Ideen für 80er Motto-Party gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin nächstes Wochenende zu einer 80er Motto-Party eingeladen.Ich habe echt keinen Schimmer was ich anziehen soll.Ich fand die 80er furchtbar.
    Ungern möchte ich ein Kostüm kaufen,und wenn dann nur Klamotten die ich hinterher noch tragen kann.
    (Ja hab schon nach Alf und Glücksbärchi-Pulli geguckt)
    Habt ihr eine Idee?

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • Schau mal hier:


    http://www.mode-80er.de/


    Eigentlich hast Du bei diesem Motto viel Auswahl.


    Ich würde wahrscheinlich in Punk-Richtung gehen und da kann man viel improvisieren. Günstige Kleidung gibt es auch in den Faschingskatalogen.

  • Gute Idee,das mach ich :)
    Daaanköööö (schnell meine alten Metal-Shirts rauskram)

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • jo. haare toupieren, und ein langes netzhemd oder ein männerhemd mit gürtel tragen. dazu leggings und kleine stiefelchen. und schön kräftig schminken! #ja


    viel spaß! #nägel

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ist doch gerade die ideale Modezeit dafür.


    Diese Chinohosen haben hochgekrempelt doch frappierende Ähnlichkeit mit den unsäglichen Hochwasserkarottenhosen aus den 80ern, irgendein langes Oberteil dazu (entweder schwarz mit komischen Glitzerdrucken oder bunt; sehr, sehr, bunt), helle Turnschuhe, Söckchen mit Burlingtonkaro oder Comicmotiv.
    Haare - kurz = mit Haarspray zum Igel betonieren, lang = hoher seitlicher Pferdeschwanz und ein bisschen verwuscheln und mit Haarlack fixieren, damit es toupiert aussueht.
    Dann investierst Du noch in blauen Kajal und blaue Wimperntusche und malst Dir damit Waschbäraugen, rosa Lipgloss, irgendein Glitzerkram oben auf die Wangenknochen, fertig ist die Laube.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • ohgott,das hört sich genau nach meinem absoluten Horror an.
    Ich bleib bei Glam metal #hammer
    Welche Leggins passt besser
    schwarz lederimitat oder sowas hier?
    #mce_temp_url#

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • Ich sag nur "Waaaacköööön" #super

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • Und Riesen V-Ausschnitt..


    *seufz*, ich hatte damals meiner Omi zwei Esprit-Hosen, eine Bluse und zwei Pullis abgebettelt #ja , alles in Fliederfarben #ja *schwärm*. Und den einen Pulli (mit Riesen V-Ausschnitt dann immer mit dem Ausschnitt nach hinten angehabt #ja #kreischen
    Ende der 80er war meine Lieblingskombi dann lila-schwarz-gold #kreischen
    Und die Brillen #kreischen
    ...ich glaub ich würde so eine Motto-Party nicht überstehen, zuviele schauderhafte Erinnerungen.


    #freu Aber ich vermute mal Du bist jünger, 70er Parties finde ich ja immer super!


    Grüße, Nina

  • Muhahaha...Kopfkino.....

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • Nimmst Du mich mit zu der Party? *bettel* Ich erinnere mich gern an meine Plastikleggins, Longshirts und gruseligen Gürtel. Ich müsste noch ein paar davon haben. Auch wenn die wahrscheinlich inzwischen etwas eingelaufen sind. *hüstel*


    Vergiss Dein Stirnband nicht!

  • Stirnband ...jaaa
    Ich hab mir gestern eine Zebra Leggings gekauft.Ich glaub das wird ein gruseliges Kostüm #super

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • Du willst den Anblick sicher mit uns teilen und ein paar Fotos online stellen! :P


    #super

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Aber sicher.Das muss doch für die Nachwelt erhalten bleiben #ja

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort