Jetzt mal ehrlich... Wem macht das denn Spaß?!?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • betty ihr könntet noch maulwurf gucken ;)
    oa..und gefummel kann ich gar nicht leiden. beim stillen hab ich das konsequent unterbunden. und wenn er das nachts gemacht hat/macht, hab ich öfter sehr böse reagiert.. #schäm


    tortellini ich drück die daumen.


    heute hat es nur ne stunde gedauert..leider hat yoga orher keine tiefenentspannung meinerseits gebracht.

  • Wie haltet ihr eigentlich dieses Gefummel aus? Ich lag heute ne halbe Stunde mit zwei wachen Kindern im Dunkeln und mit nur einer Hand (auf dem anderen Arm liegt man ja, weil stillend) vier Hände und vier Füße abzuwehren ist furchtbar! Der Kleine knibbelt an der anderen Brust rum, denkt er, das is ein Schraubverschluß? Und der andere zwirbelt meine Leberflecken am Rücken, jippieh. Ersatzweise kitzelt der Große den kleinen an den Füßen.....

  • ich halte fummeln gar nicht aus, da tick ich mittlerweile echt aus. #sauer #motz #sauer er fummelt aber "nur" an der freien brust und die halte ich tatsächlich zu. dann zerrt er zwar ne weile an der hand rum, aber entweder er gibt irgendwann auf oder ich meckere ihn an. nützt ja nix. #weissnicht


    mel_kane, das kabel für die externe festplatte hat jemand weggeschleppt. auf nachfragen zeigt er immer auf den mülleimer. #kreischen deswegen gibts grad keinen maulwurf. :S
    übrigens dreht er grad richtig auf und hüpft mit dem rody durch die bude. ich werd mich mal fertig machen, gleich wird er müde ... #top

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Hier wurde es auch wieder nach 22 Uhr. #heul


    Hey, ich muss arbeiten! Mach ich momentan immer so zwischen 23 und 2 Uhr morgens. #augen

  • Um 23.53 war sie dann weg.....alle anderen, Mann eingeschlossen, schlafen schon längst, nur ich kann hier immer rummachen. #augen

  • ich habs auch endlich geschafft. mensch, es ist fast 1! 8I na, immerhin muss ich nicht noch arbeiten jetzt, sondern draf schmökern.


    hera, mein mitleid hast du! :)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Zu den Zeiten, als es bei uns so gedauert hat wie bei Dir, hab ich es auch so schrecklich gefunden.


    Momentan ist es aber meist umgekehrt, und die Einschlafbegleitung ist an vielen Tagen mein persönlicher Höhepunkt.
    Die Maus braucht jetzt ENDLICH abends nur noch Vorlesen plus ein paar Minuten, und das Fröschchen war eigentlich immer ein Schnelleinschlafer.
    Und da Maus und ich zur Zeit VIEL Streit haben, sind diese Minuten, wo wir uns zusammen einkuscheln, ich was vorlese, ich sie kuschele und ihnen sage, wie lieb ich sie habe, und die Kobolde dann einschlafen, echt so die schönste Zeit des Tages.


    Es gibt aber auch immer noch Tage, wo es einfach nicht klappt, sie sich anstacheln und vom Schlafen abhalten, und das Ganze auch wieder ein, zwei Stunden dauert. Dann bin ich ganz schnell wieder in dem Modus, den du beschreibst.


    Aber vielleicht tröstet es ja - als die Maus in Alter von Deiner Kleinen war, hätt ich nie gedacht, dass wir mal dahin kommen, dass die Einschlafbegleitung meistens nur ne Viertelstunde dauert und ich das total genieße (sie ist jetzt 3 1/2).

  • die kenn ich aber schon alle in- und auswendig. ich hab deswegen ja einige staffeln pingu und maulwurf auf der pladde. da kann ich auch immer gleich die löschen, die ich ganz unerträglich finde. #augen
    im mülleimer war übrigens kein kabel. WO hat der schlingel das dingens nur hingeschleppt? da sind nämlich auch noch ebooks von mir drauf und hörbücher und musik und so. es ist MEINE höchstheilige persönliche unterhaltungspladde, verdammte axt! #motz naja, klau ich eben ein kabel bei barney ... #pfeif

