Ferien auf dem (Bio)Bauernhof - wer kennt was?

  • Hallo, im sommer wollen wir mit unserer grossstadt-tochter (dann 2,5) gerne eine woche ferien auf einem bauernhof machen. wir wuenschen uns: tiere (klar), gerne streichelzoo, gerne bio, (professionelle) kinderbetreuung, und auch ein bisschen elternangebot (sprich sport oder wellness, wandermoeglichkeiten, und ein ambiente, das nicht zu gruselig/spiessig ist). kennt ihr was? ich habe versucht, mich online ein bisschens chlau zu lesen, und der ulrichshof und der schreinerhof waren die top 2.... allerdings beide mit abstrichen. vielen dank fuer tips und ratschlaege!

  • den Ulrichshof kenn ich, das ist aber kein Bauernhof sondern ein Hotel.. ein Familienhotel.. mir hat es damals gut gefallen.. aber noch besser hat mir das "Landhaus zur Ohe" gefallen.. die haben auch Tiere (Pferde und Ponies, Ziegen, Katzen, Hund), sind ein Kinderhotel wie der Ulrichshof...
    sprich es gehört ein Bauernhof mit zum Hotel, es gibt Kinderbetreuung, ein Wellnessangebot, Schwimmbad, Spielplatz, im Winter Hundeschlittenfahrten (das war toll!!)
    die sind einfach total nett dort und alles ist super toll auf (kleine) Kinder ausgelegt. Wir waren damals im Januar dort, im Sommer kenn ich es nicht.
    http://www.landhaus-zur-ohe.de/


    aber als "Urlaub auf dem Bauernhof" würde ich weder den Ulrichshof noch das Landhaus bezeichnen.. das ist für mich dann doch was anderes.. (eher mit Ferienwohnung, einfacher, kein Hotel, keine professionelle Kinderbetreuung etc)
    wir fahren im Sommer auf einen Bauernhof in Südtirol, aber das ist schon um etliche Klassen einfacher als der Ulrichshof oder das Landhaus..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Wohin wollt ihr denn fahren?


    Ich hatte mich vor unserer Entscheidung für Südfrankreich in diesem Jahr nach Ferienbauernhöfen mit Kinderbetreuung bzw. Kinderprogramm zusätzlich zu dem was ein Bauernhof mit Streicheltieren sowieso für die Kinder bietet auf Fehmarn umgesehen (Bauernhof, Meer, Dänemark und Lübeck und noch ein paar schöne andre Sachen für Ausflüge in der Nähe).


    Höfe mit Betreuung/Programm wären (ob noch was frei ist jetzt #weissnicht )


    http://www.bauernhof-paulsen.de/
    http://www.ferienhof-ostseeinsel-fehmarn.de (Familie Rahlff)
    http://www.liesenberg-katharinenhof.de/


    Nur Biohof ohne besonderes Programm/Betreuung: http://www.ferienhof-alterspeicher.de/



    Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, da noch nicht dort gewesen, es gab hier aber schon Threads dazu (also Höfe auf Fehmarn bzw. an der Ostsee).

    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte.

    Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • hallo birke, danke fuer den tipp. allerdings lebe ich in daenemark, und "muss" eh schon alle 6 monate nach femern (treffen mit familie, liegt auf 1/2 strecke feur alle) :-) deshalb wollten wir gerne ein bisschen suedlicher sein.
    @ silecea, danke, werde mal dort surfen
    gruss, britta