Wo hattet ihr einen Blasensprung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • im Aufzug, kurz vorm 11. Stock :D
    Wir kamen gerade bepackt mit unserem Samstagseinkauf nach Hause. Da habe ich dann meinen Mann Einkaufstaschen schleppen lassen und bin ganz schnell aufs Klo gerannt



    Bei der Kleinen erst ganz kurz vor der Geburt

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Bei der ersten Geburt hatte ich keinen.
    Bei der zweiten Geburt praktischerweise auf dem Klo, ich wollte eigentlich nur kurz pinkeln gehen und wunderte mich wieso es plötzlich ploppte und ich von alleine pinkel und es vor allem nicht mehr aufhörte. :D

  • Das ist jetzt leicht missverständlich :D


    Ja, ich musste auch überlegen.


    Bei mir dauerte es nach dem Blasensprung dann 50 Std., ich hab alle meine Wochenbettvorlagen verbraucht.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hoher Blasenriss abends auf dem Sofa beim Rucola-Salat essen. ^^


    Danach 24-Stunden-Geburt mit allem drum und dran.

  • Erstes Kind: zuhause vor dem Sofa mit der ersten Presswehe (war also nicht wirklich überraschend, Eröffnungswehen waren schon eine ganze Weile im Gang). Geburt war dann in der Klinik, wie geplant.
    Zweites Kind: Zuhause beim Küche aufräumen, ohne ernsthafte Wehen vorher (na ja, seit ein paar Tagen immer mal wieder ein harter Bauch), danach ging es erstmal gemütlich weiter, da sowieso eine Hausgeburt geplant war, alles ganz stressfrei.

    Du bist mit Preswehen in die Klinik gefahren? Hut ab!
    Das war ja bei unseren HG immer mein persönlicher Horror ... im Notfall mit Presswehen ins Auto ... #kreischen


    Zurück zum Thema: bei jeder Geburt irgendwann während der Wehen. Völlig unspektakulär!

  • beim ersten kind ist die fruchtblase nachts um halb eins gesprungen, als ich mich gerade ins bett gelegt hatte. also vor geburtsbeginn. hab dann ganz aufgeregt versucht, noch ein wenig zu schlafen und um halb 8 meine hebamme kontaktiert.


    beim zweiten kind sprang die blase unter den presswehen im heimischen badezimmer.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Morgens nach dem Pipi machen wieder ins Bett gegangen und dann ist sie im Bett gesprungen.


    Huch, da kann ich mich ja direkt drann hängen - genau so wars bei mir auch. Nachts um 4...dabei wollte ich schlafen... X( ;)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • hier machte es auch richtig hörbar "plopp" - grad hatte ich es mir im bett gemütlich gemacht. es war kurz nach mitternacht. fünf stunden später war baby da. #love


    bei kind1 ging von alleine nix... erst wurde eingeleitet (ich war 14 tage drüber), dann hat die hebamme nach einigen stunden die blase geöffnet, dazu hat sie ziemlich in mir rumgeprökelt und ich habs gehasst. #sauer baby war gesund und munter kurz danach auf der welt.

  • beim großen als ich nachts um halb zwei aufs klo wollte - ohne wehen vorher, ich hab mich dann erst mal in die wanne gestellt, und ein bissl abtropfen lassen, dann meinen freund geweckt, wir sind mit dem taxi ins kh, um kurz nach fünf war unser söhnchen da :)


    bei der kleinen hatte ich wehen, und lag auf der untersuchungsliege, sollte gerade blut abgenommen kriegen, und als mir die schwester die kanüle in den arm stechen will, machte es plop und ich hab den kreißsaal geflutet..., die süße kam gefühlte 15 minuten später, aus der eigentlich geplanten wassergeburt wurde nix, weil sie es plötzlich so eilig hatte :D

    Junge 10/06 und Mädchen 10/10


    ... auf der suche nach einer neuen signatur ...

  • Zuhause, als ich aufstand, um ins Krankenhaus zur Einleitung aufzubrechen - sie hatte wohl gehört, dass wir's jetzt ernst meinen... :D

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Nr. 1: Eingeleitete Geburt mit PDA: Geöffnet von der Hebamme gegen Ende
    Nr. 2: Im Bett beim Mittagsschlaf.
    Laut meiner Hebamme springt die Blase meistens während einer Ruhephase und seltenst unterwegs.

  • Beide Male im Bett.


    Beim ersten Kind gegen 23.15, noch während dem Fernsehgucken, beim zweiten Kind kurz vor 1Uhr, musste zur Maus rüber, hatte mich gerade wieder hingelegt zum Einschlafen und wieder dieses hörbare Ploppen. Beide Male gingen ziemlich flott die Wehen los.

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...

  • Beim ersten Kind ist die Blase beim erschöpften Fernsehen im Bett um 23 Uhr geplatzt. Es gab einen ordentlichen Plopp und ich konnte das Wasser nicht halten. Der gefühlte Schwall war aber tatsächlich nur ein halbes Glas.


    Beim zweiten, meine ich die Blase unter der Geburt mit einer Wehe aufgedrückt zu haben. Ich glaube die Hebamme hat da nicht gebohrt, nur gefühlt.


    Meine Hebammen haben uns auch immer wieder gesagt daß die Geburt normalerweise in einer Ruhesituation losgeht.

  • Kind 1 morgens gegen 9 beim Aufstehen vom Sofa -hier auch ein üppiger Schwall - Wehen kamen dann erst nach einem Wehencocktail gegen 17:30


    Kind 2 beim US im KH - hatte alle 3 Min Wehen und wir sind ins KH gefahren - die Hebi stellte fest, dass Mumu bereits 8cm offen sei und schickte mich zum US - nach dem Aufstehen von der Liege sprang die Blase und die Presswehen setzten ein - in den Kreißsaal zurück schaffte ich es dann nicht mehr...

  • 1. während der Eröffnungswehen, kurz nachdem ich gerade aus dem Bett aufgestanden bin, Bett ist also nicht nass geworden
    2. mit Beginn der Presswehen
    3. Fruchtblase wurde eröffnet im KH, weil es dem Kind nicht gut ging und eine Kopfschwarteneletrode befestigt werden sollte, um das Kind besser zu überwachen


    alles sehr unspektakuläre Orte ;)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Kind 1: Blase wurde im KKH aufgestochen, 30min später war sie da
    Kind 2: war eine Hausgeburt und kam mit Glückshaube auf die Welt
    Kind 3: ebenfalls Hausgeburt mit Glückshaube


    Mein Körper scheint also eher stabile Fruchtblasen zu produzieren. :D

  • Bei meiner großen wurde die Blase im Geburtshaus kurz vor der Geburt geöffnet, aber beim kleinen hatte ich ihn nachts als ich am Hochbett unserer Tochter stand um sie nach einem schlechten Traum zu trösten, also bei mir leider nix spektakuläres ;)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)