Windpocken machen erbsengroße Löcher im Gehirn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    hier auf dem Land ist die Auswahl an Kinderärzten sehr übersichtlich. Es gibt genau einen. Und den findet man entweder total klasse oder total miserabel.


    Es ist ein alter Boller- und Grummelkopf, der den ganzen Tag seine Angestellten anschnauzt und vor dem sein Praxisteam nur mit eingezogenem Kopf daherläuft.


    Meine Kinder mögen ihn allerdings und er ist auch sehr nett zu ihnen, so dass ich bisher dann auch da immer hingegangen bin. Mir ist es wichtig, einen Arzt vor Ort zu haben und nicht mit kranken, kotzenden, fiebernden Kindern 20 km bis zum nächsten Arzt zu fahren.


    Außerdem hat dieser Arzt auch nie was gesagt, wenn ich meinen Kleinen nicht gegen alles impfen lassen wollte, bzw. die Impfungen, die ich für richtig halte auch später als normal vornehmen lassen habe.


    Jetzt ist ein weiterer Arzt mit in die Praxis eingestiegen. Am Anfang war ich sehr begeistert. Er ist wesentlich jünger als der Alte Grisgram, ich schätze ihn auf Anfang/Mitte 40, sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit für die Kinder und die Eltern. Ich war begeistert.


    Nun war ich aber Montag zur U6 da und das Thema Impfen kam auf. Zu Masern-Mumps-Röteln habe ich noch ja gesagt, aber gegen Windpocken möchte ich meinen Kleinen nicht impfen lassen.


    Da sagt der Fuzzi zu mir: "Na dann. Windpocken machen erbsengroße Löcher im Gehirn, da können sie ihrem Kind gleich direkt mit der Schrotflinte ins Gehirn schießen." :stupid: #kreischen


    Ich fand dieser Spruch ist echt der Hammer #hammer #hammer und geht so überhaupt gar nicht!!!!!! #motz #motz #motz


    Kurzzeitig habe ich noch versucht, mit dem Herren zu diskutieren, von wegen nicht gesicherter Impfschutz als Erwachsener, sogar Stiftung Warentest rät ab, mein Großer (12) durfte auch die Windpocken haben und hat keine Löcher im Hirn (obwohl, im MOment,....naja, vielleicht..... :D ). Zwecklos, der Typ ließ nicht mit sich reden.


    Auf mein Argument hin, dass die Chancen auf so schwere Schäden am zentralen Nervensystem wohl bei 1:1000000000000000 liegen, sagte er nur: "Wenn Sie nicht impfen, ist die Chance 50:50."


    Ich habe das Gespräch dann beendet, im dem ich gesagt habe, ich überlege es mir. Bin dann gegangen, habe vor der Praxis 20 Mal den Kopf gegen die Wand gehauen und hoffe, dass nächstes Mal wieder der alte Choleriker am Start ist um meine Kinder zu behandeln.


    So, das mußte mal raus.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)

  • Anscheinend hatte er auch die Windpocken! :D


    Nee da fällt mir nix mehr ein, ich würde mich so drüber aufregen wenn ich erstmal anfange. Und das von einem "seriösen" Arzt...

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • ich hätte ihn doch glatt gefragt, wie er das mit seinen Löchern im Gehirn so findet - die Impfung für Kinder ist ja noch sehr jung und die Durchseuchungsrate bei Erwachsenen sehr hoch.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ich hätte ihn doch glatt gefragt, wie er das mit seinen Löchern im Gehirn so findet - die Impfung für Kinder ist ja noch sehr jung und die Durchseuchungsrate bei Erwachsenen sehr hoch.

    #freu vielleicht sollte man diesen kompetenten Arzt (zumindest was das Impfen betrifft) an ein sehr unterhaltsames ein-Personen-Forum verweisen, da trifft er auf einen, der viele ist, Gleichgesinnten 8o

  • *nachLuftring* Nächstes Mal bitte einen anderen Titel, bin hier fast tot umgefallen vor Schreck... #motz #kreischen



    Ärzte gibts, die gibts gar nicht. #hammer

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das erklärt jetzt einiges... Ich fragte mich schon länger, woher meine Hirnlosigkeit manchmal kommt... Das ist dann, wenn ich was in eines meiner Löcher abgelegt habe, oder?


    Hier in der Schweiz bekommen immer noch der grösste Teil der Kids Windpocken. Scheint ihnen weiterhin nicht zu schaden - und steht auch ganz klar NICHT in den Impfempfehlungen des Bundes.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    kriegt man viele löcher, wenn man viele pocken hatte? und wenige, wenn es wenig pocken waren? #nägel
    mir geht jetzt auch ein kronleuchter auf... bisher dachte ich immer, der platz in meinem kopf sei nur von so informationen wie "welcher legostein ist in welcher kiste" etc. belegt. aber nein, ich hatte ja windpocken.

