Wo hattet ihr einen Blasensprung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim ersten und dritten Kind ist die Blase während der Geburt geplatzt.


    Beim zweiten Kind, das in BEL lag, platzte sie nachts im Bett, als ich geschlafen habe. Ich bin wohl davon aufgewacht, daß alles nass war...

  • Nachts um drei im Bett mit einem Plopp und schwallartig. Wir sind sofort ins Auto und haben ganz vergessen, eine Unterlage mitzunehmen. Mein Handtuch und der ganze Autositz waren sekundenschnell klatschnass - man hat aber nie was gerochen :D Mittlerweile ist das Auto verkauft...



  • und bei mir ist es umgekehrt. jedesmal mit blasensprung immer 4 wochen vor ET.... eigene innere blasensprunguhr oder so :D :p

  • bei mir: nachts kurz vor 1 uhr aufm weg zum klo


    bei meiner schwägerin: im schwimmbad, praktischerweise aber erst als sie beim umziehen war

  • ist das wirklich so?


    also bei mir war es auch geburtseinleitend.


    hatte vorher nichtmal ne senkwehe und kurz nach dem blasensprung ging es mit sanften wehen los.

  • Beim ersten Kind irgendwann während der Wehen im Krankenhaus. Beim zweiten Kind nachts halb drei im Bett (ohne Wehen vorher) und beim dritten Kind nachts halb zwei im Bett mit ca. 45 Minuten Wehen vorher. Glücklicherweise habe ich bei den beiden letzten Kindern jeweils kurz vorm ET schon auf einem grossen Handtuch bzw. auf dem "Pullerlaken" (also dem "wasser"dichten Bettlaken unserer Kinder) geschlafen.


    Meine Hebamme meinte übrigens auch, dass der Blasensprung häufig in einer Ruhephase erfolgt und deshalb eben auch häufig nachts.

  • Hebamme hat im Kreissaal die Blase geöffnet, weil die vorher sehr kräftigen Wehen plötzlich weg waren. Danach gings dann zügig weiter und Kind war 2h später da.

  • Ich hatte nur einen Blasensprung, einen hohen beim dritten. Der war im Bett,es machte "plopp" und fing an zu tröpfeln. Das Kind hat optimal abgedichtetund wohlauch nur die äußere Hülle angerissen. Sonst musste immer geöffnet werden in der Pressphase, was ich jedes Mal als ungeheuere Erleichterung empfand.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Mmh. Irgendwie liest sich das bei vielen so, als wenn die Geburt schnell(er) weiter ging wenn die Blase künstlich eröffnet wurde. Ich habe noch über 8 Stunden gebraucht...

  • Nein, kann auch andersherum gehen und die Geburt "beenden" im Sinne eines KS. Würde ich also nicht nochmal machen lassen.

  • ich hatte Zuhause im Wohnzimmer einen blasensprung beim ersten kind und beim zweiten im Kreißsaal. zum Glück wurde mir die blase nicht künstlich geöffnet. ich hatte nämlich eine nebenplazenta und ein künstliches öffnen hätte laut Hebamme zu massiven blutungen führen können

  • Mmh. Irgendwie liest sich das bei vielen so, als wenn die Geburt schnell(er) weiter ging wenn die Blase künstlich eröffnet wurde. Ich habe noch über 8 Stunden gebraucht...


    Nein, kann auch andersherum gehen und die Geburt "beenden" im Sinne eines KS. Würde ich also nicht nochmal machen lassen.



    genau so war es bei mir nämlich auch, nach der Eröffnung der Fruchtblase sind die Wehen erst mal ganz verschwunden. Gott sei Dank sind sie später wieder gekommen, wenn auch schwach, aber da wurde eine laaange Geburt draus.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Bei meiner Großen unter Presswehen im GH in der Wanne.
    Die Hebamme glaubte mir nicht dass ich schon Presswehen hatte und wollte mich nochmal untersuchen. Direkt danach ist die Fruchtblase gesprungen. Ich glaube die Hebamme hat sie ausversehen geöffnet.


    Bei der Kleinen überhaupt nicht. Sie kam komplett in der Blase raus und wurde erst danach von der Hebamme befreit.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Zu hause als ich gerade vom einkaufen kam. Das war 5 Wochen vor dem ET. Bin dann im Krankenwagen liegend zum Krankenhaus.
    Rückblickend kamen allerdings die ersten "Tröpfchen " schon ca eine halbe Stunde vor meiner Ankunft zu hause an der Kasse in einer Gärtnerei (da dachte ich, ich hätte ein paar Tropfen Urin verloren). Zum Glück kam der eigentliche Blasensprung nicht, als ich von dort durch die Pampa alleine mit dem Auto nach hause gefahren bin... #kreischen

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Morgens in der Küche beim Kaffe kochen :)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Beide Male vorzeitiger Blasensprung, aber beide Mal gaaaanz langweilig zu Hause und auch in kleinen Portionen nicht im Riesenschwall.
    Hat auch beide Male die Geburt eingeleitet. Wehen (wenn auch leichte) gingen fast sofort los.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

    Einmal editiert, zuletzt von Hagebutte ()

  • Kind 1: im Bett, ich bin schon eingeschlafen, die ersten Wehen kamen etwa 30 Minuten danach, dass Kind etwa 3 Stunden


    Kind 2: Unter der Geburt im KH, das Kind war dann 20 Minuten danach da


    LG

  • schade campari, dass du keine umfrage angehängt hast, der %-schnitt hätte mich auf einen blick interessiert.


    bei allen drei kindern ist die blase nicht gesprungen!
    1. war ein KS
    2. wurde sie geöffnet, damit es richtig los geht
    3. wurde es auch geöffnet, damit der druck nachlässt unter den Presswehen

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Kind 1: zu Hause Mittags um 14 Uhr in dem Moment als ich dachte: So, jetzt darf's losgehe. Es machte *knacks* (nicht plöpp!!) und dröppelte leicht. Danach erst Wehen im KH abends um 11 (ich sollte liegen, im nachhinein total schwachsinnig), Hebamme hatte keine Lust auf Geburt nachts: "Wollen sie nicht noch ein bisschen schlafen?" Doofe Kuh gab mir nen Wehenhemmer. Geburt dann erst am nächsten morgen mit PG-Gel-Einleitung innerhalb von 2h. Ich könnt die Hebamme heute noch klatschen.
    Kind 2 + 3: keine Ahnung, wohl irgendwann während der Presswehen der auch sehr schnellen Geburten.