Wie finden Eure Kinder Clowns - lustig oder unheimlich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir finden Clowns hier geschlossen blöd. Wir lachen lieber mit Anderen, als über Andere.

    Ich glaube, ich habe ein ganz anderes Verständnis von Clowns bzw. einfach andere gesehen...ich verstehe es so, dass ein Clown uns einen Spiegel vorhält, uns das zeigt, worüber wir uns im Alltag vielleicht ärgern (Verhaltensweisen, (vermeintliche) Unzulänglichkeiten usw.) oder was wir nicht so gern von uns sehen und das noch mal ganz dick aufträgt/übertreibt, so dass die Zuschauer/innen die Komik darin sehen und darüber lachen können - man lacht ja nicht den Clown aus, sondern der Clown lacht über sich selbst und gibt uns die Möglichkeit, unsere eigenen Schwächen aus der Distanz zu betrachten und genau darüber auch zu lachen. Das hat für mich einen ganz befreienden Aspekt.


    Das muss natürlich gut gemacht sein, wenn´s platt wird, ist es ja tatsächlich nicht lustig, sondern einfach blöd - vielleicht habe ich bei meinen wenigen Begegnungen nur die "guten" erwischt :) - oder vielleicht ist mein Humor einfach etwas albern :P :D .


    Liebe Grüße!


    Marion

  • Es kommt auf den Clown an.


    Diese "lustigen" Clownns hab ich früher gehasst und ich mag sie immernoch nicht. Ich find sie nicht lustig, und ja, angsteinflößend.


    Manchmal gibts aber auch "traurige" Clowns. Die nehmen nicht andere auf die Schippe, sondern sind mehr sehr ausdrucksstarke Pantomimen. Ich erinnere mich an einen im Circus Krone von vor 25 Jahren....der war toll. Den hab ich ehrlich gemocht, und der war trotzdem "lustig". Pierino hieß der glaube ich.


    Habs eben gegoogelt: Er möchte nicht als Clown bezeichnet werden. Er sei ein Pierino. Sehr sympathisch.


    Mein Sohn findet Verkleidungen jeglicher Art gruselig, an Fasching mag er nur Tierkostüme.

  • Ich hab glaub ich eher ein Problem damit, dass ich dann über jemand Fremden lache.


    Meine Kollegin hat sich eine Zeit lang als Straßenmusikantin in der Schweiz über Wasser gehalten. Und dann ist sie mit einem Zirkus nach Frankreich.
    Als sie mir mal einen Teil ihrer Nummer vorgespielt hat - ganz ohne Verkleidung - war das irre komisch und einfach nur toll.


    Die Kostüme mag ich eigentlich auch.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Sorry, doppelt

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • So jetzt muss ich das hier nochmal ausgraben. Sind jetzt seit gestern wegen einer Gehirnerschüterung zur 48-Std-Beobachtung im KKH. Gestern kamen zwei Clowns ins Zimmer. Mein Sohn ist total erstarrt und nach ein paar Sekunden hat er panisch angefangen zu weinen und sich an mich gekrallt: "Ich will die nicht!!!!"

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Kind weiß ich das noch nicht, aber ich hab mich vor Clowns gefürchetet und sie später maximal peinlich gefunden. Lustig eigentlich nie. Meine Patin hat mir mal eine Clownpuppe mitgebracht, da war ich im Kindergartenalter. Ich kann mich noch deutlich erinnern, dass ich mich hinter meiner Mutter versteckt hab, weil ich die Puppe so gruselig fand.


    Die Reaktion Deines Sohne kann ich vollkommen nachvollziehen. Wäre mir wohl auch so gegangen.

  • Meine Tochter findet sie schon immer lustig :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • kann ich jetzt nur von meiner Großen reden, die hat keine ANgst und findet sie auch nicht gruselig, aber sie kann das mit dem Spaß nicht richtig einschätzen. Hoffe man kann mich jetzt verstehen, sie versteht zwar, dass das Spaß ist, was ein Clown macht, versteht aber nicht, warum der Spaß macht, also irgendwie kann sie nicht abschätzen, dass das nur Spiel ist, wie beim Theater.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Diese Clownnummer ist absolut furchtbar...ich hoffe, dass das hier nicht ankommt!
    Ich find Clowns auuch nicht lustig, darüber lachen, dass andere sich weh tun?
    Fand ich schon als Kind doof, bevor mir die Horrorfilmclowns begegnet sind.

  • Kommt auf die Clowns an. Insgesamt mögen meine Kinder sie eher nicht. Und wollen auch bei keinen Projekten mitmachen, bei denen mit Clowns gearbeitet wird (Zirkus-AG o.ä.).
    Aber als mein Großer mal im KH lag, kamen Klinikclowns zu Besuch. Die waren wirklich lustig und nett. Das hat mein Sohn auch sofort gemerkt und die fand er dann auch richtig gut.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)