Schwanger durch "Lusttropfen "??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Danke, dass Du das gefragt hast. Ich kam mir mit dem Gedanken nach 14 Antworten schon ganz doof vor, ich dachte immer, das sei eine "mittelalterliche" Verhütungsmethode, die immer auf Kosten des Vegnügens der Frau ging und kann es gar nicht fassen, dass sie heute offensichtlich noch so verbreitet ist. 8I

    Hmmm, geht es nicht eher auf Kosten des Mannes ? Der muss doch rechtzeitig rausziehen #gruebel


    Das erinnert mich an Schwiegeroma, vor Jahren gab es doch bei RTL diese Softerotikfilmchen, die Oma angeblich nieeeeee guckte.
    Trotzdem sagte sie irgendwann mal zu mir:" Wenn ich gewusst hätte,wie man es noch machen kann, ich hatte ja keine Ahnung. Und sei froh das es die Pille gibt. Für *Schwiegeropa* war das auch nie schön, wenn der aufhören musste, wenn es für ihn schön wurde."

  • Auf Kosten der Frau ?? Warum ? Ich muss mich doch nicht drauf konzentrieren dass er rauszieht ??


    Natürlich ist es nichts für Leute ohne Kinderwunsch, mittlerweile habe ich eine Spirale weil ich ganz sicher gehen will aber zu der Zeit überwog eben die Angst vor Hormonen/Fremdkörper.


    Mein Ex meint übrigens der Sex ist so besser weil er bewußter dabei ist, es länger dauert und so auch die Frau mehr davon hat, sprich es ist insgesamt erfüllender und der letzte fehlende Moment ist immernoch besser als mit Gummi.

  • Die Frage ist ja nicht, ob es Leute gibt, bei denen es geklappt hat.
    Bei manchen hat es auch 8 Jahre lang komplett ohne jede Verhütung geklappt, dass kein Kind gekommen ist.
    Auch nicht, ob es bei jemandem, der sich extrem unter Kontrolle hat, ziemlich sicher ist.
    Sondern, ob es auch schief gehen kann, und ja, kann es, und zwar nicht so selten.

  • Wieso dauert es länger? (Interessierte Frage)
    Tatsächlich kann es natürlich sein, dass meine Bemerkung meinem subjektiven Empfinden entspricht, denn ich genieße nicht nur den "erfüllenden" Moment sondern auch das Hinterher und möchte auch dann nicht, dass er sich so schnell zurückzieht.

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Wieso auf Kosten der Frau? Die muss ja den Coitus nicht interrupten, bevor sie einen Orgasmus hat ;)


    Zitat

    Original von luzy
    Mein Ex meint übrigens der Sex ist so besser weil er bewußter dabei ist, es länger dauert und so auch die Frau mehr davon hat, sprich es ist insgesamt erfüllender


    #ja

  • Großsohn ist so entstanden. Pille gerade abgesetzt (sehr schlecht vertragen), Kondom gerissen, aber eigentlich noch rechtzeitig rausgezogen. Die FÄ meinte, die Chance wäre so extrem gering, dass sie in dem Fall nicht zur Pille danach raten würde ...

  • Wieso dauert es länger? (Interessierte Frage)
    Tatsächlich kann es natürlich sein, dass meine Bemerkung meinem subjektiven Empfinden entspricht, denn ich genieße nicht nur den "erfüllenden" Moment sondern auch das Hinterher und möchte auch dann nicht, dass er sich so schnell zurückzieht.

    Weil Mann sich wirklich darauf konzentrieren muss, dass er eben nicht das Ende selbst einläutet...ist ja nicht so, dass der Mann bei CI sich erst dann zurückzieht wenn er bereits kommt...d.h. man hat einen Mann, der sich immer wieder selbst maßregelt um dann (evt.) weiterzumachen. D.h. die Erregungskurve des Mannes schiesst nicht proportional nach oben sondern geht immer wieder runter und hoch, runter und hoch... #schäm ich hoffe ich habe es verständlich erklärt...


    unser Sternchen Nr. 1 war auch ein CI... #schäm seitdem tickt hier die biologische Uhr... #yoga

  • och stille... hier ist es echt schon eng... ;)


    wobei... alles was jetzt entsteht, wäre 2 jahre jünger als das kleine E. - das war immer mein miniminiminimalabstand... scharf bin ich nicht drauf, aber für mich würd jetzt (altersmäßig) nicht mehr die welt untergehen...


    aber bei mir ist ja die gesundheitliche seite noch gar nicht geklärt... also ob ich überhaupt eine schwangerschaft austragen KÖNNTE... will mich aber bei der nächsten Vorsorge dringend mal zum spezialisten überweisen lassen, um zu wissen, woran ich bin... und ob eine steri *heul* nicht doch besser wäre....

  • #weissnicht Nööö. Aber von Verhütung hab ich keine Ahnung. Das haben wir #gruebel 2003 zuletzt gemacht... Trotzdem war der Rückzieher für mich immer noch NIE eine Möglichkeit!


    Ich weiß nicht, wie geschützt es hier ist, aber, darf ich fragen, ob er dann "an der frischen Luft" kommt? Oder garnicht? Unter der Dusche, alleine??? Es gibt Dinge, die kann ich mir einfach nicht vorstellen #angst .

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Okay, ein paar Ideen von denen man nicht schwanger wird hätte ich doch noch...



    Exon, sehr schön bebildert :D

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Abergam ()

  • Darf ich jetzt mal ganz doof Fragen, wo beim CI dann der Spaß bleibt???


    Damit beide Spaß haben, muss eben das Timing stimmen. Dann muss Mann auch nicht alleine unter die Dusche. :D


    Wenn frau weder weder Kondome, noch Hormone noch Spirale will, dann gibt es eben wenig Alternativen.


  • Aaaaaah! #kreischen
    Ich werde niiie wieder den Tupper-Smiley anschauen können ohne "daran" denken zu müssen...

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Zitat

    Darf ich jetzt mal ganz doof Fragen, wo beim CI dann der Spaß bleibt???


    Man(n) kann auch kurz vor der Ejakulation die Samenleiter abdrücken. Da kommt dann auch nicht viel mehr als der Lusttropfen raus aber er bleibt drin.
    (Allerdings haben wir das nie zur Verhütung von Kindern sondern nur zur Verhütung von Sauereien angewandt ;))

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Danke für eure vielen Antworten!!!!


    Hm dann kann es also echt sein,dass dieses starke ziehen & ziepen im Bauch und Unterleib, das Sodbrennen, der trockene Mund morgens, das flaue Gefühl im Magen und die empfindlichen Brustwarzen die beim stillen weh tun was zu bedeuten haben....


    Hm.ich dachte echt das wäre fast unmöglich...naja jetzt mal abwarten!!!
    Oder können diese Anzeichen und das Ausbleiben der Regel auch auf ne Zyste oder so hinweisen ?


    Danke & gemütliche Grüße in die rabenwelt :)