Erwachsenenerfahrungen Ultraschallzahnbürste?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen liebe Rabenkommune,


    ich meld mich mal wieder kurz aus´m Reich der Unwissenden und bräuchte mal wieder Eure Weis- und Klugheiten.
    (boah, klingt das schleimig)


    Thema: #zaehne

    Ich habe ne neue Zahnärztin, welche mir die Anschaffung einer Ultraschallzahnbürste wärmsten ans Zahnfleisch...äh...Herz legt.
    (Ja klar. Würd ich auch, wenn ich gleichzeitig so Dinger für nur 99,- € das Stück selbst verkoofe..)

    Da die Internetrecherche ergab, dass es von 25 - 150 Euro wohl alles und nix gibt nun meine Frage an Euch:
    Sind die Bürsten ihr Geld wert? Auf was ist zu achten? Halten die auch entsprechend lange, oder muss ich mir nach nem Jahr ne neue zulegen?

    Fragen über Fragen?

    Ich dank Euch schonmal.

    lG, Namo


    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

    Einmal editiert, zuletzt von namo-bläker ()

  • Wir haben jeweils eine und sind zufrieden. Mehr kann ich Dir aber auch nicht sagen.


    Unsere sind von Oral B

  • Die von oral b tun es meiner Meinung nach genauso.
    Mein ZA verkauft aber auch die Teuren.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wir haben die teure von oral-b. Also nicht die Vitality-Variante. edit: Danke, ja: sonic complete.


    Ja, sie sind besser und putzen sauberer als ne Handzahnbürste (sagen mir auch die Helferinnen bei der PZR). Aber ob sie besser sind als ne andere elektrische, kann ich nicht sagen. Ich hab durch die US-Zahnbürste trotz langer ZA-Pausen wenig zahnstein (das war früher anders), und ich putze gerne mit ihr, weil sie angenehm ist und kitzelt :D aber wie gesagt, ich finde die normalen elektrischen auch gut (ich habe beides).


    Die Vitality-Varianten erreichen nicht die Geschwindigkeiten der teurerern. und sie sind viel lauter, rattern viel mehr. Die Vitality hab ich nur für Reisen mit deshalb.

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel ()

  • Ich hatte erst eine drehende von Oral-B und bin dann auf Ultraschall auch von Oral-B (sonic complete) umgestiegen. Und für meine Zähne und mein Zahnfleisch hat es sich bewährt und war noch mal ne Stufe besser als die anderen elektrischen vorher. Die Aufsätze muss man natürlich wechseln, die sind auch teurer als die runden, aber so wild finde ich das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chibimaruko () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Zitat

    Wir haben die Oral B sonic complete


    Die haben wir auch. Und ich finde schon, dass man im Vergleich zu einer normalen elektrischen einen Unterschied merkt.


    Also: Ja zur Ultraschallbürste, aber nein zu der überteuerten vom ZA.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Danke Euch soweit. Eene Frage ist mir grad noch eingefallen bzgl. des Schalles. Reagieren Eure Katzen darauf?


    lg, Namo

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

  • Meine Katze macht sich da gar nichts draus. Ich auch nicht. Meine ZÄ hatte mich auch lange Zeit bekniet mir eine solche zuzulegen. Seit dem Herbst letzten Jahres benutze ich nun also die Oral B Pulsonic Slim und bin bisher sehr zufrieden.

  • Die Schallzahnbürsten sind besser geeignet für Leute, die stark aufdrücken oder die elektrische Bürste zu schnell im Mund bewegen. Dann besteht bei den anderen elektrischen die Gefahr, das man sich das Zahnfleisch minimal verletzt. Wunde Stellen im Mund, rauhes Zahnfleisch. Vom Putzergebniss her sind schallzahnbürsten genauso gut, wie eine gute elektrische.


    Ich würde immer eine von Phillips oder Oral-B nehmen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Das sind aber doch keine ULTRAschall-Zahnbürsten, sondern SCHALL-Zahnbürsten.
    Ich glaube, das ist vom Begriff her ein großer Unterschied.


    Ist aber auch nicht so wichtig :D .


    Wir haben seit knapp einem Jahr zwei Stück und sind begeistert.
    Zu Beginn ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Der Klang ist schon anders, und das Vibrieren an Anfang schon heftig. Aber nach zwei/drei Wochen willst du das Ding nicht mehr missen.


    Wir haben auch eine Philips Sonicare, da gibt es ein "Sparpaket" mit zwei Handstücken.
    Das hier:
    http://www.amazon.de/Philips-HealthyWhite-elektrische-Schall-Zahnb%C3%BCrste-B%C3%BCrstenkopf/dp/B001ET6IPM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1358323751&sr=8-5


    Das finde ich vom Preis her wirklich fair.


    Es gibt von diesen Zahnbürsten, egal welcher Hersteller, ja auch immer noch "Luxus"-Varianten mit zusätzlichen Funktionen. Den Aufpreis würde ich mir sparen.
    Die Grundfunktionen reichen doch voll aus.


    Wir sind zufrieden...

    J. mit zwei Töchtern, Mann und Hund

  • Unsere Zahnärztin rät von Oral-B ab. Entweder Philips oder Curaprox.
    Wir haben uns für Philips entschieden und lieben sie.
    Hat mit 2. Handteil ca 80 € gekostet.

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Wir haben die Sonic von Phillips und finden das Ergebnis jeden Tag toll.


    Das Putzgeräusch und -gefühl ist gewöhnungsbedürftig.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wenn man sich die Beurteilungen bei Emmerson.de durchliest scheinen die Geräte ja ni lange durchzuhalten. (?)

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

  • Ich hatte tatsächlich eine, bei der (ohne dass ich es allerdings in Jahren/Monaten beziffern kann) der Akku gefühlt ziemlich schnell schlappgemacht hat. Aber es war nicht so früh, dass ich mir das selbe Modell (es gab es da gerade irgendwo im Doppelpack) nicht wieder beschafft hätte.

  • Wir haben die Sonic von Phillips und finden das Ergebnis jeden Tag toll.

    die habe ich auch und finde sie super!!!


    seit drei Jahren, bisher alles intakt


    die Bürstenköpfe halten auch relativ lange, finde ich