Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Halbzeit? Mir ging es noch nie so gut wie diesen Winter. Wir hatten hier in den letzten zwei Monaten so viel Sonne, dass ich schon fast vergessen habe wie sich richtiger Winter anfühlt :stupid:


    War ja auch noch keine Winter, war doch Herbst, Winter ist erst ab heute.
    Also hattet Ihr einen schönen Herbst :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Genau. Eigentlich gibt es nur zwei Jahreszeiten - Sommer und Winter - Wohlfühlen und Frieren. Winter ist von November bis Februar, Sommer von März bis Oktober. Hoffentlich. Nur noch zwei Monate.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Jeden Tag bleibt es etwas länger hell, das merke ich schon richtig und finde es soooo schön! #sonne
    Nur morgens scheint es noch nicht so ganz voran zu gehen mit dem heller werden, ich glaub ich googel mal weshalb das morgens und abends unterschiedlich ist. #gruebel

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • he! damit es frühling werden kann, muss es doch erst mal schneien... #angst wenigstens einmal. danach darf der frühling kommen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Quasi gleich nach Silvester erwarte ich mein innerliches Frühlingsgefühl. Es gibt Tulpen, Narzissen, Hyazinthen zu kaufen und mein Bauchgefühl passt nicht mit dem Wetter zusammen. Schrecklich. Jedes Jahr das selbe Dilemma.

  • he! damit es frühling werden kann, muss es doch erst mal schneien... #angst wenigstens einmal. danach darf der frühling kommen.


    Meinetwegen darf es gern schneien, ich sage immer: "Wenn schon Winter, dann wenigstens mit Schnee"
    Dann ist alles leiser, heller, sauberer, schöner, langsamer... :)



    Quasi gleich nach Silvester erwarte ich mein innerliches Frühlingsgefühl. Es gibt Tulpen, Narzissen, Hyazinthen zu kaufen und mein Bauchgefühl passt nicht mit dem Wetter zusammen. Schrecklich. Jedes Jahr das selbe Dilemma.


    Mir kommt sowas erst ab März ins Haus.
    Was soll ich denn jetzt im Winter damit?
    Ich finde diesen Trend des "zu früh umdekorierens" ganz schrecklich.
    Ab Januar kommt der Frühlinhsschmuck, ab April die Sommersachen und ab August gibt es Spekulatius! Gräßlich! #kreischen
    Und dann wundern sich die Leute, daß die Deko und das dazu gehörige Gefühl nicht zur Jahreszeit passen. :stupid:

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)


  • Mir kommt sowas erst ab März ins Haus.
    Was soll ich denn jetzt im Winter damit?
    Ich finde diesen Trend des "zu früh umdekorierens" ganz schrecklich.
    Ab Januar kommt der Frühlinhsschmuck, ab April die Sommersachen und ab August gibt es Spekulatius! Gräßlich! #kreischen
    Und dann wundern sich die Leute, daß die Deko und das dazu gehörige Gefühl nicht zur Jahreszeit passen. :stupid:


    Neeeeein! Ich kaufe doch sowas jetzt noch nicht. #finger Ich meinte damit doch nur, dass das Gefühl dadurch verstärkt wird. Eigentlich müsste es doch erst jetzt das ganze Winterfebäck auf dem Tisch stehen und nicht schon der Frühlingskram. So zieht es sich noch mehr in die Länge, bis wir tatsächlich endlich wieder Frühling haben.

  • Meinetwegen darf es gern schneien, ich sage immer: "Wenn schon Winter, dann wenigstens mit Schnee"
    Dann ist alles leiser, heller, sauberer, schöner, langsamer... :)

    meine rede! #ja

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Eigentlich müsste es doch erst jetzt das ganze Winterfebäck auf dem Tisch stehen und nicht schon der Frühlingskram. So zieht es sich noch mehr in die Länge, bis wir tatsächlich endlich wieder Frühling haben.


    Genauso #ja
    Wir haben gestern auch noch Kekse gebacken, Kerzen stehen auch noch auf den Küchentisch. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Aber Krkse und Kerzen wiedersprechen dem doch nicht...ich schmeiß auch immer ganz früh alles weihnachtliche raus und es kommen ein paar Frühlingsblumen ins Haus. Weiße Hyazinthen lassen sich sehr schön winterlich dekorieren. Plätzchen gibt es bei uns auch noch , genau wie Glögg und Gewürztee... Kerzen gibt es sowieso das ganze Jahr, aber auf das klassische weihnachtliche Rot-Grün-Gold hab ich keinen Bock mehr, dass nervt mich dann, auch Rentiere und Co. Brauch ich dann nicht mehr. Kurz gesagt, entweihnachten ja, entwintern nein.


    Ich will jetzt ganz schnell ganz viel Schnee und ab März Frühling!!


    Kiwi

  • Auch wenn offiziell noch kein Frühling ist, ich glaub ich kann meinen Ticker raus nehmen. #blume


    Winter 2014, Du warst toll!
    Frühling 2014, ich freu mich, daß Du schon da bist!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Winter 2014, Du warst toll!
    Frühling 2014, ich freu mich, daß Du schon da bist!



    Genauso geht es mir auch! Und wehe, irgendwer will nochmal irgendwelche Schneeflocken schicken, da mach ich dieses Jahr nicht mit!

  • den winter fand ich echt mies, viiiel zu warm, aber jetzt will ich auch keinen schnee mehr. #finger


    Frühling 2014, ich freu mich, daß Du schon da bist!

    da schließe ich mich an. #blume
    es ist wunderbar sonnig und warm: 14°C. sonntag sollen es sogar 18°C werden! #sonne #sonne

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Hallo zusammen,


    ja, das stimmt der Winter war wirklich viel zu kurz und es war selten so richtig kalt. Dabei mag ich das ja auch.. so richtig schön kalt, Schnee, aber Sonnenschein. Die trockene Kälte eben!


    Aber es ist auch schön, endlich wieder etwas Sonne genießen zu können. Schade nur, dass passend zum Wochenende das Wetter wieder schlechter wird.. typisch! Aber vielleicht wird das ja noch! Sonntag sollen schließlich bis zu 20 C werden, was ich wieder etwas heftig finde!


    Immer dieser Sprung von Pulli und Jacke auf T-Shirt...


    Wünsche Euch jedenfalls ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende! #sonne

    Liebe Grüße, Foxxy #yoga



    <3 Voller Vorfreude wartend auf unser kleines Wunder im Dezember <3



    12. Juni 2013 --> erster pillenfreier Tag, abgesetzt nach ca. 15 Jahre durchgängiger Einnahme --> Verhütung mit Kondom+NFP

  • "Früüüüüühling, Du bist's
    Dich hab ich vernommen"


    #blume #sonne #rose #sonne #blume

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe


  • Ab morgen haben wir Herbst, es wurde Zeit für meinen Ticker :D

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Oh Bryn, das deprimiert mich jetzt...25 Wochen??? Das klingt so ewig lange... #heul

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009