welche Geräusche findet ihr toll? slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • * ein Türschloss, was gerade aufgeschlossen wird
    * das Poppen von Luftpolsterfolie ;)
    * das Geräusch, was entsteht, wenn man trockenen Reis, Nudeln, etc. in eine Schüssel hineinschüttet
    * Sturm! Und Donner, auch wenn man da leicht das Gruseln bekommt

  • Das atmen meiner Tochter im Schlaf.
    Kinderlachen.
    Rauschen der Blätter in den Bäumen.
    Vogelzwitschern ganz früh am morgen.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ... das eifrige Schlucken meiner kleinen Babys, wenn der MSR einsetzte. :D

    JAAAAAA! #love


    Das knirschen wenn man über richtig frischen, kalten Schnee läuft....


    Katzenschnurren

    #ja

    Wenn ich im Frühling ganz früh morgens aufwache, eigentlich alles still ist, aber die Vögel schon zwitschern.

    #super

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

  • - Regentropfen auf dem Zeltdach


    - Brandung/Wellen an der Küste


    - Vogelgezwitscher am frühen Morgen (aber nicht immer, z. B. nicht wenn ich durchgemacht hab und später in die Arbeit muß:)


    - die Stille oben auf dem Berg im Winter beim Skifahren (was ich schon Jahrzehnte nicht mehr getan habe)


    - die schnurrende Katze auf dem Schoß


    - auch: Glockenläuten von Kirchen, Gebetsrufe des Muezzin (der wär aber sauer, wenn ich das als Geräusch bezeichne:)

  • - auch: Glockenläuten von Kirchen, Gebetsrufe des Muezzin (der wär aber sauer, wenn ich das als Geräusch bezeichne:)

    ja, Glockenläuten finde ich auch gut!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • das zirpen ganz vieler Grillen und das Quaken der Frösche in Südfrankreich!
    *Hachmach*


    Und Kuhglocken in den Bergen.


    Das Geräusch was ein Stein macht wenn er in ein stilles Gewässer geworfen wird. ( Das Bild dazu ist auch schön)


    Die Geräuschkulisse im Freibad, wenn man sie von weiter weg hört....


    Geräusche sind toll!


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Und Kuhglocken in den Bergen.


    Stimmt. :) Die find ich noch schöner als Kirchenglocken.


    Wobei ich die olfaktorische Wahrnehmung (ich geb's zu, DAS mußte ich erst googlen, sonst hätte ich's falsch geschrieben) noch viel interessanter finde.. :D

  • Oh, da sind richtig tolle Sachen bei


    Musik allgemein, schlechte Musik ist besser als Stille, gute Musik ist aber mein Favorit
    Das plätschern auf der Toilette
    Wenn das türschloß in der Wohnung aufgeschlossen wird (als Kind war dieses Geräusch leider mit Angst verbunden, aber nun nicht mehr, ich freue mich heute immer)
    Wenn das Kind die Rutsche vom Bett runterrutscht
    Das klackern im staubsaugerschlauch
    Brutzeln in der Pfanne
    Das Geräusch einer Kaffeemaschine
    Meeresrauschen
    Das schnurren einer Katze

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich liebe das Geräusch meines Kaffeeautomaten. :)



    So moderne Kaffee-Automaten finde ich langweilig. Toll finde ich das Geräusch so einer ganz normalen, alten Kaffeemaschine (natürlich in Kombination mit dem Geruch von frisch aufgebrühtem Kaffee #top )

  • Oh, wenn Gehwegplatten etwas locker sind und dann so klackern, wenn man mit dem Fahrrad drüber fährt!!!

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Ihr mögt ja nette Geräusche! Da ist vieles dabei, was ich auch mag. :)


    Ich höre gerne meine Vierbeiner fressen. Sowohl das Pferd, was zufrieden Heu knabbert als auch die Meerschweine, wenn sie Gemüse wegknabbern. Auch schön, wenn die Schweinchen hungrig fiepsen.



    Das Rauschen des Windes in den Baumwipfeln im Wald.
    Das geschäftige Summen der Bienen im Sommer.
    Das Tuckern alter Dieselschiffe auf dem Kanal.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Ich liebe das kraftvolle Schnauben von Pferden im Galopp.


    Mein Kater macht mnachmal so ein fragendes "Gurr-Geräusch" zur Begrüßung, das ist auch soooo schön #herzen

  • Ich mag das glucksen von Babys wenn sie tief entspannt stillen und dann satt und zufrieden abdocken.


    Ich mag die Geräuschkulisse im Familienbett, wenn die Kinder schlafen und eins dann so seufzt, manchmal seufzt dann auch das Kind was dirket daneben liegt.


    Ich mag wenn Hunde auf den Rücken tief entspannt schlafen und dann ein Traum haben und bellen.
    Ich mag im Sommer die Grillen, den Regen am Fenster trommeln.


    Wenn mein Kleiner so aus dem bauch heraus lacht wenn man ihn kitzelt.

  • das rauschen der Blätter im Wind beim Einschlafen und (natürlich kein Geräusch #augen ) der Duft von frischer Luft


    Geht mir auch so, mechanische Geräusche hingegen machen mich irre


    Und das Geräusch von Sturm, wenn man drinnen ist und Meeresrauschen in echt