Wo hattet ihr einen Blasensprung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wirklich nix spektakuläres bis jetzt :)


    Bei mir platzte sie erst unter den Presswehen in der Wanne. Glaube ich, nach ca. einer Stunde habe ich nicht mehr so viel vom Geschehen mitbekommen, danach hat es noch eine Stunde gedauert.


    Aber im Bekanntenkreis habe ich bis jetzt, bei mehreren Kindern, immer nur gehört entweder plötzlich unverhofft vorher oder erst kurz vor Ende..interessant, dass es doch so unterschiedlich ist. Also sollte ich mir doch wasserdichte Unterlagen und Binden an strategischen Orten deponieren #gruebel

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    Einmal editiert, zuletzt von Lillien ()

  • kind 1 platzte die blase als ich nachts aufstehen wollte um auf toi zu gehen


    kind 2 platzte die blase im kh ne halbe stnde bevor kind da war


    kind 3 platzte die blase 5 min nachm matratzensport, ich spürte ein deutliches knacken und bewegte mich erst als ich handtücher zwischen die beine geklemmt hatte, so blieb die matratze zum glück trocken


    kind 4 wollte die blase net platzen, es ging net vorwärts deswegen, mumu war offen, die wehen waren total dooof, net auszuhalten, ich wollte, dass die aufgemwacht wird, beim ersten versuch hat die hebi es net geschafft, boah hat mich das genervt ich wollte das hinter mir haben, aber es ging wegen der fruchtblase nur langsam vorran, es war deutlich zu spüren, das die wehen grad unnuütz waren, davor mit denen kam ich gut zurecht, bis der mumu auf war,
    beim 2. versuch 10 min später platzte die endlich und nun ging es auch endlich wieder vorran,

  • Bei mir zweimal erst im Kreissaal. Beim ersten ist sie bei der Untersuchung angepieckst worden (war zwar nicht von der Hebamme beabsichtigt, hat aber die Geburt wenigstens vorangebracht) und beim zweiten Mal kurz vor den Presswehen von selber geplatzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Bei Kind 1: beim CTG schreiben auf der Liege.
    Bei Kind 2: wurde aufgemacht, danach dauerte es ca. 30 Min. bis Kind da war!
    Bei Kind 3: während der Presswehen aufgemacht
    Bei Kind 4: vorm PC sitzen! :D Konnte sogar noch live bei den Raben schreiben, das die Blase jetzt geplatzt ist (Geburtsbericht steht im alten Forum)

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Kind 1 im KH direkt nach der Aufnahme, mit einem lauten "Platsch" und alles auf einmal (Querlage).. damals habe ich mich gefragt wie man das nicht merken und mit Pipi verwechseln kann *ggg*, wir standen gefühlt knöchelhoch im Wasser im ersten Moment.
    Kind 2 in der Wanne während der Geburt.
    Kind 3 zu Hause auf dem Pezziball beim wippen während den Wehen noch recht am Anfang, das Wasser kam sehr langsam und nur in den Wehen.

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • Die Hebamme hats ausversehen geöffnet, als sie untersuchen wollte, ob ich noch'ne PDA haben kann... 15 Minuten später war der Zwerg da.

  • Kind 1: beim Baden im Starnberger See (war ein hoher Blasensprung, d.h. es tröpfelte als ich aus dem Wasser kam und ich dachte mir nix... #schäm erst als es am Morgen danach immer noch tröpfelte bin ich zu meiner Ärztin)
    Kind 2: in der Wanne bei den Eröffnungswehen (sehr praktisch, also wegen #wisch )
    Kind 3: in unserer Hängematte im Garten (genauso praktisch in Sachen #wisch :D )

  • Bei mir ist die Blase mitten in der Nacht gesprungen, als ich im Bett lag - da schlief ich gerade mal eine halbe Stunde #schnarch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Zwei mal Zuhause aufm Sofa.
    Man könnte jetzt direkt meinen, dass ich hochschwanger immer die totale Couchpotato war. :D


    Bei Mullemaus abends um 23 Uhr gerade als ich ins Bett gehen wollte und beim kleinen Bär mittags um Punkt 12 Uhr während ich mich eigentlich von der geburtsvorbereitenden Akupunktur erholen wollte. Die war ja auch immer soo anstrengend! ;)



    edit: Beide Male völlig unvermittelt ohne eine einzige Wehe vorab und mit einem riesen Platsch!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()

  • Ganz Filmmässig beim Kleinen: nachts, aufm Klo.
    Bei der Großen: nachts nach dem Klogang -plop- im Bett.


