Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • boah ich denk echt darüber nach ins solarium zu gehen. ich brauch sonne. es heisst zwar, dass täglich spazieren an der frischen luft auch gegen den blues helfen soll, aber davon merk ich nix. ich steig paar haltestellen früher aus und laufe, bringe meinen sohn in die schule, aber nööö. nur n bissl klitzekleines fitzelchen sonne wäre nett. in 2 wochen hab ich geburtstag , das wäre echt nett da sonne zu haben. einfach nur so.

  • juhuuu, bei uns ist definitiv der frühling im anmarsch!


    jetzt ist es noch grau, aber auch heute nachmittag wirds sonnig werden. und jeden tag wirds ein bisschen wärmer! hach, das tut sooooo gut! #sonne


    und: ich hab gelesen, dass wir hier in der schweiz den sonnenärmsten winter seit sehr langer zeit hatten.

    Liebe Grüsse von Nicole 10/76 und E. 8/05 und L. 6/08

  • Ich habe heute morgen auch definitiv einen Frühlingshauch verspürt. Es ist etwas milder und die Vögel haben gezwitschert #love. Mehr davon!

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte sehnsüchtig auf die für heute Nachmittag versprochene Sonne. Auf der positiven Seite: es war heut auch über Nacht warm genug dass sichtbar Schnee weggetaut ist. Vögel sind auch jede Menge unterwegs. Wenn jetzt echt noch die Sonne raus kommt glaub ich an den Frühling.

  • Hier dunkelster Winter seit über 60 Jahren #heul So fühlt es sich auch an.


    Aber heute wars wärmer, aber die Sonne fehlt, die soll ja spätestens morgen rauskommen lt. Wetterbericht. Und dann am WE hoffentlich so lange scheinen, dass wir richtig Sonne tanken können. 6 Grad ist zwar noch kein Frühling, aber hauptsache Sonne!!!

  • auch hier in westfalen versteckt sich die liebe sonne hinter vielen, vielen wolken, aber es ist schon heller irgendwie als an den letzten tagen, und ich hoffe auf ein sonniges wochenende! #sonne #sonne #sonne


    der schnee ist jedenfalls, bis auf kleine hartnäckige resthäufchen, weggetaut.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • gestern war ein total schöner sonnentag, und heute morgen wieder nebel und minus 2 grad :( Auf NDR3 oder so kam neulich auch in den Nachrichten, dass es statistisch der trübste Winter seit 43 Jahren ist oder so...*seufz* ich will nicht mehr...

  • Ouh! Hier scheint grade die Sonne auf den Innenhof!


    Das ist doch ein schöner Start in den Tag #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • grau und naß, aber immerhin kein Regen.


    Liebe Sonne komm bald!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hier ists grau und nass - mit Nieselregen. (Wo war noch gleich der Kotzsmily??)


    Ich häng schon wieder vorm Rechner - dabei wollte ich doch die Enteneier aus dem letzten Jahr anmalen und aufhängen. Kein Antrieb, keine Lust... wenn jetzt Sonne wär... morgen kommt Sonne. Da muss ich arbeiten. Mpfh. Gottseidank kann ich dann wenigstens den Nachmittag geniessen und den Garten mal aufräumen.

  • und: ich hab gelesen, dass wir hier in der schweiz den sonnenärmsten winter seit sehr langer zeit hatten.

    Hier dunkelster Winter seit über 60 Jahren #heul So fühlt es sich auch an.

    #heul #heul #heul Ich hab keine Lust mehr.


    Ouh! Hier scheint grade die Sonne auf den Innenhof!

    Neiiiid!


    Hier ist alles grau. Immerhin kein Regen, und immerhin übe 0 Grad. Man muss sich aus an kleinen Dingen erfreuen. *einred* #ja

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist alles grau. Immerhin kein Regen, und immerhin übe 0 Grad. Man muss sich aus an kleinen Dingen erfreuen. *einred*


    da unser "hier" der gleiche ort ist, kann ich nur so unterschreiben. we sonntag soll besonders besch***n werden :( mo und di aber sonne und um 10°. wenn es denn so käme, dann hole ich die jungs eher als 15 uhr ab und unternehme mit denen was im freien, jawohl!

  • Von mir auch eine Runde Sonne für alle #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne


    In den Cafés saßen hier sogar schon die ersten mutigen draußen #blume

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich will auch Sonne. Nix nennenswertes und das seit Wochen. Heute ist es mal wieder besonders schlimm. Ganz gleichmäßige graue Suppe. Bis Mittag auch noch Nebel-Nieselregen dazu. brrr
    Vielleicht sollte man aus Protest jetzt schon ein Eisessen und nicht auf das Wetter warten. Wir haben hier einen sehr guten kleinen italienischen Eisladen in der Stadt. Ich würde da gern schon seit über eine Woche hin.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Zur Not Eis mit heißen Kirschen #freu

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)