Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • also Klimaerwärmung stell ich mir anders vor - im Oktober Schnee, im Februar Schnee... Und in 5 Wochen ist Ostern 8o
    Ich glaub, ich fahr ab jetzt immer ein paar Extrarunden mit dem Auto um den Block... #stumm
    ;)

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

    • Offizieller Beitrag

    Ich will auch mithibbeln. Heute Nacht hat es schon wieder geschneit wie verrückt, sind sicher wieder gut 20cm dazu gekommen. Außerdem haben mein Partner und ich doch geschafft uns noch eine Erkältung einzufangen :(. Strümpfe anziehen mit dickem Babybauch ist soo mühsam und ich mag nimma. Ich will Sonne und zumindest ein paar Grad über Null damit der Schnee endlich weggeht. Es ist ja schon fast März!

  • also Klimaerwärmung stell ich mir anders vor - im Oktober Schnee, im Februar Schnee... Und in 5 Wochen ist Ostern 8o
    Ich glaub, ich fahr ab jetzt immer ein paar Extrarunden mit dem Auto um den Block... #stumm
    ;)


    Es heißt ja, der Golfstrom hätte sich verschoben im Zuge des Klimawandels- langsam glaube ich, dass da was daran ist.
    Ansonsten würde ich jetzt eher Erdöl sparen als es unnötig zu verfahren- wenn es weiter so strenge Winter gibt, brauchen wir das noch anderweitig. :S
    Ich bin wieder im Winterschlafmodus. Frühling- was ist das? Hier ist keine Landschaft mehr erkenntlich- alles ist weiß.

    Fix it even if you didn't break it

  • Hier auch alles weiß, seit gestern mittag schneit es die ganze Zeit, mindestens 8cm Neuschnee in der NACHT! Ich bin genervt!!!!!! #kreischen Ich will sonne, ich will Frühling, ich will BLUMEN! JETZT!!!!!

  • Heute gibts hier auch wieder Schnee, allerdings bleibt nichts liegen...
    und dann dieser kalte Wind wieder ;(

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

    Einmal editiert, zuletzt von Flora90 ()

  • Ich habe grade eine Stunde Schnee geschippt :) und jetzt hab ich rote Backen. Dank der Wolle/Seide-Leggings drunter ist mir auch wohlig warm ;)

  • Aaaaah!
    Ich schreib hier nicht mehr mit! seit ich das tue, wird es nur immer schlimmer!
    Hier liegt jetzt dermaßen dick und tief und viel Schnee. Und es schneit fröhlich weiter! #pinch

  • Hier auch schon wieder Schnee....ürghs....


    Perach, ich liebe Dein Avatar, das sieht so nach Frühling aus....


    Kiwi

  • Hier auch alles weiß, seit gestern mittag schneit es die ganze Zeit, mindestens 8cm Neuschnee in der NACHT! Ich bin genervt!!!!!! #kreischen Ich will sonne, ich will Frühling, ich will BLUMEN! JETZT!!!!!


    Ich unterschreibe. #kreischen #kreischen #kreischen #motz #motz #motz Nachdem es gestern morgen noch ganz nett aussah, musste ich mich am Nachmittag mit dem Rad durchs Schneegestöber kämpfen. Stehen lassen war keine Option, irgendwie musste ich ja nach Hause kommen. #augen Ich bin genervt. und das hier unten - bei meiner Freundin in der Eifel ist es ja noch schlimmer. Und ihr seid ja auch noch ein Stück höher, Fairy***tale...

  • Leute, hier liegen bestimmt 35cm Schnee!
    Die große baut gerade mit ihrem nachbarskumpel und Papa einen Schneemann.
    Sie freut es nochmal.
    Ich hab es so dicke.
    Vorallem, wenn der Mist jetzt taut, dann bleibt ja ihr ewig noch Matsch und Modder...
    Aber ich setzte auf Donnerstag #super

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Perach, ich liebe Dein Avatar, das sieht so nach Frühling aus....


    Kiwi

    Ja. Unser Apfelbaum...Der sieht jetzt gerade sehr weiß aus. Der hofft bestimmt auch schon darauf bald wieder so schön blühen zu können!


    Thistlejo, ich wohne ja schon Richtung Eifel, wie es in der "richtigen", tiefen Eifel aussieht will ich gar nicht wissen.


    Ab morgen soll das alles dann tauen. Bei 2 Grad. Das wird ein Spaß. :|

  • Na, solange es wegtaut und dann nicht auf ein Mal spiegelglatt friert... :S Das hatten wir ja auch schon diesen Winter.


    Meine Freundin lebt noch nicht mal in der tiefsten Eifel, sondern am nördlichen Rand. Und gleich fahren wir in die Voreifel zu meinen Eltern, juppheidi. Mal gucken, wie es dort aussieht. Laut Webcam ähnlich wie hier.

  • Hab gerade mal im Netz nach der Vorhersage geschaut. 10.03. sonnig und 13 Grad! Wenn die Vorhersage so bleibt, dann kann man ja wirklich hoffen!


    Oh das lässt doch hoffen! #blume #sonne #blume

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Wir waren eben draußen im Schnee. :)


    Das darf dann aber gern morgen alles schmelzen. #ja

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • heute morgen hatte ich mich ja irgendwann mit dem gedanken angefreundet, am nachmittag mit den jungs nochmal rodeln zu gehen. wir waren bis jetzt gerade unterwegs (nicht rodeln) - und was jetzt? der schnee ist bereits in (schnee)regen übergegangen und es ist richtig schön matschig... :wacko: nix mit schlittenfahren #motz

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Ich vermelde mehr als 10cm Neuschnee #augen X( Für unsere Verhältnisse (ich habe hier schon Winter erlebt, an denen die ersten und einzigen Schneeflocken an Ostern fielen) ist das unglaublich viel. Ich kann diesen Schnee nicht mehr sehen!!!


  • Ich unterschreibe. #kreischen #kreischen #kreischen #motz #motz #motz Nachdem es gestern morgen noch ganz nett aussah, musste ich mich am Nachmittag mit dem Rad durchs Schneegestöber kämpfen. Stehen lassen war keine Option, irgendwie musste ich ja nach Hause kommen. #augen Ich bin genervt. und das hier unten - bei meiner Freundin in der Eifel ist es ja noch schlimmer. Und ihr seid ja auch noch ein Stück höher, Fairy***tale...

    Ja, das stimmt. Hier reicht es an manchen Tagen, mal den Berg runter zu meinen Eltern zu fahren - da liegt dann schon viel weniger Schnee! :D


    Im Moment schneits grad wieder... aber nein, ich wiederhole meinen Satz von gestern nicht nochmal. Ich verzieh mich jetzt ins Bad und geh duschen, da hab ich ne Folie am Fenster, wo ich nicht rausschauen kann! :P


    LG