Wo hattet ihr einen Blasensprung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin mal ganz neugierig :)


    Bei meinen Mädchen ist die Blase nie gesprungen, sondern wurde bei der Großen unter der Geburt geöffnet und die Kleine kam in der Blase. Sieht man aber in irgendwelche Filmen Geburten, haben die Frauen an den UNMÖGLICHSTEN Orten einen Blasensprung.
    Ist das so? Hat Frau den Blasensprung eher an der Kasse im Supermarkt, als daheim?

  • Bei mir ist auch nie was gesprungen :P
    Bei einer Freundin ist die Blase einmal daheim und einmal bei den Presswehen gesprungen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Morgens nach dem Pipi machen wieder ins Bett gegangen und dann ist sie im Bett gesprungen.


    Bei einer Bekannten ist die Fruchtblase beim Kinderturnen gesprungen,sie hat sich Wechselanziehsachen von den Kindern in die Hose gestopft und dann erst mal alles in ruhe organisiert inkl. zuende Turnen #super

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • bei mir ist sie im krankenhaus am klo gesprungen. die geburt hat von wehenbeginn bis er da war 2std. und22min. gedauert und ich glaube, dass die blase so ne halbe stunde vorm schluss geplatzt ist. ich kann da aber auch falsch liegen, weil ich gefühlt keine einzige wehenpause hatte und alles ein bisschen verschwommen ist in meiner erinnerung.

  • Erstes Kind: zuhause vor dem Sofa mit der ersten Presswehe (war also nicht wirklich überraschend, Eröffnungswehen waren schon eine ganze Weile im Gang). Geburt war dann in der Klinik, wie geplant.
    Zweites Kind: Zuhause beim Küche aufräumen, ohne ernsthafte Wehen vorher (na ja, seit ein paar Tagen immer mal wieder ein harter Bauch), danach ging es erstmal gemütlich weiter, da sowieso eine Hausgeburt geplant war, alles ganz stressfrei.

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.

  • 1. Erst unter Presswehen (GH Geburtszimmer).
    2. Morgens direkt nach dem Aufwachen (Schlafzimmer). Hier fing die Geburt mit dem BS an. Die Wehen wurden aber erst um Mitternacht kräftig.
    3. Am Ende der Eröffnungsperiode (Badezimmer).


    -> also unspektaluläre Orte :D

  • Zuhause auf dem Sofa... ich dachte, ich hab in die Hose gemacht, war nur ganz wenig.
    Bis ins KH kam es immer mal so schwappweise... vielleicht ne Kaffeetasse voll jeweils.
    Alles ohne Wehen.


    Ich hatte damals auch tierisch Angst, dass ich irgendwo bin und es Platsch macht,
    wie in Filmen immer.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • irgendwann während der geburt wurde sie geöffnet, ich könnte die bekl.... ärztin heute noch dafür killen. das waren schmerzen, das sind die einzigen schmerzen an die ich mich erinnern kann.

  • Irgendwann während der Geburt in der Klinik begann ich zu tropfen. Das war noch während der Eröffnungswehen, denn ich bin noch herumgelaufen.


    Silbermöwe

  • Die Geburt fing mit dem Blasensprung an, praktischerweise auf dem Klo.
    Das Fruchtwasser kam dann immer in so kleinen Schwappen.

    • Offizieller Beitrag

    Kind 1: neben dem Bett im Schlafzimmer, dachte, ich müßte zum Klo und bin aufgestanden
    Kind 2: während Preßwehen auf dem Gebärbett im KH
    Kind 3: wurde "mit Glückshaube" geboren


    beim Geburtsvorbereitungskurs vor dem 1. Kind war der running gag, daß einem die Fruchtblase im Baumarkt platzen könnte...

  • Im Bett, kurz nach dem Einschlafen :)


    edit@ Kornblume: Naja, ich kenne jemand, der war gerade gemütlich auf einem Handwerker- und Kustmarkt bummeln.....

