Jetzt mal ehrlich... Wem macht das denn Spaß?!?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Wach -.-

    #taetschel




    Weißt du wann L. gestern endgültig eingeschlafen ist? Es war irgendwas nach Mitternacht. #motz
    Jetzt zeigt sie auch noch keine Müdigkeit, ich hingegen könnte schon ins Bett kippen. #schnarch

  • Tortellini. Mitternacht ist bei uns mit Mittagsschlaf nix ungewöhnliches.. (Und Mittagsschlaf bedeutet, dass sie von 13-13.45 schläft)


    Seufz

  • Ich schätze, auch deshalb hat jkksl so einen erfolg...


    Seit fast sechs jahren bringe ich abend für abend 1 bis 3 kinder ins bett. Möchte gar nicht wissen, wieviele wochen (monate?) ich reglos, hustenreiz unterdrückend, im dunklen, kalten schlafzimmer liegend verbracht habe.
    Mein knapp sechsjähriger kann immer noch UNmöglich alleine einschlafen...

  • *räusper*


    Eigentlich dürfte ich ja hier mitjammern. Echt jetzt. Also manchmal gehts schnell (10 min), aber seitdem er "Weißt du wieviel Sternlein stehen" auswendig kann und mitsingt, statt zuzuhören....nun ja, dauerts länger.


    Aaaaber heute hat er den papa rausgeschickt, er wollte alleine einschlafen....äh, und hats auch getan. Zwar das erste Mal...und vermutlich wiederholt sich das erst in 2 bis 5 Jahren....aber ein Silberstreifen am Horizont ist es schon :D

  • Wie muss ich mir das vorstellen?
    Ihr fahrt echt Abend für Abend das Kind mit dem Auto in den Schlaf?


    L. würde sofort wach werden wenn ich sie aus dem Sitz hole.

  • Es hat hier auch noch nie geklappt, sie schlafend aus dem Sitz zu bekommen...


  • Aaaaber heute hat er den papa rausgeschickt, er wollte alleine einschlafen....äh, und hats auch getan. Zwar das erste Mal...und vermutlich wiederholt sich das erst in 2 bis 5 Jahren....aber ein Silberstreifen am Horizont ist es schon :D

    Genau, und irgendwann sagt Dein Kind, nachdem Du es Dir gerade gemütlich hast: " MAma, Du kannst jetzt gehen"

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • ... aber seitdem er "Weißt du wieviel Sternlein stehen" auswendig kann und mitsingt, statt zuzuhören....nun ja, dauerts länger.

    Wenn wir als Kinder beim Einschlafbegleiten mitgesunge haben, hat meine Mutter das Lied gewechselt. Ich habe ein ziemlich beeindruckendes Repertoire an Schlaf-, Volks-, Seemanns- und Kirchenliedern. :D

  • #prost ich setz mich dann mal neben euch....Chaos-Schläfer-John war schon immer quer mit'm schlafen. Ich muss es also Easy nehmen, was anderes lässt mich nur durchdrehen. *insSofabeiss*


    Aber Hey. Meine große ist fast 8 und geht allein ins Bett, macht licht aus und ich Hör NIX nachts von ihr. 8o
    Also...*rechne* es dauert nur noch 6,5 Jahre bis johnnyboy es auch mal schnallt.


    #kreischen

  • Wie muss ich mir das vorstellen?
    Ihr fahrt echt Abend für Abend das Kind mit dem Auto in den Schlaf?


    L. würde sofort wach werden wenn ich sie aus dem Sitz hole.


    Jaaaaaaa, genauso musst du dir das Vorstellen. Jeden Abend ne Runde Autofahren. #hammer

  • Klingt alles wunderbar vertraut - wunderbar nicht weil es mir so viel Freude bereitet (als das Ny natürlich schon, aber die Einschlafbegleitung zerrt arg an den Nerven), aber wunderbar, weil wir nicht die einzigen sind. Ich mache mir auch schnell Vorwürfe, das ich irgendwas falsch gemacht habe, nicht den Tag ruhig ausklinge lassen kann, keine überwältigende Ruhe ausstrahle etc.
    Nun scheint es oben grade ohne mich ganz ruhig zu werden, ich habe mich mit einer fadenscheinigen Ausrede von der Matratze geschlichen nachdem die üblichen Versuche (Stillen die 4., noch ein Lied, rumtragen) durch waren.
    Durchgeschlafen wurde hier auch schon bestimmt ein halbes Dutzend Mal, verteilt über das letzte halbe Jahr.
    Aber es wird besser, jawohl. #sonne
    (Der Thread kam sehr schön getimed, Juni05, die letzten Tage waren Herr Lilja und ich im Wechsel verzweifelt).

  • Ich kann mich euch nur anschließen!
    Abwechseln geht hier auch nicht, weil NUR Mama einschlafbegleiten kann. Wir hatten zwar auch schon bessere Phasen aber sind aktuell bei ner Stunde. Der einzige Weg wie ich es aushalte ist, dass ich hier lese. Kind rechts liegend und meinen arm streichelnd (auch gestreichelt werden kann soooo nervig sein) und pc links.
    Baby liegt (noch) daneben und schläft einfach irgendwann ein #weissnicht

    So eins hab ich auch.

    ich auch!!!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • so, der kleine, barney und ich haben in den letzten drei stunden
    - brot, kuchen und pizza gebacken
    - pizza gegessen
    - einen stuhl aufgebaut
    - einen tisch aufgebaut
    - 2 folgen pingu geguckt #schäm
    - 1 folge bill cosby geguckt #schäm #schäm
    - zusammen gebadet
    - drölfzig leere kartons zerlegt
    - ein spielhaus aus dem größten karton gebaut


    müde? nööööö! #banane
    jetzt schafft barney grad die kartons weg und der kleene hat die fußbank in die küche geschleppt, sich das frische brot geschnappt und es mir hingehalten "auf!" #augen mein armes armes hungerleidendes baby! vor lauter verzweiflung hat es sogar ein großes loch in die streuseldecke vom kuchen fressen müssen, das arme ding! #haare
    naja, dann haben wir jetzt eben jeder noch ein stück apfelkuchen gegessen und nach diesem zuckerschock werd ichs vor mitternacht gar nicht erst probieren. #augen


    ich glaub, ich mach ihm dann noch ne nuckelflasche kuhmilch, dann hängt er wenigstens nicht die ganze zeit stillend auf mir drauf. ;)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Kind rechts liegend und meinen arm streichelnd (auch gestreichelt werden kann soooo nervig sein)

    mein mann erzählte gestern ganz begeistert, die kleine hätte ihn in der nacht eine stunde lang ganz zärtlich gestreichelt - ich war nur froh, dass es EINMAL nicht ich war. ich weiss nicht warum, dieses gefummel ist mir auch unangenehm.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried