zu breite Füße für weite Schuhe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    hier nun der erste Eintrag im neuen Forum...


    Brauch dringend einen guten Rat zu den Kinderschuhen, die es so am Markt gibt.


    Mein Sohn (fast 3 und Schuhgröße 27) hat so unheimlich breite Füße, dass selbst die nach WMS als weit deklarierten Schuhe zu schmal sind. Wir haben es mit Camper probiert, Sandalen von Jack Wolfskin und Vivobarefoot. Sie passen zwar so ein bisschen, aber wenn er sich nur auf die Einlegesohle stellt, dann ragt die kleine Zehe und der Ballen drüber raus...


    Zudem sollen die Schuhe sehr weich sein. Er zieht harte und steife Schuhe, die eine unflexible Sohle haben, nicht an.


    Bis jetzt hat er Lederpuschen (selbstgenäht - denn so breite hab ich in der Größe noch nicht gefunden) oder Römersandalen/Papoutsis getragen. Als er kleiner war haben wir Behrens Schuhe gehabt. Bei schlechtem Wetter haben wir mal die Chucks probiert. Aber die sind eigentlich auch zu schmal.


    Habt ihr den ultimativen Tip, welcher Hersteller wirklich seeeeehr breite Kinderschuhe im Angebot hat, die auch weich und flexibel sind?


    Ich kann meinen Sohn doch nicht mit Lederpuschen durch den Herbst und Winter stapfen lassen. #heul


    Liebe Grüße
    Wedekind

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Das Problem kenn ich. Mein Soh hat sehr breite aber flache Füße (wie ich auch).
    Gerade beim WMS System ist oft das Fußbett schmal und der Spann einfach höher ... das passt bei uns nie!


    Ich bin oft fast verzweifelt.
    Eine bestimmte Firma kann ich dir nicht nennen ... ich such im Schuhladen immer nach den breitesten Schuhen die es gibt. Und ganz oft sind das No name Schuhe. Ein relativ breites Fußbett haben Sketchers ... aber auch nicht alle. Da hilft wirklich nur probieren - leider.



    BTW. Diese Frage gehört eher in den Wirtschaftstrakt ... vielleicht meldest du ihn bei Team und bittest darum, dass er verschoben wird?


    Solidarische Grüße

  • Schau mal bei den Waldviertler-Schuhen (gea.at), vielleicht sind die weit genug?!

  • Ich kenne dein Problem und habe bisher keine richtige Lösung gefunden, allerdings: Mein Sohn wird jetzt vier und ganz langsam scheint es sich etwas zu verwachsen.


    Ich habe bisher auch keine breite Marke mit flexiblen Sohlen gefunden. Die Schuhe von Keen passen oft ganz gut, sind aber alles andere als weich und vor allem richtig schwer.


    Jetzt im Sommer trägt er Römersandalen oder (weils mittlerweile "cool" sein muss #augen ) ein bestimmtes Modell von Teva.
    Vor dem Winter graut es mir schon wieder.



    edit: Sind die Waldviertler nicht auch so hart und schwer?

    Liebe Grüße von Karlinchen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karlinchen ()

  • Wir sind auch so eine Hobbit-Familie.
    Ich trage von Bär die extrabreiten Herrenschuhe, das Kind läuft wann immer es geht barfuß.
    Ansonsten haben wir bei Reno ein Abo auf die breiten Bama-Schuhe. Leicht, klettertaugliche, flexible Sohle und tatsächlich fast weit genug. Das Gewebe der Herbst/Winterschuhe ist weich genug und sehr weit in den Vorfußbereich zu Kletten, so dass es dort nicht zu eng ist.
    Die Sandalen finde ich nicht ganz so prickelnd, aber die werden bei uns nicht ganz so viel gebraucht.

  • Ich hab das Problem noch nicht in dem Ausmaß....befürchte es aber. ich hab den Tipp bekommen, mich bei walber Schuhen umzugucken. Das ist eine Schuhmanufaktur in Kandel in der Pfalz, und man kann wohl dort wirklich passende Schuhe bekommen zu einem angemessenen, aber noch moderaten Preis....musst mal googeln. Die Schuhe fand ich hübsch...

  • Ich hab hier auch so ein Kind mit extra breiten Füssen. Die Bama-Schuhe in weit passen noch am besten. Wegen der Sohle muss man da schauen. Oft ist sie schön flexibel, manchmal aber auch nicht, je nach Modell.

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Gummistiefel hatte ich (leider teure) von Hess natur.
    Bundgaard (Lederschuhe und auch Gummistiefel) sind z.T. auch sehr breit.
    Id Nature (gibt es die noch?) hatten wir auch.


    Entenschuhe ? Ich weiß aber nicht, ab welcher Größe die produzieren.


    Crocs!

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006