    Meine Hebammen meinten, dass nur sehr wenige Frauen tatsächlich einen Blasensprung haben, der die Geburt ankündigt.

  • Hier auch 3 mal so richtig schwallartig.....


    KInd 1: Mittags um halb 12 im Bett (das war für viele Jahre das letzte mal daß ich Sonntags bis halb 12 geschlafen habe)


    Kind 2: Morgens als ich mich angezogen habe, im Schlafzimmer


    Kind 3: Als wir mitten in der Nacht die beiden Großen Kinder bei Freunden abgegeben haben weil ich so Wehen hatte platzte mir da die Fruchtblase auf dem Flur. Zu hause wäre mir deutlich lieber gewesen......


    LG
    Mänty

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Im Bett nachts um 2 (zwei Stunden nach dem Zubettgehen, puh). Damit hat auch die Geburt angefangen, ich hatte keine Wehen vorher, außer evtl. Übungswehen, von denen ich aber nichts gespürt hab.

  • Gar nicht, wurde unter der Geburt angestochen, danach Not-KS...


    Das mit Haube geboren werden sieht bestimmt ulkig aus. :)

  • Kein Blasensprung, Esther ist mit Glückshaube geboren und hat, als der Kopf draußen war, wohl wie wild grimmassiert ("Macht doch mal einer das Zeug da vor meiner Nase weg!"). Die Hebammen haben dann recht fix die Eihäute entfernt und ne Wehe später war sie da und es machte "Platsch". Also Blasensprung mit Geburt quasi.
    Zwischendurch hat meine Hebi mehrmals versucht, die Fruchtblase aufzumachen, ging aber nicht, also haben sies gelassen. Ging auch so schnell genug.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Meine Hebammen meinten, dass nur sehr wenige Frauen tatsächlich einen Blasensprung haben, der die Geburt ankündigt.

    Oh, echt? Dann zähle ich da wohl zu den Ausnahmeexemplaren. ^^


    Aber stimmt, die meisten hier hatten zuvor wohl schon Wehen etc.
    Meine große Schwester hat vier Kinder und ihr ist nicht einmal die Fruchtblase von alleine geplatzt. Geschweige denn vorher als Ankündigung.



    Dazu würde mich echt mal eine Umfrage interessieren.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Bei der Großen gar nicht, da geplanter KS.
    Bei der kleinen im Kreissaal im CTG Raum. Die Hebamme wollte mich gerade untersuchen, es kam aber wieder eine Wehe, also stieß ich sie weg. Während der Wehe merkte ich, wie die Fruchtblase sprang und informierte beim Wehen veratmen die Hebamme. Dann war auch endlich meinem Freund klar, dass es sinnig war ins Krankenhaus zu fahren und dass er an dem Tag sein zweites Kind in den Armen hält :D

  • Bei mir wurde sie auch unter der Geburt aufgemacht....


    Die Hebamme aus unserem Vorbereitungskurs meinte, dass ganz selten die Blase überhaupt irgendwo draußen platzt. Meistens passiert das wohl zu Hause...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Kind 1: unter der Geburt im KH - Hebamme (doof): "Ist die Blase schon geplatzt?" - Ich:"neee...." - Hebamme:"Das muss sie aber, ich kann ja scho ndie Haare sehen." - In dem Moment platschts und die Hebamme is pudelnass. Geschah ihr recht, fand ich. #pfeif


    Kind 2: zu Haus im Bett um 1 Uhr - danach Geburtsbeginn


    Kind 3: unter der Geburt in der Hebammenpraxis


    Kind 4: unmittelbar nachm Klogang um 12.30 Uhr nachts - danach rasanter Wehenbeginn und fixer Geburt von 2 h incl. Wegarbeiten von 2 cm stehender Zervix - das war auaaaaaaaaaaaa..... #heul


    Alles völlig unspektakulär also.

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ja, ich musste auch überlegen.


    Bei mir dauerte es nach dem Blasensprung dann 50 Std., ich hab alle meine Wochenbettvorlagen verbraucht.



    LOL - natürlich nicht auf dem babyflohmarkt sondern 40 stunden NACHDEM die blase auf dem babyflohmarkt anfing zu tröpfeln (schwappen) ;) HAHA .... :P

  • Kind 1: unter der Geburt im KH - Hebamme (doof): "Ist die Blase schon geplatzt?" - Ich:"neee...." - Hebamme:"Das muss sie aber, ich kann ja scho ndie Haare sehen." - In dem Moment platschts und die Hebamme is pudelnass. Geschah ihr recht, fand ich. #pfeif


    #lol

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)