Süßigkeiten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein 2. Sohn hat am Sonntag bei den Sternsinger mitgemacht und nun ein Einkaufstüte voll mit Süßkram... #augen Er besteht natürlich darauf das es seine sind. Schon ok, aber er isst so gut wie nichts anderes. Soll ich ihn lassen? Meint Ihr das er wieder aufhört? Ich muss echt sagen das ich zuviel kriege wenn ich sehe wieviel Süßigkeiten er isst...
    Oder soll ich es einteilen?

  • Ich rationiere sowas, z.B. bei Karneval. Jeder hat eine eigene Tüte, aber sie dürfen nicht unbegrenzt auf einmal futtern.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Mein Freund kriegt zwar immer ne Krise aber ich lasse den Großen dann essen soviel er mag.
    Ist ja nur eine Ausnahme und irgendwann ist es entweder alle oder man bekommt zwischendurch mal Lust auf was Richtiges.


    Solange das nicht ständig ist find ich es nicht so tragisch.
    Ob ich es richtig mache weiß ich nicht aber meine Eltern haben meistens rationiert und ich hab dann immer heimlich was genommen. Bis heute esse ich Süßigkeiten immer heimlich und in wahnsinnigen Mengen und ich erhoffe mir das zu vermeiden bei meinen Kindern.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Bei uns haben die Kinder vom Rummelpott laufen auch eine riese Tüte.Bei der Großen habe ich Süßigkeiten nie rationiert,mir ging es nämlich ähnlich wie Dropsnase.
    Ich glaube auch dass es dann einfach den Reiz verliert.Jedenfalls hat die Große seit Monaten eine große Naschikiste unterm Bett und ist nur selten etwas davon.
    Bei dem Kleinen wollt ich es ähnlich mach,der haut sich die Sachen aber auch weg wie nix gutes.Nun hat er auch seine eigene Naschikiste und ich hab eben mal geguckt ...
    es fehlt seit den letzten 4 Tagen nur 3 Sachen. #super Bei meinen Kindern klappt die Strategie also.Ich glaube das werdet ihr einfach ausprobieren müssen

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • Ich bin so aufgewachsen, das ich immer was Süßes haben konnte, wenn ich wollte (es sei denn das Essen war grad in Arbeit) und weder mein Bruder noch ich haben übermäßig viel Süßigkeiten gegessen. Bei meinem Sohn mache ich es ähnlich. Zwar ist es nicht in seiner Reichweite, wie bei uns damals, aber wenn er was möchte bekommt er es auch. Und auch hier ist es so, das er ganz selten mal was möchte. Vielleicht 2x die Woche. Mal mehr, mal weniger. Bei meinen Eltern wo er selber drankommt greift er öffter mal zu, aber auch nur minimengen und will dann lieber was richtiges.

  • Mein Großer hat da auch kein Problem mit, der teilt sich das ein. Aber der andere isst und isst und isst... Ich schau mir das mal noch ein paar Tage an.

  • Wir haben alle Süßigkeiten an einer zentralen Stelle in der Küche, wo die Kinder auch ran- aber selten vorbeikommen.
    Normalerweise fragen sie, ob sie sich was nehmen können. Dürfen sie auch, es sei denn, wir essen innerhalb der nächsten halben Stunde eine Hauptmahlzeit.