Spricht mir jemand Mut zu für die Einladung von Baby Nr. 3?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich stimme mit ein: dritte Kinder sind toll!!!
    Bei mir war auch die dritte Geburt ganz besonders. Allerdings hatte ich vorher auch gute Geburten und war "unbelastet". Also: nur Mut!

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • MMC, ich hab mal den Geburtsbericht gelesen den du verlinkt hast. Da kommen einem ja wirklich die Freudentränen!!! Und was ich daraus lese: Du bist so stark!!! Eine wirklich starke selbstbestimmte Geburt, so liest sich das für mich. Klar, die Schmerzen sind da, aber du kannst das!
    Zum dritten Kind kann ich übrigens nur Gutes berichten. Unser dritter ist ein solcher Sonnenschein, ein rundum glückliches Kind, der das auch genau so an seine Umgebung ausstrahlt. Er bereichert uns sooo sehr!

  • Ich mag dich auch mal anfeuern......Trau dich. Von dritten Geburten kann ich in ein paar Wochen auch berichten....und wie.man hier am Forum sieht, geht ja wohl der Trend zum Drittkind.


    Psst, für ein Märzkind musst du schon im Juni üben.

  • hallo,


    ich kann Dir (noch) nicht erzählen, wie es mit Dreien dann so ist


    aber schwanger mit dem dritten Kind sein und sich darauf gemeinsam mit den beiden Großen zu freuen, ist ganz, ganz toll! #rose

  • .. ich bastel schon mal Fähnchen für den Endspurt :D

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Komm, lass uns mal zusammen schwanger sein. #ja


    Ich muss das jetzt mal ganz ungeschminkt sagen, obwohls natürlich rein empathisch voll daneben ist...
    Du gebärst doch "gut", warum so eine Angst vor der 3. Geburt?
    Mir fällt das sehr schwer, dass zu verstehen,
    aber vllt bin ich nach meiner "guten" Erstgeburt in Gedanken an eine 2. geburt auch zuuuu sorglos?!

  • Ich schieb auch eine Portion Mut rüber!
    Dritte Kinder sind toll... #love


    Und was die Geburt angeht muss ich auch sagen, es wird immer besser. Weil man weiß was auf einen zukommt und seinen Körper tatsächlich ein Stück weit besser kennt als beim ersten Kind. Aber wenn die Angst vor der Geburt bei dir so ein großes Thema ist, dann gibt es doch auch da Möglichkeiten, dran zu arbeiten. In meinem Vorbereitungskurs schwärmte eine Frau von Hypnobirthing, vielleicht wäre sowas was für dich?


    Ich habe die Babyzeit mit dem dritten extrem genossen (weil es vermutlich auch das letzte sein wird). Und die Brüder vergöttern ihn sowieso... #herzen
    Viel Spaß beim Üben :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab nur Mut!
    Ich habe auch überlegt, ob denn die dritte Geburt völlig anders wird, und viel länger, aber ich hatte nach zwei ambulanten Geburten eine tolle Hausgeburt. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Genau richtig. Und, auch wenn ich vor jeder Geburt ganz schön Respekt habe und Momente, wo ich denke, wie soll ich das schaffen, weiß ich, daß ich das schaffe und so war es auch.
    Dritte Kinder sind cool! Und die Umstellung von 0 auf 1, und dann auch von 1 auf 2 ist viel dramatischer gewesen, jedenfalls bei uns.

  • Oh, wie schön, dass so viele schreiben :) #applaus Und ich muss sagen, der Thread verfehlt die Wirkung absolut garnicht, ich fühl mich schon viel mutiger und wenn ich auch so bleibe, dann steht dem Frühjahrsbaby nichts im Weg (bei dem ich schon im Juni anfangen müsste zu basteln? Du meine Güte, du hast Recht! 8I )


    In meinem Vorbereitungskurs schwärmte eine Frau von Hypnobirthing, vielleicht wäre sowas was für dich?


    Ich hab mich damit schon mal in der 2. Schwangerschaft beschäftigt. Zumindest genau DIESES Konzept war nichts für mich, aber der Ansatz an sich ist sicher interessant. Elemente daraus hab ich ja übernommen, aber ich werd mich damit bestimmt noch tiefergehend beschäftigen wenn es soweit ist.


    Komm, lass uns mal zusammen schwanger sein. #ja


    Na DAS wär doch mal eine gute Idee. Wenn du mir mal sagst, wann ihr nun in die nächste Runde startet, gern ;) Aber ich befürchte, dass meine Hühnerei dich dann nur noch mehr nervt als ohnehin schon. Du bist ja irgendwie eher der Fels in der Brandung in Hinsicht auf Geburten.


    Ich muss das jetzt mal ganz ungeschminkt sagen, obwohls natürlich rein empathisch voll daneben ist...
    Du gebärst doch "gut", warum so eine Angst vor der 3. Geburt?
    Mir fällt das sehr schwer, dass zu verstehen, aber vllt bin ich nach meiner "guten" Erstgeburt in Gedanken an eine 2. geburt auch zuuuu sorglos?!


