Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Juhuu jetzt scheint hier mal die Sonne! #sonne

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • ich will Sonne



    Die hat sich hier schon länger nicht mehr blicken lassen.
    Klar wird es nicht mehr 16Uhr dämmrig aber so richtig einen hellen Tag gab es hier auch schon gefühlt ewig nicht mehr.
    Heute schneit und regnet es im Wechsel #kreischen
    Meine Kinder haben keine Lust mehr ihr Sch´neematschklamotten anzuziehen, kann ich total verstehen.


    Wir freuen uns schon wieder auf die Zeit in der wir "nur unsre alltagsklamotten"( Tshirt hose Sweater) anziehen und rauskönnen.


    Nochmal:



    ich will Sonne und nicht so ein rumgematsche wie jetzt *mit dem Fuß aufstampf

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Und auch noch Kraniche und andere Zugvögel sind heute hier durchgeflogen! Ich kann ihn riechen den Frühling :) und wenn erstmal März ist haben wir es fast geschafft :)

  • Wir hatten heute tatsächlich Sonne! Zumindest vormittags. Das sah von drinnen schon ein bisschen nach Frühling aus. Nur die Temeratur passt noch nicht dazu. Das soll sich ändern. Ich will´s warm!!

  • Hier soll es die nächsten Tage auch noch echt kalt sein :(


    LIEBE #sonne KOMM DOCH MAL VORBEI ;)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich habe vorhin gerade gehört, das es ab nächster Woche wärmer werden soll! :)

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Zitat

    Ich habe vorhin gerade gehört, das es ab nächster Woche wärmer werden soll! :)


    Eeendlich :D!

  • Hier soll es die nächsten Tage auch noch echt kalt sein :(


    LIEBE #sonne KOMM DOCH MAL VORBEI ;)


    Hier auch und es k....mich an.
    Normalerweise mag ich den Winter, aber dieser hier, nach dem kaum vorhandenen Sommer und mit ständig kranken Kinder....


    Bitte Frühling...Komm...JETZT; SOFORT; VERFLIXT NOCHMAL! X( X( X(

  • Bitte Frühling...Komm...JETZT; SOFORT; VERFLIXT NOCHMAL! X( X( X(


    *stampf*


    Schon wieder ein so ein grauer Tag! #sauer


    Aber nur noch 9 Tage und dann ist März. Dann ist der Frühling bestimmt nicht mehr weit entfernt. #blume

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • hier hat es heute den ganzen langen tag geschneit. ist zwar nichts liegengeblieben, aber es war bitterkalt und ... ach... ich will auch endlich frühling!!! #blume

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • ich hab die sonne gesehen. das war so krass, da ist mir erstmal aufgefallen wielange es schon so trübe und grau war. das war richtig schön und dann noch blauer himmel dazu. da stört das fast kaum, dass es so bitter kalt war. naja auf demheimweg, hats dann geschneit.

  • Ich hab heute so gefroren, auf dem Heimweg von der Arbeit zur Tiefgarage.....da muss ich über ein großes freies Gelände, und da pfiff der Wind, und es war, sorry, ARSCHkalt.....


    Ich will Frühling!

  • Heute hat sich ein Meisenpärchen unseren neuen Nistkasten sehr ausführlich angeschaut. Die spüren den Frühling wohl auch schon :)

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704

  • Sorry, ot, watership, hast Du Deinen nick in Anlehnung an das Buch “Watership down“ gewählt??


    Kiwi

  • Sorry, ot, watership, hast Du Deinen nick in Anlehnung an das Buch “Watership down“ gewählt??


    Kiwi



    Ich bin zwar nicht gemeint, aber das Buch ist echt toll :)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Den Film kenn ich gar nicht....


    Leute, ich krieg die Krise...es schneit...wie Sau!
    Aber ich will doch Frühling!!! Gestern Nachmittag hat die Sonne mal kurz ihre Nase aus den Wolchen gesteckt und ich hab mich schon so gefreut...


    Aber nächste Woche...da soll es doch Frühling werden...Biiiiiiitttttteeeee!


    Kiwi

  • oh, da will ich auch mithibbeln...


    Draussen sinds -7 Grad!


    Ich freu mich sooooo auf den Frühling! Am Dienstag war ich am Nachmitttag kinderlos und es war so warm, dass ich im Rosengarten (dort ists wunderschön mit Ausblick auf die Berner Altstadt) einen heissen Elfensirup gekauft habe und eine Stunde an der Sonne gelesen habe. Das war ein toller Vorgeschmack auf den Frühling! #blume

    Liebe Grüsse von Nicole 10/76 und E. 8/05 und L. 6/08