Der Frühlings Hibbel Thread

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • heute regnets nicht nicht, das ist toll und die Luft draussen ist auch ganz nett, bis auf kalt *bibber*


    *notiert sich* Blumenzwiebeln kaufen und stecken*

    Tagsüber Zirkus abends Theater


    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16
  • Oh, ich will auch Frühling! Ich bin immernoch traumatisiert vom letzten langen Winter und hab die Wärme so genossen. Ich versuche mir immer wieder so ein bisschen was nettes zu suchen. Unter anderem habe ich mich entschlossen, diesen Herbst Rock zu tragen.
    Heute morgen war es allerdings schon winterkalt, nur wenige Grad über null! Wo ist denn der Herbst? Im September schon Winterstiefel, Strumpfhosen, dicke Jacken und Auto kratzen! Das kann doch nicht sein!
    Heute Mittag hab ich dafür geschwitzt wie blöd und nun sitz ich im Top hier! #haare

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • Ich kann mich mit den kürzerwerdenden Tagen auch noch nicht abfinden.
    Ich träum jetzt schon vom Frühling.
    Ich hoffe, dass dieses Jahr der Winter nicht wieder ein halbes Jahr dauert.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Bin dabei und hibbel auch jetzt schon mit #schäm
    Heute war es sonnig und die Sonne hat auch echt noch Kraft, sodass es auch wirklich spätommerlich mild war.
    Aber die kürzeren Tage stören mich auch total und die kalte Nachtluft sendet schon ihre winterlichen Vorboten - heute morgen hatten wir im Schlafzimmer 18 Grad bei geklapptem Fenster *bibber*.


    Ach, was freu ich mich auf eine Woche Sonne ab Donnerstag #dance


    LG,
    Anne-Sommerjunkie

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich bin auch traurig über das Ende des Sommers, von mir aus hätte es noch viele Wochen sommerlich warm/heiß weitergehen können *träum*


    Den Herbst finde ich auch schön, wenn er nicht zu nasskalt und farblos wird, also so gegen Herbstende meist. Die Farben finde ich auch grandios und die Luft riecht oft so toll!
    Aber ich hoffe auch, dass der Winter nicht wieder soooo eeeewig ist. Ich mag zwar Kälte und Schnee, aber nicht monatelang ;) und ich friere immer so leicht und brauch zig Pullis plus Jacke. Auch mit Kind ist es immer so mühsam, vor allem wenn der Winter so laaang ist ....


    ausserdem mag ich nicht, dass das Fahrradfahren so eisig ist und bei Schnee und Glätte fahr ich sowieso nicht ;P


    *edit* Blumenzwiebeln hab ich aber auch gestern gekauft :D die kommen dann auch bald in die Erde!

  • *hibbel*


    Bin krank, Wetter ist doof, mir ist kalt,...
    Ich habe mir richtig dicke Socken gekauft und hoffe, dass ich so die Kälte diesen Winter häufiger aussperren kann.

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • Immerhin scheint hier die Sonne, aber das reißt die -3 Grad auch nicht raus :(


    Ich will Früüühling! Verzichte dafür auch gern auf Weihnachten.

  • - 4 Grad heute morgen - ohne Strumpfose verlasse ich seit Tagen nicht mehr das Haus. Die Wasserpfützen auf den Carportdächern sind gefroren und der Rauhreif macht alles weiß... #haare


    *ich will nach hause, in den sommer - träller*


    LG,
    Anne, die den 20. März 2014 jetzt schon innig herbei sehnt... #sonne #blume #sonne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier auch schweinekalt mit Sonnne. Hänge gleich Wäsche raus, wahrscheinlich heute abend steiffgefroren. Heute abend gibt es heiße Linsensuppe. Mein Winterlieblingslied? "Winter ade".

  • Ich würde ja sehr gerne den Winter überspringen, aber mein Kind besteht sowohl auf Christkind als auch auf Christkindlmarkt (Da gibt es ein Karussell mit Kitty Auto!). Dann dauert es ja nicht mehr lange bis zum Osterhasen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Winterlieblingslied? "Winter ade".


    #super

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Halbzeit!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nix Halbzeit, der Frühling ist da!
    Die Vorhersage für Heiligabend: 13 Grad. :stupid:


    Also, ich finde, der Frühling könnte sich bis nach Weihnachten Zeit lassen.
    Aber wahrscheinlich fängt es im Februar an zu schneien und bleibt eisig bis April... #motz

  • Halbzeit? Mir ging es noch nie so gut wie diesen Winter. Wir hatten hier in den letzten zwei Monaten so viel Sonne, dass ich schon fast vergessen habe wie sich richtiger Winter anfühlt :stupid:
    Ich hoffe es bleibt so, wobei ein bisschen Schnee für die Kids schon nicht schlecht wäre.