  • *nachLuftring* Nächstes Mal bitte einen anderen Titel, bin hier fast tot umgefallen vor Schreck... #motz #kreischen



    Ärzte gibts, die gibts gar nicht. #hammer


    *schulligung* #rose #sorry #tutmirleid

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)

  • Ich wollte es auch gerade schreiben: In der Schweiz ist die Windpockenimpfung nicht im offiziellen Impfplan drin und als ich am Montag mit meinem Sohn beim KiA war und dabei erwähnte, dass mein Sohn im Januar die Windpocken hatte, wurde das überhaupt nicht kommentiert.


    Der Kinderarzt, an den du geraten bist, ist ja wohl unter aller Kanone! Meinte der das wirklich ernst, also, glaubt der das wirklich?! Oder wollte er dich damit zum Impfen "überreden"?

  • Meine 3 Kinder mussten Windpocken durchmachen,


    na toller Arzt,, schade für euch....

  • gg Ja, das erklärt, warum die Menschheit nicht weiterkommt... #freu


    Ansonsten finde ich solche Aussagen von Ärzten echt daneben. Wenn er das zu mir gesagt hätte, wäre ich wohl zuerst sehr erschrocken gewesen, weil meine Oma Alzheimer hatte und das war echt nicht lustig. "Löcher im Gehirn" ist für mich der Supergau...


    (Vermutlich wäre ich nach dem ersten Schock direkt beim Arzt noch detoniert... #sauer ).

  • Kinderärzte sind manchmal schon krass drauf. Ich durfte auch so einen Kennenlernen, kurz nach der HG meines Sohnes.


    Ich wollte meinem Sohn kein Vitamin K geben lassen - da meinte er echt zu mir, warum ich ihn denn dann überhaupt von ihm untersuchen lassen würde? Ohne Vitamin K könnte ich ihn auch gleich umbringen, da hätte ich mir die Mühe mit Schwangerschaft und Geburt ja gar nicht machen brauchen!


    Kam richtig gut bei mir, weniger Tage nach der Entbindung! Der hat mich auch nicht mehr gesehen!


    LG

  • Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn man unterschiedlicher Meinung zum Thema Impfen sein kann. Er kann ja ruhig auch seine Argumente für die Impfung anbringen, mit mir kann man durchaus vernünftig sprechen.


    Aber solche Sätze zu sagen, ist einfach unter aller Kanone. Das macht Eltern, die vielleicht unsicherer sind als ich, sofort ein schlechtes Gewissen. Geht es hier nur ums Geld verdienen? Wie viel bekommt er denn für so eine Spritze? 10 oder 20 Euro? Na prima. Toller Grund um soche Sätze rauszuhauen.


    Hier wird nichts gegen Windpocken geimpft, basta.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)

  • :D Waaahaha, das erklärt auch hier einiges....


    Ich hatte ja als Kind richtig ordentlich Windpocken, will gar nicht wissen, wie mein Hirn ausschaut. Und nachdem die Jungs es diesen Winter alle drei durchhaben... Da hätte ich aber doch lieber die Schrotflinte genommen und das selbst erledigt mit den Löchern, das hätte uns vier nervige Wochen Quarantäne erspart "Ironie-Off"

  • Das Schlimmste an solchen Aussagen finde ich, dass der Arzt das vermutlich sogar selber glaubt. #heul


    Ich meine, hier lachen wir noch drüber. Aber was, wenn Dein Kind was Ernstes hat?

  • :D Waaahaha, das erklärt auch hier einiges....


    Ich hatte ja als Kind richtig ordentlich Windpocken, will gar nicht wissen, wie mein Hirn ausschaut. Und nachdem die Jungs es diesen Winter alle drei durchhaben... Da hätte ich aber doch lieber die Schrotflinte genommen und das selbst erledigt mit den Löchern, das hätte uns vier nervige Wochen Quarantäne erspart "Ironie-Off"


    #lol #lol #lol #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)

  • Und ich dachte immer ich habe Schwangerschafts und Stilldemenz im Wechsel, nein es sind die Löcher von den Windpocken.
    müssen aber klein sein, waren im CT oder MRT nicht sichtbar.....

  • Das Schlimmste an solchen Aussagen finde ich, dass der Arzt das vermutlich sogar selber glaubt. #heul


    Ich meine, hier lachen wir noch drüber. Aber was, wenn Dein Kind was Ernstes hat?


    Ich kann über solche Aussagen nicht lachen, im Gegenteil: Mich hat das tierisch aufgeregt.


    Mich hält von der Windpocken-Impfung ab, dass nicht geklärt ist, wie lange der Schutz hält und somit mein Kind als Erwachsener noch Varizellen bekommen kann. Das ist tausendmal gefährlicher, als wenn er jetzt als Kind die Windpocken bekommt.


    Meine Mutter hatte als Kind keine Windpocken und hat sich bei meinem Großen angesteckt. Sie hatte dann eine immer wieder kehrende schmerzhafte und Monate lang andauernde Gürtelrose.


    Außerdem galten Windpocken Jahrzehnte lang als völlig harmlos, Generationen haben sie bekommen und keine Hahn hat danach gekräht. Erst als die Impfung kam und damit Geld verdient werden kann, waren Windpocken plötzlich total gefährlich.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)