Wie finden Eure Kinder Clowns - lustig oder unheimlich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht schon oben. Habe mal gehört, dass die meisten Kinder Clowns alles andere als lustig finden. Mein Sohn hat gestern auch (ohne dass ich vorher was gesagt habe) gemeint, als er ein Foto von einem Clown gesehen hat: "Der ist böse. Den will ich nicht sehen." Ich selber mochte Clowns auch noch nie. Fand sie zwar nie unheimlich, aber auch einfach nicht lustig.


    Wie ist das bei Euch bzw. Euren Kindern?

  • Hallo, meine Kleine hatte Anfang Dezember total Angst vor einem Clown. Er war für eine Veranstaltung gebucht und verteilte Luftballons. Den Luftballon hat sie aber genommen. #freu

  • meine Kinder haben irgendwie noch nie einen gesehen, waren einfach noch nicht im Zirkus


    ich hatte als kleines Kind Angst vor denen; später (vielleicht so ab Grundschulalter) fand ich sie lustig, dann wieder (Pubertät) total dämlich - jetzt je nach Programm

  • Könnte ich bei meiner Tochter nicht sagen. Sie hatte aber totale Angst beim Kasperltheater. Das wurde erst so ab vier/fünf besser. Sie konnte nicht mal an einem Kasperletheater vorbei gehen soviel Angst hatte sie.


    Und mein Mann findet Clowns schon immer gruslig.

    LG, Costra


    "Jede Dummheit findet einen, der sie macht."

  • Mein Sohn fand im Zirkus mit 8 Jahren das erste Mal Clowns "ganz ok" - vorher einfach nur doof.


    Meine Tochter hat panische Angst- wenn so ein Ballonverkaeufer der als Clown geschminkt ist in der Naehe ist muessen wir sofort weg. Im Zirkus o.a. war sie noch nicht.


    Ich hatte als Kind vor Clowns usw Angst und kann bis heute nix damit anfangen


    lg Alexandra

  • Clowns finden meine Kinder lustig. Aber vor verkleideten Fellmenschen (die als Maskottchen irgendwas austeilen) haben meine Kinder Angst. Die Große nicht mehr, aber bis etwa 5 hatte sie das auch. Nun, wenn ich nicht wüsste, dass das verkleidete Menschens sind, und so ein Fellmonster dopelt so groß wie ich, auf mich zukäme, hätte ich auch Angst...



    Warum gibt es eigentlich Krankenhausclowns wenn Kinder davor so oft Angst haben? Ist ja dann irgendwie nicht zielführend....

  • meine kinder finden clowns super. ich persönlich mochte sie als kind nicht.
    vor maskottchen besteht auch angst oder scheu.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich wurde mal als kleines Kind in den 70ern von Charlie Rivel für einen kleinen Sketch in die Arena geholt und hab eine Nelke von ihm geschenkt bekommen. Meine Eltern fanden das ganz toll, die Nelke hab ich heute noch gepresst in einem Album. Ich hab mich vor Angst fast eingekackt, ich fand das so unheimlich #angst.


    Meine Tochter hat das Gemüt eines Bullterriers und hat vor Clowns keine Angst ^^

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • unsere tochter (5,5j) findet clowns lustig. der kleine hatte vor einem halben jahr, also mit 2 angst als ihm ein clown einen luftballon schenken wollte. und ich finde clowns nur doof. schon als kind mochte ich sie nicht.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Die Große hatte nie Probleme damit, aber toll fand sie sie auch nicht.


    Die Kleine hat Angst. Maskottchen sind teilweise noch schlimmer.


    LG

  • Unsere Große hatte immer totale Panik vor Clowns, mittlerweile hat sich das gelegt aber super toll findet sie die immer noch nicht.
    Der Mittlere hasst Clowns, Zirkus, Maskottchen und alles was dazugehört, ist ihm zu laut zu bunt und völlig suspekt, Fasching mag er auch nicht sonderlich.
    Die Kleine findet sie bisher ganz lustig, solange die Clowns/Maskottchen gebührenden Abstand halten und ihr nicht zu nahe kommen.



    Ich mag und mochte Clowns noch nie, ich fand das nie lustig sondern nur nervig.

  • Meine haben eigentlich keine Angst vor Clowns. Es gab aber mal im Kindergarten beim Sommerfest einen und ein Mädchen war danach gar nicht mehr zu beruhigen, auch anderen war das deutlich unheimlich.
    Hab mich damals total gewundert, dass der Kindergarten sowas macht, vor allem weil eine der Erzieherinnen noch kommentiert hatte, viele Kinder hätten Angst vor Clowns :stupid:

    • Offizieller Beitrag

    bilder von clowns findet mein kind lustig, manchmal meint sie, der clown sei böse, weil er so schaut, aber als reine feststellung ganz ohne angst. heute hab ich ihr clowns auf yout**e gezeigt, fand sie langweilig.


    je älter ich werde, desto mehr erkenne ich das gruselpotential der clowns (vielleicht auch durch horrorfilme angestossen #weissnicht ).

  • Meine Tochter mochte bisher keine Clowns.


    Ich stand letztes Jahr mal in der Tankstelle , als hinter mir plötzlich ein Clown stand. Da ich leidenschaftliche Aktenzeichen xy - Guckerin bin, hatte der Glück, dass ich ihn nicht sofort überwältigt hab. ;)


    Ich mag keine Clowns.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • unlustig und doof. früher hatte er auch angst davor. auch ich finde clowns absolut unlustig und kann damit NICHTS anfangen. der onkel meines sohns ist krankenpfleger auf der kinderstation, die haben da auch clowns. er findets ebenfalls doof.


    lg patrick (erinnert sich noch zu gut an "pennywise, den tanzenden clown" aus stephen kings "es". DAS ist mal ein prachtexemplar :D

  • Pennywise hat meine fürchterliche Angst noch schlimmer gemacht. Ich kann nicht mal diese verkleideten Leute in der Fußgängerzone ab (die so tun als wären sie Statuen oder so), ich kann da nicht mal hingucken. Karneval geht aber komischerweise.