Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich vermelde mehr als 10cm Neuschnee #augen X( Für unsere Verhältnisse (ich habe hier schon Winter erlebt, an denen die ersten und einzigen Schneeflocken an Ostern fielen) ist das unglaublich viel. Ich kann diesen Schnee nicht mehr sehen!!!

    Ich m uss mich korrigieren... 30cm!!! Das wahre Ausmaß habe ich erst draußen erkannt. Und für den Weg zum Kiga und zurück (jeweils 7km) habe ich 1,5h gebraucht und bin zweimal fast am Berg hängen geblieben und zweimal fast auf den Vordermann gerutscht. Zum Glück immer nur fast..

  • Die Tulpen, die ich im November gesetzt habe,kämpen sich tapfer durch die Schneedecke, heute sind 5° ,
    es MUSS einfach bald Frühling werden....


    #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #huepf

  • Wir haben heute tatsächlich schon 2°... Es geht bergauf #banane


    Dafür soll es heute dann noch regnen...

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Macht euch keine Sorgen ich habe ab heute 4 Wochen Spätdienst-da muss gutes Wetter sein sonst stimmt was nicht. Ich kann meine Winterstiefel auch nicht mehr sehen wobei sie schön sind aber ich trage sie seit Monaten. Ok manchmal wenn es nicht ganz so schlimm war auch mal andere aber trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    Heute scheint wenigstens Sonne #sonne und es hatte heiße 5°! So wird der schnee zumindest etwas weniger. Eine kurze Messung der Schneedecke im Garten ergab über 60cm :/


    An einem relativ geschützen und daher schneearmen Eck schauen allerdings schon die ersten Frühlingsblumen durch! #rose Ich hoff das Wetter haltet jetzt ein Weilchen an. Mit Regen könnt ich noch eher leben als mit noch mehr Schnee.

  • Ja, die Vögel hab ich auch schon zwitschern hören, wenn man die Augen zugemacht hat, konnte man schon fast an Frühling denken. #rabe

    Fix it even if you didn't break it

    • Offizieller Beitrag

    dunkelster winter seit 43 jahren!!


    http://www.spiegel.de/wissensc…deutschland-a-885519.html


    seit dezember keine 100 st sonne #heul


    ja die vögelzwitschern großartig überall schauen blüten aus der erde raus. aber das frühlingsgefühl ist noch nicht da...

  • dunkelster winter seit 43 jahren!!


    Aber dafür nicht ganz so kalt oder? Ich hab den letzten Winter noch viel, viel kälter in Erinnerung. Aber Sonne fehlt mir schon ganz doll ;(


    Ab Donnerstag sollen es hier 7° werden. Das ist ja fast schon kurze Hosen Wetter (gefühlt) #sonne

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

    • Offizieller Beitrag

    ich persönlich ziehe es vor, dass es knackig kalt ist aber dafür sonnig als dieses trostlose graue nasse wetter eeeeewwwiigggg ..


    noch schlimmer für mich: nass, grau u warm #kreischen

  • Durch die Dunkelheit diesen Winter kommt mir das Warten auf den Frühling auch ewig vor...
    und die Tage sind so kurz, dass ich das Gefühl habe nichts zu schaffen.


    Trotzdem bin ich froh, dass es nicht unter -5° hier geht. Bei solchen Temperaturen, will ich mich nur noch im Bett verkriechen. Brrrr #kreischen

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Hiiiiiier! Ich hibbel auch mit!
    Es ist so furchtbar doof, grau, nass, kalt.


    Aber: Heute piepen hier zum ersten mal so richtig die vögel. Das muss doch was gutes bedeuten..... #blume

  • Kein Wunder also, dass wir alle den Frühling herbeisehnen. Ich sag auch schon dauernd, es muss nicht zwingend warm sein, aber bitte die Sonne etwas scheinen.


    Der Schnee schmilzt! Hurra!

  • Hier schneit es seit gestern. Ich krieg die Krise... Wo bleibt die Sonne??? Morgen gehe ich ins Solarium bevor ich wahnsinnig werde....

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Ich hab heute meine Beete geputzt und mich über die ersten zaghaften Austriebe von Zwiebelblühern und Katzenminze etc gefreut. Aber ziemlich kahl alles und noch kein einziger Krokus oder sowas... :(