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • bei den zwillingen WÄHREND dem katheter legen für den geplanten kaiserschnitt - da einleitung bis dahin erfolglos und kinder schwer unterversorgt waren und raus mussten.... naja aus dem kaiserschnitt wurde nichts mehr weil die kinder eine gute halbe stunde später auf natürlichem wege geboren sind :D ....


    unser 3.: ziemlich dumme sache: ich war auf dem weg zur krabbelgruppe mit meinen zwillingen mit dem auto. ich bin selber gefahren. plötzlich ein riesenplatz und MASSEN an fruchtwasser flossen ins auto. ich hab nur noch eine vollbremsung hingelegt vor schreck und bin erstmal stehen geblieben. dann schnell heim, umgezogen und bin dann los ins krankenhaus. gottseidank denn im krankenhaus hatte ich dann eine sturzgeburt (allerdings ohne hebamme und ganz allein, dh. ich hätte wohl auch daheim bleiben können....


    unser 4.: hoher blasensprung auf einem babyflohmarkt. ich bin x-fach aufs klo weil schwallweise wasser raus ist und ich erst dachte es sei die "Harnblase". wollte es erst eine nacht später glauben als es noch nicht aufhörte mit schwappen das es fruchtwasser ist. wehen bekam ich leider ohne einleitung keine.... kind kam erst 40 stunden nach dem blasensprung auf dem babyflohmarkt zur welt ;)

  • Morgens im Bett. Es kam aber nur in kleinen Mengen, jeweils wenn ich mich doof bewegt hab. Wehen kamen dann viiiieeel später.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Alle meine Geburten begannen mit dem Blasensprung:


    1. Morgens gegen 6 im Bett, es hat irgendwie inwendig "plopp" gemacht, kam aber nur ganz wenig Fruchtwasser, Köpfchen saß fest im Becken, so dass wir erst gegen 12 ins Krankenhaus gegangen sind. Ab abends Nachhilfe per Wehentropf, Kalle kam am nächsten Morgen gegen 4 zur Welt.


    2. Morgens gegen 5, Kalle rief aus dem Kinderzimmer nach mir, ich stand auf und im Kinderzimmer machte es "Plopp". Nasse Angelegenheit, weil Kind noch frei herumschwimmend. Liegend vom Krankenwagen ins Krankenhaus transportieren lassen. Lotta war schon um 10:10 Uhr da, ohne Anschubser.


    3. Samstag morgens um 7 (hat sozialerweise ein wenig ausschlafen lassen), wieder im Bett liegend. Ich hatte nach dem "Plopp" Zeit, mich fix vor das Bett auf den Boden zu legen, ehe die Überschwemmung begann. Wieder Liegendtransport, da freischwimmendes Kind und Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Rasmus wurde um 22:30 Uhr geboren und auch hier wurde ein wenig nachgeholfen, diesmal mit Gel.


    Also keine Supermarktkassen und Ähnliches :D

  • abends im bett. nachdem mir den ganzen tag schon komisch war. es hat tatsächlich ziemlich klassisch *plng* gemacht und lief. das war total surreal..vorallem war ich allein zu hause. das "komisch"-gefühl von tagsüber wich dann recht bald echten wehen. von BS bis kind da keine 5 stunden.. trotzdem werd ich, falls es diemal wieder mit BS losgeht ruhig bleiben. irgendwie hoff ich das auch, da weiß man wenigstens, woran man ist..;)

  • Beim Großen im KH, 1,5 Stunden vor der Geburt, als ich mich von einer auf die andere Seite gedreht habe (nach etwa 24 Std. Wehen).
    Beim Mittleren in der Wanne beim pressen, 15 Minuten vor Geburt (nach etwa 16 Std. Wehen).
    Bei der Kleinen im Bett, als ich den Mittleren wieder in den Schlaf zu stillen versuchte und mich etwas bequemer legen wollte, 4 Stunden vor der Geburt (nach 4 Std. Wehen).

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • meine Fruchtblase ist beim Frühstück in der Krankenhauscafeteria geplatzt. Mit einem auch für meinen Mann hörbaren Plopp und einem riesenschwall Fruchtwasser.
    War schon 2 Tage zur Einleitung im Krnakenhaus hatte kiene Wehen bis dahin.
    Der Bedienung die uns Handtücher brachte und die Sauerei wegmachte haben wir letzte Woche den nun bald 3 Jährigen vorgestellt :)


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Hier einmal im KH geöffnet ...


    Beim zweiten Kind ganz unspäktakulär zu Hause morgens um halb 4 im Bett. Die erste ernstzunehmende Wehe hatte ich genau 3,5 Stunden vorher. Bei mir war es aber wirklich viel Fruchtwasser und das kam auch im Schwall raus - mein Mann musste erstmal ein großes Handtuch holen ...


    LG