Wo hattet ihr einen Blasensprung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • beim ersten Kind hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung nachts im Bett, kurz nach dem Einschlafen. ich dachte, ich mache ins Bett, & habe mich gewundert, wieso ich das nich stoppen kann - tja, das war Fruchtwasser
    der 2. war etwas spektakulärer, ich war bereits zur Einleitung im KKH, wir waren aber auf der Sation in unserem Zimmer, als es von jetzt auf gleich losging. auf dem Weg zum Fahrstuhl, um in den Kreißsaal zu gelangen, platzte mir die Blase während einer Wehe - in dem Moment eine Erleichterung, 1,5 Std später war er da. (für die Schwestern auf der Station war's wohl halbwegs spektakulär, weil die meisten ja erst NACH der Geburt auf der Station landen ;) )

  • Beim Großen bei einer Fahrradtour, ca. 10km von zuhause entfernt. Sind dann heim gestrampelt und haben auf Wehen gewartet.
    Beim Kleinen zuhause auf dem Klo, währrend einer Wehe. Ca. eine Stunde später war er dann da (nicht auf dem Klo :) )

  • Bei meinem Kind wurde sie geöffnet, als ich bei 6-7 cm Wehenschwäche hatte und nichts weiter ging. Hat nicht weh getan. Es kam auch nicht viel raus, weil das Köpfchen so fest abgedichtet hat. Geholfen hat es zum Teil.


    Eine Kollegin hatte den Blasensprung beim Einkaufen an der Kassa, das war recht spektakulär- zumindest erzöhlt sie dsas ganz lustig.
    Und noch eine Bekannte- vor dem KH, als sie mit Wehen hingefahren sind. Sie war sehr schön angezogen mit tollen hohen Stiefeln- und die waren dann vollgelaufen. Wird auch recht lustig erzählt.

    LG
    Bärenmama



    großer Bub 28.01.2010
    kleiner Bub 10.04.2013


  • Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Aber ich hab zumindest ein Plopp gespürt, gehört, hm, weiß nicht.

    Doch, doch bei mir hat das auch geknackt...und danach wurde es schön warm #augen . So, wie wenn die Finger knacken, nur etwas gedämpfter und dunkler.

  • Bei Kind 1 im Auto während der Fahrt zum KH. Bei Kind 2 im Kreißsaal. Bei Kind 3 weiß ich es nicht, da es eine Wassergeburt war. Bei Kind 4 gar nicht, da hat die Hebamme nachgeholfen.

  • beide male zuhause im bett. beim ersten mal bin ich kurz vorher wach geworden, beim zweiten mal währenddessen, also als es schon in vollem gange lief. knacken oder ploppen habe ich beide male nichts von mitbekommen.

  • Beim ersten Kind, als ich mich aus dem Bett gehieft habe, um auf das Chaos vor dem Bett nicht zu treten.
    Beim zweiten im Kreissaal, 2Stunden vor der Geburt, während einer Wehe im stehen.


    Beide male geräuschlos.