Lautes lachen im Schlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal lachen eure Kinder auch manchmal im Schlaf, also lächeln kenne ich schon lange aber in letzter Zeit lacht meine Große manchmal richtig laut los :D Beim letzten mal ist sie wach geworden und hat mir erzählt sie hätte von einem Mann geträumt der irgendwas lustiges auf dem Kopf hatte und das dann runtergefallen sei. Sie hat immer noch gekichert als sie das erzählt hat.
    Ich muss sagen dass ich fast ein wenig neidisch auf ihre tollen Träume bin ;) Ich träume meist nur sinnloses Zeug.Was träumen eure KInder denn so witziges?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Er weiß nie mehr was davon ( oder mag es nicht erzählen), aber lachen, weinen, grinsen, rufen, laufen... gibts hier alles im Schlaf. Immer Phasenweise.


    Ich träume aber auch so lebhaft.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Lachen, Streiten, Rufen, Essenswünsche äussern :D

  • Essenswünsche äussern :D

    #lol


    Haha das ist ja lustig. Da fällt mir ein, dass sie mal nachts plötzlich sagt: Paprika, rote Paprika :D ach das gefällt mir irgendwie

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • max kann sich ja noch nicht so super verständigen, aber neulich war er scheinbar vom abendbrot traumatisiert und weinte plötzlich im schlaf los "butter alle" :D er macht das recht häufig, dass er irgendwas im schlaf erzählt..oder lacht :)

  • bei uns ist es immerzu nur lautes aufweinen. #weissnicht


    offensichtlich ist der tagesablauf so lustig und schön, dass sie sich den ausgleich dazu im schlaf sucht. tagsüber weint sie eigentlich nicht, verarbeitung kann es also aus meiner sicht nicht sein.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja das kommt hier auch vor. Vom leisen kichern bis zum schallenden lachen.


    Aber es gibt auch fluchen, brabbeln und einkaufsliste referieren... Und durch die Gegend laufen.


    Ich bin irgendwann mal aufgewacht, weil irgendwer total laut gelacht hat (Kinder im Stockwerk unter uns, das war lauter). Ich schrecke hoch und sage zu meinem Mann "sag mal wer lacht denn hier so?!" und er gernervt "DU" #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Lachen, reden, manchmal schimpfen und ab und zu auch schlafwandeln. Alles dabei

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Lachen kenne ich auch. Letztens (am Silvester), als uns die Kleine eingeschlafen ist und ich sie nochmal auf Klo setzten wollte, hat sie im Schlaf so gekichert, dass ich sie vor Lachen nicht über der Kloschüssel halten konnte. Ich habe es dann lieber gelassen und gehofft, dass sie nicht ins Bett macht (hat sie auch nicht).


    LG

  • Lachen im Schlaf kenne ich auch bei meinen. #herzen
    Oder sie brabbeln im Schlaf und wenn ich dann nachfrage, bekomme ich auch manchmal eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort.

  • reden tut er ja noch nichts außer "ja!" und das kommt auch manchmal im schlaf. ebenso ein schnelles lächeln oder ein kurzes aufschluchzen.


    aber was ich oft höre, ist so ein richtig rundes kehliges lautes lachen, da könnt ich glatt schmelzen! #love

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • So ein heftiges, langanhaltendes Lachen gab es bei meiner Großen letzens auch. Als wir gerade ins Bett gingen. Es war richtig ansteckend, ich lag dann selbst kichernd im Bett (und wollte doch die Kleine neben mir nicht wecken). #freu


    Die fängt inzwischen auch an zu erzählen im Schlaf. Sie redet ja doch noch sehr wortweise, noch nicht so richtig in ganzen Sätzen. Aber das gibt es auch im Schlaf schon Beliebt sind Lieder und Sprüche. So kam mitten im Mittagsschlaf in voller Lautstärke aus dem Kinderbett ein "Hoppe Reiter!" - sonst nichts. #herzen

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Ja, kenn ich! Die beiden Großen machen das ab und zu #super

  • die kleine lacht oft im schlaf.


    die große redet mehr, so einzelne wörter.
    Und koboldisch: Als sie sprechen gelernt hat, hat sie nicht wie andere kinder gelallt oder andere typische Geräusche gemacht, sonder so seltsame gutturale "Sätze" von sich gegeben. wir haben das koboldisch genannt, das sie ja unser kobold ist. andere leute, inklusive Tagesmutter, haben immer gesagt, dass sie noch nie sowas gehört haben. Mittlerweile macht sie das im Wachzustand nicht mehr, aber im Schlaf kommen immer noch solche Geräusche.


    Das Beste war mal, als ich wach wurde, weil die Maus im Schlaf koboldisch geredet hat, und das Fröschchen wie zur Antwort anfing, im Schlaf zu lachen. Als ob sie einen witz erzählt gekriegt hätte.
    Vielleicht haben wir ja tatsächlich Koboldskinder...

  • Ja, hier auch. Lautes, teilweise anhaltendes Lachen.


    Oder auch dass sie redet.


    Als sie kleiner war, ist sie manchmal aufgewacht und war total enttäuscht, dass das schöne, was eben noch da war, weg ist, und wollte es wieder haben. Das waren Dramen, die teilweise bis zu einer Stunde gedauert haben, bis mir eingefallen ist zu sagen, sie solle einfach weiterschlafen, dann würde sie es wieder haben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • oh ja, hier auch lachen!
    bei der kleinen weiß ich es nicht. aber die große lacht manchmal im schlaf. hat sie wohl von ihrem papa.
    da werde ich häufiger nachst wach, weil er neben mir kichert und gluckst. #love

  • Ich grab den Thread mal aus...
    Vorhin hatte mein Kleiner sowas (zum ersten Mal). Übers Babyfon hörte ich ihn plötzlich richtig laut lachen. Er quietschte und kreischte vor Vergnügen und im ersten Moment hab ich den Großen verdächtigt heimlich ins Zimmer vom Kleinen geschlichen zu sein, ihn auf geweckt hat und jetzt rumblödelt.


    Bin hoch, der Große schläft... zum Kleinen rein, da rollte er sich glucksend und lachend im Bett herum. Aber in was für einer Lautstärke! Als ob ich ihn grade gnadenlos durchkitzeln würde. Das war so witzig, das ich auch kichern musste... und mit einem Ruck wachte er auf und guckte mich ganz verdattert an... #freu


    Also dass beide Jungs mal im Schlaf lachen... ja, kommt ab und an vor. Dann ist es meist ein leises kichern und ein kurzes auflachen. Aber so ein anhaltendes und herzhaftes Gelächter hatte ich noch nie :D