welche Geräusche findet ihr toll? slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der Gedanke kam mir gerade beim Mittagessen, als ich mir durstig ein Glas Apfelschorle eingeschenkt hab und dachte: man klingt das lecker....
    ich lieb ja auch das Geräusch von aufgesaugten Bröseln. Da hab ich das Gefühl der Staubsauger tut was :D
    oder wenn Babys im schlaf so tief seufzen #love


    und ihr?

  • Ich mag das Geräusch des kluckernden Bauches meines Freundes #zaehne Und das öffnen einer Getränkedose

  • Das Knacken, wenn man Wasser/Eistee... auf eiskalte Eiswürfel schüttet.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Wenn ich im Frühling ganz früh morgens aufwache, eigentlich alles still ist, aber die Vögel schon zwitschern.


    Und ganz schmalzig...ich liebe es meine Kinder zusammen lachen zu hören.

  • ich lieb ja auch das Geräusch von aufgesaugten Bröseln. Da hab ich das Gefühl der Staubsauger tut was :D
    oder wenn Babys im schlaf so tief seufzen #love

    Oh ja. Ich hab immer das Gefühl, es ist nicht richtig sauber, wenn's im Staubsauger nicht rasselt. Deshalb sauge ich auch so selten... #schäm


    Motte macht manchmal direkt nach dem Einschlafen so ein Geräusch, dann muss ich sie immer knutschen. #love Das ist so süß!


    Oder die genießerischen Laute, die ein Baby beim Stillen macht...


    Das Brutzeln in der Pfanne - ich liebe gutes Essen, und ich koche eigentlich überwiegend mit der Bratpfanne.

  • das rauschen der Blätter im Wind beim Einschlafen und (natürlich kein Geräusch #augen ) der Duft von frischer Luft

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Das Prasseln von Regen auf dem Zeltdach, wenn man nass und dampfend am Lagerfeuer sitzt. Oder am Fenster, wenn man gerade einschlafen will.


    Wind in Bäumen ist generell schön, finde ich.

  • Das Prasseln von Regen auf dem Zeltdach, wenn man nass und dampfend am Lagerfeuer sitzt. Oder am Fenster, wenn man gerade einschlafen will.


    Wind in Bäumen ist generell schön, finde ich.


    Vergessen: das Prasseln des Regens auf dem Wohnwagendach! :D

  • Das knirschen wenn man über richtig frischen, kalten Schnee läuft. Grober Kies ist auch was, das klingt wie auf Hörspielkassetten.


    Wassergluckern. Wir haben hinter dem Haus einen Bach, abends hört man das rauschen wenn er über die Steine fließt. Oder Brunnen,Meer, egal.


    Katzenschnurren

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Staubsaugerknistern mag ich auch. Reis und andere eher weiche Sachen lass ich extre etwas liegen bevor ich aufsauge (nach dem Essen) damit es nicht so ein Gematsche ist beim Aufsaugen und das gibt dann auch das lustige Geräusch. *g*


    Ich mag Wind/Sturm, wenn ich im Bett liege und es stürmt um mich herum, da fühl ich mich so schön geborgen in meinem Haus. Und ja stimmt, wenn es heftig drauf regnet, ist das ein ähnliches Gefühl.


    Das Rattern meiner Nähmaschine.

  • Wenn ich Sonntagmorgens durch dezentes Teller- und Besteckklappern durch die verschlossene Schlafzimmertür geweckt werde. Generell höre ich andere gerne rumwerkeln, wenn ich faul rumliege #wisch 8o

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Das Knistern von Kluntje die in heissen Tee fallen.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Ich liebe das Geräusch meines Kaffeeautomaten. :)


    Denn: there is no life without coffee :)


    Außerdem das wohlige Seufzen meines Sohnes, wenn er sich im Schlaf an mich kuschelt.
    Und das Geräusch der sich öffnenden Haustür, wenn Tochterherz spätabends heimkommt.