    Von außen gut ist nicht unbedingt von innen gut. Ich weiß, dass dir das schwer fällt - das war ja schon immer so. Aber es lässt sich nur schwer erklären und vorstellen, wie sehr eine schlimme Geburt einen verletzen kann und wie tief das geht. Auch wenn du Recht hast, dass es nie Komplikationen gab. Ich bin eben ein Sensibelchen und glaube mich vermutlich fragiler als ich bin.


    sitopanaki: Kannst du ein paar mehr machen und sie bei den Kreativraben reinstellen? #hammer

  • Ich hab mich damit schon mal in der 2. Schwangerschaft beschäftigt. Zumindest genau DIESES Konzept war nichts für mich, aber der Ansatz an sich ist sicher interessant. Elemente daraus hab ich ja übernommen,



    so geht es mir auch.
    ich hab das buch in dieser schwangerschaft gelesen, und finde es teilweise etwas befremdlich.
    also es ist so geschrieben " machen sie es genau nach diesesm konzept, und alles läuft gut. sie werden eine entspannte, schmerzfreie geburt haben" sie gibt einem ein bisschen das gefühl, dass es nur so klappen kann, wenn man alles genauso befolgt, wie sie es schreibt. ( scheitert bei mir schon an einer dauerhaft glücklichen und zufriedenene stressfreien schwangerschaft #augen


    ein paar ansätze find ich auch gut, aber das waren genau die sachen, die ich eh schon intuitiv bei den anderen geburten gemacht habe :)


    ich werde also wieder nach meinem gefühl handeln und mich nicht stressen lassen :)

  • liebe mmc ich bin ja leider nicht sehr gut im mutmachen.
    aber mir fällt gerade etwas ein: diese hypnobirthing-methode fand ich auch ganz schrecklich. überhaupt bin ich viel zu skeptisch für die allermeisten mentalen entspannungsmethoden.


    meine hebamme hat mit mir/uns etwas ganz komisches gemacht, das sie "verlängern" nannte. dazu sollte ich einen körperteil mental bis in den arm meines mannes "verlängern" (was ich eher halbherzig getan habe ;) ), daraufhin hat sie mich gekniffen und: das tat nicht weh. erstaunlicherweise hat es auch umgekehrt funktioniert: wenn mein mann seinen arm in die zu kneifende körperstelle "verlängert" hat, und ich gar nichts gemacht habe, tat mir das kneifen nicht weh.
    und das hat mir diesmal wirklich geholfen, mit den schmerzen umzugehen.
    gar nicht so sehr weil wir diese methode angewandt hätten, sondern eher, so vermute ich, weil mir die übung bewußt gemacht hat, daß schmerz etwas sehr subjektives und flüchtiges ist. und daß man ihn sehr wohl "beherrschen" kann und das ohne ausgefeilte technik.


    wenn du willst frage ich sie mal, wie die methode heißt.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    2 Mal editiert, zuletzt von Madrone ()

  • Los! Mach! Ich finde das sooo toll, wenn man mehr Kinder haben kann. Tu's einfach!!! #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf


    LOS JETZT!!!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • August wär perfekt um eins zu machen, dann käme es im März, die schöne Adventszeit als Schwangere würd ich mitnehmen, könnte noch ein Semester fertig machen und dann mein Praxissemester heimlich als Elternzeit verbringen :D


    Ne, ne, so klappt das nicht. Ich habe hier ein termingerecht geborenes März-Drittkind und ich war definitv schon im Juni schwanger. Ganz so lange kannst Du nicht warten.
    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Die Dritten sind tolle Kinder und haben stolze große Geschwister.
    Die Geburt kriegst Du schon irgenwie rum, ob nun 2, 4 oder 6 h. Das kleine Menschlein wirst Du hoffentlich über Jahrzehnte begleiten können. Das ist es doch auf jeden Fall wert.


    Bei mir war übrigens die dritte Geburt die "schönste", kürzeste und entspannteste. Nur Mut!

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Hi MMC #pro


    mach mal, aber du musst nochmal rechnen.


    Nora ist damals am 23. Juli entstanden, und errechneter ET war Mitte April.


    Die Zwerge waren Mitte November entstanden und errechneter ET war Anfang August.


    Ich glaub, du musst eher ran.


    Ich lass mir noch ein wenig Zeit, das muss ja alles erst beantragt werden.


    LG

  • .......Aber ich befürchte, dass meine Hühnerei dich dann nur noch mehr nervt als ohnehin schon. Du bist ja irgendwie eher der Fels in der Brandung in Hinsicht auf Geburten.


    Von außen gut ist nicht unbedingt von innen gut. Ich weiß, dass dir das schwer fällt - das war ja schon immer so. Aber es lässt sich nur schwer erklären und vorstellen, wie sehr eine schlimme Geburt einen verletzen kann und wie tief das geht. Auch wenn du Recht hast, dass es nie Komplikationen gab. Ich bin eben ein Sensibelchen und glaube mich vermutlich fragiler als ich bin.

    Neee MMC- dein Thread zur Geburtsangst hat mir so sehr geholfen damals.
    Hat gar nicht kein bischen genervt.
    Meine erste Geburt war auch völlig komplikationslos und "einfach" und trotzdem hatte ich tierische Angst vor der zweiten Geburt.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Oh ja, ein drittes Baby #applaus #applaus #applaus
    Hier noch eine Stimme, die Dir Mut machen soll! Meine Schwägerin hat auch zu mir gesagt, man weiß ja bei der Geburt, was einem am Ende für eine Belohnung erwartet, ein süßes, kleines Baby #herzen #love - na eben! ^^
    Außerdem sind dritte Kinder der Renner - bin selber eines :D