje, ich dachte es geht hier um Tropfen, die man nimmt und so... #angst


    sorry, damit helfe ich dir jetzt nicht weiter...aber ja, man hat wohl schon Pferde vor Apotheken kotzen gesehen...möglich ist alles.


    Alles Gute!

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Jetzt ganz im ernst, ihr seid wirklich alle schwanger geworden trotz rechtzeitigem abbrechen 8I ? Also ich meine jetzt nicht in der allerletzten Millisekunde rausziehen und ohne vorherigen Samenerguss? Das interessiert mich jetzt wirklich, mag jemand aus dem Nähkästchen plaudern? Ich dachte immer dass sei extrem unwahrscheinlich. Normalerweise finden sich ja keine Spermien im Präejakulat. Und die Unsicherheit der Methode bezieht sich eher darauf dass in der letzten Sekunde eben doch Sperma in die Frau gelangt. Abr dass hier so viele schwanger geworden sind, finde ich erstaunli.ch
    Wir verwenden diese Methode seit Jahren und ich bin nie schwanger geworden, auch nicht bei allerhöchster Fruchtbarkeit. Erst als wir uns nicht dran gehalten haben, ist direkt unsere Tochter entstanden.


    Eventuell bekommst du einfach deine Periode wieder?


    Ich drücke dir die Daumen für das Ergebnis was du dir wünschst ;)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich bin so entstanden ^^

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Jetzt ganz im ernst, ihr seid wirklich alle schwanger geworden trotz rechtzeitigem abbrechen 8I ? Also ich meine jetzt nicht in der allerletzten Millisekunde rausziehen und ohne vorherigen Samenerguss? Das interessiert mich jetzt wirklich, mag jemand aus dem Nähkästchen plaudern? Ich dachte immer dass sei extrem unwahrscheinlich. Normalerweise finden sich ja keine Spermien im Präejakulat. Und die Unsicherheit der Methode bezieht sich eher darauf dass in der letzten Sekunde eben doch Sperma in die Frau gelangt. Abr dass hier so viele schwanger geworden sind, finde ich erstaunli.ch
    Wir verwenden diese Methode seit Jahren und ich bin nie schwanger geworden, auch nicht bei allerhöchster Fruchtbarkeit. Erst als wir uns nicht dran gehalten haben, ist direkt unsere Tochter entstanden.


    Eventuell bekommst du einfach deine Periode wieder?


    Ich drücke dir die Daumen für das Ergebnis was du dir wünschst ;)


    ich ahbe auch jahrelang so verhütet... und jahrelang ging es gut... bis... na ja...


    ob es einen vorherigen samenerguss gab, daran kann ich mich wahrlich nicht mehr erinnern... ist ja schon ein paar jährchen her ;)

  • Jetzt ganz im ernst, ihr seid wirklich alle schwanger geworden trotz rechtzeitigem abbrechen 8I ? Also ich meine jetzt nicht in der allerletzten Millisekunde rausziehen und ohne vorherigen Samenerguss? Das interessiert mich jetzt wirklich, mag jemand aus dem Nähkästchen plaudern? Ich dachte immer dass sei extrem unwahrscheinlich. Normalerweise finden sich ja keine Spermien im Präejakulat. Und die Unsicherheit der Methode bezieht sich eher darauf dass in der letzten Sekunde eben doch Sperma in die Frau gelangt. Abr dass hier so viele schwanger geworden sind, finde ich erstaunli.ch
    Wir verwenden diese Methode seit Jahren und ich bin nie schwanger geworden, auch nicht bei allerhöchster Fruchtbarkeit. Erst als wir uns nicht dran gehalten haben, ist direkt unsere Tochter entstanden.


    Eventuell bekommst du einfach deine Periode wieder?


    Ich drücke dir die Daumen für das Ergebnis was du dir wünschst ;)


    Im Englischen hab ich mal den Spruch gehört "There is a name for people who practice this: Parents!"
    Und ich kann mich aus meiner Aufklärungszeit als Teenager erinnern, dass rauf und runter gepredigt wurde, dass man sich auf "Aufpassen" auf keinen Fall als Verhütungsmethode verlassen sollte.

  • Wir haben 10 Jahre lang mit CI verhütet, als ich schwanger werden wollte hat der erste Übungszyklus und einmal "ach ich stille noch lass stecken" *g völlig ausgereicht. CI kann bei einem Mann der sich sehr gut unter Kontrolle hat einen pearl index im einstelligen Bereich haben und das hat für uns ausgereicht, ich hätte mich auch in den 10 Jahren über ein Kind gefreut.

  • Für ihn oder für mich ?


    Für mich kamen Hormone oder Fremdkörper nicht in Frage, für ihn Kondome nicht. Für NFP ist mein Zyklus zu unbeständig gewesen.


    Leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau beim Thema Verhütung nicht.

  • Darf ich jetzt mal ganz doof Fragen, wo beim CI dann der Spaß bleibt???


    #schäm das frag ich mich auch.


    Ich stelle es mir irgendwie sehr.. unspannend vor, wenn man sich immer so unter Kontrolle haben muss. Aber vielleicht habe ich da auch eine falsche Vorstellung?

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.


  • Darf ich jetzt mal ganz doof Fragen, wo beim CI dann der Spaß bleibt???


    Danke, dass Du das gefragt hast. Ich kam mir mit dem Gedanken nach 14 Antworten schon ganz doof vor, ich dachte immer, das sei eine "mittelalterliche" Verhütungsmethode, die immer auf Kosten des Vegnügens der Frau ging und kann es gar nicht fassen, dass sie heute offensichtlich noch so verbreitet ist. 8I

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)