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ich sach, dat liegt am Alter. Also das vom Kindelein. ^^ Zumindest rede ich mir das so schön. Ohne Mittagsschlaf gehts mir wie Juni05 - da is hier Nachtprogramm angesagt. Ansonsten guck ich, dass der Wicht nur ne Stunde Mittagschläfchen macht, damit er abends mit mir um halb 11 ins Bett gehen kann. Da wird dann viel "diskutiert" - "Mama auf", "Neee Papaaaaaaaaaa.....", "Memma????" (Emma 6 Jahre - die gute schläft seit 21 Uhr #augen ). Nach dem diskutieren muss noch ausgewertet werden, welche Tiere alle schon laaaaaaaaaange heia machen. Naja und nach ner Viertel Stunde wird dann genuckelt, was das Zeug hält. Selbstverständlich wird dabei exzessiv am anderen Nippel gefummelt und gefriemelt. X( Ich halt mir auch oft die andere Brust zu, weils mich sooo nervt. Meist isser nach etwa 45 min. eingepennt. Und ich geh nur noch mal aufs Klo und hau mich dann eben mit hin. #weissnicht


    Irgendwann isser groß. Da brauchts das nicht mehr. Was sind schon die paar Jahre, wenn mans mal auf seine eigenen Lebensjahre hochrechnet. #ja

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • ...irgendwie will Ella grad weder gestillt werden noch sonst was essen...


    Ich freu mich auf dir Nacht..

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Mich nervt die Einschlafbegleitung auch total. Aktuell liegt meine sechseinhalb Jahre alte Tochter wach und wartet, dass der Wecker piept. Den stelle ich nämlich immer auf "neun Minuten" (ja, ich betuppe sie und stelle ihn deutlich länger, in neun Minuten schläft sie eh nicht ein), und wenn sie dann noch nicht schläft, lege ich mich noch mal zu ihr. Das ist momentan ganz besonders krass, weil wir jetzt in den Ferien immer sehr spät im Bett waren. Aber spätestens übermorgen wird sich das wieder verschieben. Trotzdem nervt es mich sehr. #yoga


    Ich meine, ich brauche auch lange zum Einschlafen. Sehr lange und immer schon. Aber als ich sieben war, habe ich einfach stundenlang im Dunklen rumgelegen und mir Geschichten ausgedacht und meine Eltern in Ruhe gelassen. Die wussten gar nicht, dass ich immer so lange wach lag...

  • ich bin irgendwie auch grad dement... mir wäre es irgendwie früher nie eingefallen abends meine eltern zu nerven... was mach ich falsch???


    ne lange einschlafbegleitung mache ich nicht. das liegt aber auch daran, dass schüppchen eh erst ins bett geht, wenn er sich kaum noch grade halten kann...

  • bambam hat vorhin bis 18:30 geschlafen! #heul eigentlich wollte ich ihm den nachmittagsschlaf mal streichen und ihn um 18 uhr ins bett legen, aber dann ist er gegen 16 uhr doof über meinen fuß gestolpert und mitm kopf aufn boden geknallt. hat schlimm geweint, dann ausgiebig gestillt und dabei isser gleich ganz tief weggepennt. :huh: nach ner stunde wollten wir ihn wecken, aber das wäre nur mit brachialer gewalt gegangen. licht anmachen, rütteln, ansprechen, streicheln usw. haben ihn nicht geweckt. tja, da hab ich dann leise gehofft, er pennt vielleicht dann gleich bis morgen und will nur ab und zu mal stillen - aber nein! nach 2,5 stunden war er hellwach! #kreischen


    ich schätze, vor 1 uhr wird das heute nacht wieder nichts! wir haben das abendbrot gleich mal auf 22 uhr verschoben, sonst essen wir wieder zweimal. ach mensch! #weissnicht

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ich weiß, die Frage war ja, wem macht das Spaß, und ich weiß auch, dass das wohl ne rhetorische Frage ist.


    Aber - mir macht es momentan Spaß. Ja nicht immer (ab und an übernimmt mein Mann, v.a. Mittwoch abend), aber oft. Darf ich das hier auch schreiben? Ich bin grade so froh, dass meiner so halbwegs unkompliziert ist. Heute mittag hat er geschlafen, aber ich hab ihn nach 1 h um 15 Uhr gewckt (war seeeeehr schwer, aber das Wort Laufrad hat er im Halbschlaf gehört). Heute abend um 21 Uhr hab ich ihn ins Bett gebracht. Wir haben zusammen Oh Tannenbaum gesungen, dann hab ich auf seinem Rücken Pizza gebacken, dann hat er seine Füße zwischen meine Oberschenkel gesteckt und mir irgendwas von "Mama ganz nah" ins Ohr geflüstert. und dann hat es so 10 min gedauert, bis er geschlafen hat. In der Zeit hab ich seine Nasenspitze angeguckt und an seinen Haaren geschnuppert. Das war echt schön. Ja, ich weiß, das wolltet ihr sicher nicht hören (ich wäre nach mehreren Stunden auch entnervt), aber es war wirklich schön heute. Wollt ich nur auch mal loswerden. Dass es das auch gibt...