Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn morgen das Wetter wieder so gut ist wie heute, steht Töchterchens erster (aktiver) Spielplatzbesuch an #sonne #sonne #sonne #huepf

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich saß heute im T-Shirt in der Sonne 8o #sonne #sonne #sonne


    Vor einer Woche hab ich davon noch geträumt...
    Und morgen geht es hoffetlich an den Strand #banane #banane #banane

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • endlich sonne satt gestern, heute und auch für morgen angesagt! #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne



    hach, es ist großartig! da hat mir das eis zum nachtisch auf dem balkon gleich dreimal so gut geschmeckt. #freu



    und auch nett: die wäsche, um 10 uhr heute morgen auf den balkon gestellt, war am nachmittag trocken. #super

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich hab grad die Wettervorhersage gesehen #kreischen
    Der Winter naht. :(
    Er kehrt noch mal zurück... war ja eigentlich zu erwarten, anfang März.


    Also, genießt die Sonne und die Wärme solange sie da sind!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oh nein! Daran will ich gar nicht denken ;(

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich hab grad die Wettervorhersage gesehen #kreischen
    Der Winter naht. :(
    Er kehrt noch mal zurück...


    tatsächlich 8I - aber zum glück wohl ohne schnee. das wär´s ja noch. #finger

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Zumindest jetzt scheint noch so richtig schön die Sonne durch mein Fenster!
    Dann werd ich den Tag wohl so richtig genießen und Wärme und Licht für die nächsten kalten Tage tanken #sonne #sonne #sonne

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Hab gestern mit Käferlein das erste Eis im freien in der Sonne sitzend geschleckert, mmh... Vielleicht heut nochmal, denn dann ist es ja schon wieder vorbei...

    • Offizieller Beitrag

    Für heut war Regen vorausgesagt, im Moment scheint zaghaft die Sonne. In die Richtung darf sich der Wetterfrosch gerne irren!


    Die ersten Krokusse blühen im Beet vor der Küche und die ersten 2 Tulpen strecken auch schon die Blätter 2 cm aus der Erde. Frühling ist schon was tolles!


    #rose #sonne

  • Ja, die Tulpen und Narzissen stecken hier auch ihre Blätter raus und viele Büsche treiben aus. Auch wenn es jetzt nochmal kalt wird, der Startschuss ist gefallen und die Tage Sonne jetzt waren zum auftanken super.

  • Lasst Euch nicht beirren vom letzten Aufbegehren des Winters, welcher jetzt naht. Das geht schnell rum und bald sitzen wir für laaange Zeit mit Shirt in der Sonne. ^^


    Achja, gestern gab es auch schon einen langen Frühlingsspaziergang mit Eis (für die Mamas ;) ).


    Krokusse und Schneeglöckchen hab ich auch schon einige erspähen können. Außerdem auch schon einige Knospen an einigen Bäumen. Hoffentlich isses Ostern schön. #huepf #huepf #huepf

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich vermelde auch Krokusse (da lag gestern morgen noch Schnee, gestern Nachmittag haben dann gelbe und lilia Blüten gespitzt, heute aufgeblüht :D ) und Schneeglöckchen ... und ICH HABE KEINE LUST MEHR AUF WINTER! So.

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • seit samstag dauersonne. ich bin begeistert. aber grad hab ich gelesen,d ass am wochenede der schlimmste kälteeinbruch seit jahren kommen soll und es dann mal eben wieder 25 °C weniger hat. das würden meine kopfschmerzen erklären. ich bekomme nur dann kopfschmerzen,w enn der wetterwechsel von warm nach kalt stattfindet. andersrum nicht.



    und so geniese ich die letzten strahlen, bevor es wieder friert.

  • Laut Wetterbericht müssen wir hier die nächsten 10 Tage aushaöten, bis die Sonne wieder da ist #heul

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Laut Wetterbericht müssen wir hier die nächsten 10 Tage aushaöten, bis die Sonne wieder da ist #heul



    Das würde zum Frühlingsbeginn in 13 Tagen passen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich musste heute die Heizung wieder höher drehen. #sauer


    Ja dann hoffen wir mal, dass der Wetterbericht auch stimmt #sonne

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)