Sitzschalen aus Styropor, kindersitz unangeschnallt transportieren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnt ihr mir helfen.


    Mein Nochmann hat Styroporsitzschalen, eins sogar ohne hörnchen für die kinder.
    ausserdem transportiert er den sitz vom kleinen ständig unangeschnallt auf der rückbank wenn kind nicht mitfährt.
    ich hab gesagt, dass dies net in ordnung ist.
    er würde es nur unterlassen wenn ich ihm da was offizielles schriftliches vorlege, dass das net ok ist.
    gibt es dazu offiziellen seiten, wennja link?


    lieben dank.

  • Wenn der Sitz nicht angeschnallt ist und kein Kind dabei, gefährdet er ja in erster Linie sich selbst. Darauf würde ich ihn genau einmal hinweisen und es dann sein Problem sein lassen.