Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier war nichts mit Sonne heute... Dick bewölkt, kalt und ein ziemlich frischer Wind. Für morgen sagt der Wetterbericht 7°C und Sonne, da bin ich ja mal gespannt. Dafür sind Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse überall im Garten!

  • Hoffentlich wird es morgen wider sonnig...
    Gestern bei dem schönen Sonnenschein war ich so voller Tatendrang und kaum hat sich heute die Sonne wieder hinter Wolken versteckt, war meine Motivation direkt wieder im Keller :(


    Also liebe Sonne!
    Schein morgen wieder für mich bitte!


    #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Blau! Der Himmel ist blau! Nicht eine Wolke am Himmel. Die Vögel zwitschern, im Schatten sind es 6 Grad und in der Sonne ist es angenehm!
    Und: mein Sohn und ich liegen krank auf dem Sofa. #augen War klar, oder?

  • SONNE SONNE SONNE SONNE #sonne #top

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Und auch hier ist wieder ein sonniger Tag #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne


    Ich hab die vorherigen grauen schon fast komplett verdrängt! #super

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Blau! Der Himmel ist blau! Nicht eine Wolke am Himmel. Die Vögel zwitschern, im Schatten sind es 6 Grad und in der Sonne ist es angenehm!


    SONNE SONNE SONNE SONNE #sonne #top

    #huepf #huepf #huepf Jajajaaaaaa!


    Wenn ich meinen Hintern hochbekommen, gehe ich gleich eine Runde skaten. Ich vermisse das seit Monaten!


    Und: mein Sohn und ich liegen krank auf dem Sofa. #augen War klar, oder?

    Gute Besserung! Scheint denn wenigstens die Sonne auf selbiges?

  • Ich ziehe grad ernsthaft in erwägung evtl mal die fenster zu putzen.
    diese ungewohnte motivation kann nur eins bedeuten:
    hier liegt wirklich der frühling in der luft!!!
    #laola

  • Heute ist es herrlich, es war zwar noch kalt heute Morgen aber in der Sonne sehr angenehm und die Vögel zwitscherten so schön #love

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Schönster Sonnenschein! Ich werde gleich mal den Balkon saubermachen - der will jetzt schließlich benutzt werden! (o.k. ein paar Grad wärmer sollte es vorher vielleicht doch noch werden)

  • Ich werde jetzt meine Wäsche zum ersten Mal in diesem Jahr draussen aufhängen!


    (So macht Hausarbeit ja schon fast Spass...) #super

    Liebe Grüsse von Nicole 10/76 und E. 8/05 und L. 6/08

    • Offizieller Beitrag

    Die Sonne scheint, die Vögel singen, der Schnee schmilzt. Leider behaupetet der Wetterfrosch, dass es am Mittwoch schon wieder regnen soll. Andererseits sagt man ja, das Regen den Altschnee of schneller beseitigt als Sonne und ein schneefreier Garten wär schon genial.


    Es ist jedenfalls Frühling (hab ich heute beschlossen). #sonne #blume

    • Offizieller Beitrag

    herrrrrrlllichh!! #sonne #sonne #sonne #sonnne #ja heute hatte der große keine schule und ich musste nicht arbeiten #applaus, ogs und kiga haben wir geschwänzt, waren in der stadt shoppen, jungs haben neue sonnenbrillen und eis haben wir auch intus #banane


    morgen soll auch so schön sein aber ich muss arbeiten, der große hat bis 16 uhr schule. immerhin ballspielen tun sie beim schönen wetter draußen.

  • Ha! #sonne #sonne #sonne


    Hier ist er jetzt auch, der Frühling! Kein Schnee mehr, alle Pflanzen kommen gewaltig (nur meine Christrosen, die ich letztes Jahr neu gekauft und eingesetzt habe, sind völlig verschollen :( ), heute morgen auf dem Weg zur Arbeit haben die Vögel gezwitschert und im Park waren zum erstenmal wieder die Störche aus dem Zoo! Jetzt ist wirklich Frühling (und wehe es schneit nochmal...)

  • Hach...
    Wir waren jetzt fast 4 Wochen krank. Dh. irgendwer war dauernd krank, entweder eins der Kinder, oder ich.
    Und heute... heute haben wir Matschsachen angezogen, die Räder das erste Mal geschnürt und haben das erste Mal in diesem Jahr auf der Sonnenterrasse der Eisdiele gesessen, Eis gemümmelt, Kaffee getrunken, Sooooonnnneeeee getankt und anschließend noch zwei Stunden auf dem Spielplatz getobt... Yeah! Das Leben findet wieder draußen statt!!


    Ich kann euch garnicht sagen, wie ich mich fühle... nach diesen ewigen Wochen des in die Wohnung gesperrt seins...


    #huepf

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Sonne, Wärme, Trockenheit!
    #sonne #blume #sonne


    Gartenarbeit und Spielplatz. #ja

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)