Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Luna71: #lol


    Ich bin's auch sowas von leid. Ich friere ständig, auch im Haus #augen .
    Montag werde ich mir Hyazinthen und Narzissen für die Fensterbank kaufen. Ich werde den Frühling locken!


    Frühling... *schwärm* zartes Grün überall, die Vögel zwitschern, man kann wieder ohne dicke Vermummung nach draußen, die Eisdielen öffnen wieder und unser riesiger Forsythienbusch fängt wieder an zu blühen... #herzen


    edit: drei Mal "wieder" #augen

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()

  • Ach und heute habe ich eine Freundin getroffen die im April entbindet, da kann ich am Bauch nun sehen wie lang es dauert bis zum Frühling ;)

  • Ich will auch keinen Winter mehr. Ich mag die Jahreszeit einfach nicht. Und dann der gaze Schnee #kreischen


    Soll doch bitte der Frühling kommen. #rose #blume #sonne


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich auch #heul Ich hasse Winter, Kälte und Nässe, Matsch und Schnee. Ich hab ein Thermometer wo Sonnenaufgang und -Untergang draufstehen und da feiere ich jede Minute mehr #schäm . Außerdem könnte der Innenputz bald kommen wenn es nicht so saukalt wäre.

  • Nächste Woche wird es wärmer, allerdings kommen wir dann vom Frost in den Regen.
    :S

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nächste Woche wird es wärmer, allerdings kommen wir dann vom Frost in den Regen.
    :S


    Jau, herrlich! 11 Grad und Regen... #augen #flop


    Maaaann, es dauert noch sooo lange bis zum ersten warmen Tag. ;(

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()

  • Maaaann, es dauert noch sooo lange bis zum ersten warmen Tag. ;(


    nein, bald ist doch schon februar... #taetschel




    ich freue mich auch nicht wirklich auf die nächste woche, es wird so richtig eklig nass und matschig werden... #haare
    #yoga

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich freu mich. Nass und matschig kann man mit einem Regenschirm begegnen, und wir sparen und mindestens schonmal eine Schicht ums Baby herum...Wobei der Schnee auch schön war, aber jetzt bitte ganz schnell Frühling, bald sprießt wieder frisches Grün!

    Fix it even if you didn't break it

  • I
    Nass und matschig kann man mit einem Regenschirm begegnen


    Regenschirm = Hand besetzt = Nasses Gepäck mit = unpraktisch = doof. #flop


    Ich will #sonne und #blume

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Jaaa, Sonne und Wärme und gute Laune! Kalt ist mir zwar nicht mehr, aber meine Laune ist trotzdem mies. Alles ist grau und dieser halb weggetaute graue Schnee sieht auch nicht hübsch aus.

  • 4 Wochen noch...

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Für mich nur noch 10 Tage, ich glaube an den metereologischen Beginn ;)


    Ich kanns kaum erwarten den Schnee kann ich echt nicht mehr sehen. Ich glaube wir hatten lange nicht an so vielen Tagen Schnee hier #gruebel . Aber immerhin habe ich mich schon an Winterlingen und Märzenbechern erfreut :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Oh ich will auch. Ich BRAUCHE auch!!
    Heute Vormittag hat die Sonne ganz toll geschienen, ich bekomme direkt Lust die Gardinen in die Maschine zu werfen und die Fenster zu putzen und Tulpen und Narzissen auf die Tische zu stellen.
    Aber jetzt ist es wieder grau und dunkel, ausserdem soll es die Woche wieder schneien.
    Aber der März ist nicht mehr weit. Und März klingt zumindest schonmal nach Frühling!

  • Mein Mann hat mir weiße Blumen geschenkt, ich bin fast verrückt geworden, WEIß kann ich nicht mehr sehen!
    Meine Mutter hat heute Geburtstag, in meiner Kindheit war ich an diesem Tag schon mal in kurzen Hosen im Garten!
    Wo kommt dieser ganze Schnee her? Und wann ist es endlich vorbei damit? ich mag nicht mehr!

  • Ich mache auch mit!
    Meine Tochter hat gestern beim Spaziergang zwei Schneeglöckchen entdeckt!
    Das wir gerade bei starkem Schneefall draußen waren, hat mich dann gar nicht mehr so sehr gestört;)
    Und seit zwei weichen zwitschern hier die vögel...
    Ich bin auch fest der Meinung in zehntagen wird es Frühling!
    Es sind auch schon ein paar Gänse unterwegs.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Hier hat es grade heute wieder geschneit. Mir kommt es echt so vor als würde dieser winter eeeewig gehen... X(
    Auf dem Rückweg vom Spaziergang hab ich dann einen Zwischenstopp beim Blumenladen gemacht und habe mir Narzissen und Tulpen gekauft. Wenn der Frühling nicht zu mir kommt, hole ich ihn mir halt selbst ins Haus #ja #blume

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)