Wie groß sind eure Dreijährigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie groß sind eure dreijährigen Kinder? 72

    1. 90- 95 cm (27) 38%
    2. 96- 100 cm (26) 36%
    3. 86- 90 cm (10) 14%
    4. über 100 cm (10) 14%
    5. 80- 85 cm (3) 4%
    6. unter 80 cm (0) 0%

    Im Moment beschäftigt mich immer so ein bisschen Moritz` Größe, denn er trägt nun seit einem Jahr Sachen in Größe 92 und ist wirklich deutlich kleiner als die Gleichaltrigen. Erst ist innerhalb von fast 1 1/2 Jahren grade mal 7cm gewachsen und fällt damit deutlich runter von seiner Kurve im U-Heft. Noch finde ich es nicht bedenklich, sein Papa war als Kind auch deutlich kleiner, aber trotzdem fällt es halt auf und wir werden regelmäßig darauf angesprochen...


    Daher meine Frage: Wie groß sind eure dreijährigen Kinder? Egal ob Mädchen oder Junge? Und seid ihr Eltern klein oder groß?

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Witwe Bolte ()

  • T.(Junge) ist von 09/09 und 1,05 m groß. Er wiegt glatte 20 kg und trägt Größe 110, mit Glück groß ausfallende 104.


    Ich bin 1,71m, mein Mann 1,86 m groß. Also normaler Durchschnitt würde ich sagen.
    T. ist allerdings hier in unserem Umfeld im Vergleich schon sehr groß und wird meist für 4 gehalten,.

  • Hi,


    Tocher von 06/09 ist genau 1m groß und wiegt 14 kg.


    Kleidergröße trägt sie 104, aber auch noch viel in 98.


    Wir sind 1,66m und 1,76m groß.


    LG,
    murmel

  • 99cm und 14,3kg angezogen.
    August 2009 geboren.


    Ich bin 1,68m und mein Mann 2,12m.

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • Mein Mädchen ist auch von 09/09 und ist fast immer die Kleinste. Ich muss sie zu Hause mal messen, aber sie ist zwischen 90cm und 95cm, aber näher an 95cm. Die Kinder im KiGa sind zum Teil einen ganzen Kopf größer als sie. Sie trägt Größe 92/98. Mein Mann ist klein (1,72m), ich eher Durchschnitt (mit 1,65m).

  • Meine Dreijährige ist von 7/09.
    Bei der U zu ihrem Geburtstag war sie 86 cm groß, jetzt 92 cm.
    Sie ist eher klein.


    Ich war ein sehr, sehr kleines Kind. Hab es dann im Endspurt in der Oberstufe noch auf 160 cm geschafft. Der Vater ist mit *grübel* ich glaube 185 cm nicht klein genaus wie meine ältere Tochter, die auf der 50% Perzenzile liegt.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Mein Mittlerer ist mit 57cm und 4,2kg auf die Welt gekommen und hatte zum 3. Geburtstag dann grad mal 94cm und 13,5kg.
    98/104 hat er zum 4. Geburtstag noch getragen und inzwischen räum ich die Sachen die ihm zu klein sind direkt in dem Schrank vom 2,5 Jahre jüngeren Bruder. Der trägt nämlich schon 92/98.


    Aber er ist ein fittes, energiegeladenes Bürschchen, deshalb hab ich völlig aufgehört mir wegen der Grösse/Gewicht Sorgen zu machen. Für die Kinderärzte war es auch nie ein Thema nachdem er zwar von ganz oben auf ganz unten in der Kurve gerutscht ist, aber dort dann kontinuierlich seiner eigenen Kurve gefolgt ist und es zu keinen weiteren Ausreissern kam. :)

  • mein mädchen ist knapp über 90 cm, wiegt knapp über 12 kg.
    ich bin ziemlich klein (1,54; 48 kg) mein mann normal groß/normal schlank.


    klar ist sie klein, aber ich mach mir deswegen so gar keine sorgen. fit wie ein turnschuh und frech wie oskar :)

  • ich kenne hier sowohl einen Jungen, der zwar schon 4 ist, aber noch deutlich kleiner ist als die eh schon nicht so große Sophie, als auch ein Mädchen, das nur 2 Monate älter ist als Sophie, aber gute 10cm größer. Die Spannweite ist groß. Sophie wird im Juni 4 und ist grad irgendetwas zwischen 95 und 98cm, würd ich sagen, den einen Meter hat sie garantert noch nicht geknackt.
    Ich bin eher klein (unter 1,6m), mein Mann Mittelmaß (1,76m), die große Schwester kommt auf knapp unter 1,4m mit 9 Jahren.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Meine Kinder waren beide mit 3 J. (U7a) um 1m groß. Der Große 1,02m, der Kleine genau 1m.
    Ich bin für ne Frau nicht wirklich riesig, 1,63m, mein Mann dafür aber selbst für einen Mann sehr groß geraten mit etwas über 2m.
    Die Kinder scheinen da wohl nach ihm zu geraten, wobei der Große ab 4 deutlich langsamer gewachsen ist und er jetzt mit 7 eher einer der Kleinen (knapp 130cm, 24kg, Schuhgröße 35) ist in der Klasse. Gerade bei ihm hab ich den Eindruck die letzten 2 Jahre hat sich kaum mehr was getan was das Wachstum angeht, er trägt irgendwie schon ewig 128/134.
    Der Kleine dagegen ist mit seinen 4J 11Mon. dagegen eher groß (jetzt ca. 115cm, 19kg und Schuhgröße 33), da haben die mich schon letztes Jahr gefragt wann das Kind denn in die Schule kommt #kreischen ? (2014! ^^ )

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • beide kinder waren ziemlich durchschnittlich.
    sohn war immer eher zierlich. mit gerade 3 hatte er glaube ich etwas über 90cm. jetzt mit vier ist er aber 104 groß. er hat kurz vor dem 4. geburtstag einen ziemlichen satz gemacht. er trug davor auch ewig die gleichen klamotten.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Mein Sohn von 5/09 hatte bei der U-Untersuchung kurz vor dem 3. Geburtstag 13,7 kg und 94 cm. Jetzt sind es ca . 15 bis 16 kg (genau weiß ich es nicht) und 98 cm.


    Ich bin 1,64 m und mein Mann 1,85 m.

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • ich hatte noch vergessen: mein mann und ich sind beide groß. mein mann sogar über 2m. meine schwiegermutter ist immer ganz verwundert über unsere "kleinen" kinder.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Junge von 1/10 hatte bei der U7a 93 cm und 12,6 kg, also eher zart und relativ klein. Sein Bruder hatte mit 3 Jahren ganz ähnliche Maße.


    Ich bin 168 groß und sehr schlank, mein Mann 183 und normal schlank. Alle Omas/Opas sind eher klein (unter und um die 1,70), mal sehen, ob die Jungs mal so groß werden wie mein Mann oder eher nach den Großeltern kommen.

  • hab grad nachgeguckt, elfchen war kurz nach dem 3ten geburtstag 88cm und 11kg, jetzt 3/4 jahr später ist sie 98cm, gewicht weiss ich nicht, aber über 12kg. sie trägt grösse 98 - für ihr alter ist sie klein, gedeiht aber auf ihrer kurve.


    achja, edit: ich bin ähnlich: sehr klein und zierlich, schon immer gewesen. knappe 1m60. mein mann ist 1m78, also auch kein riese.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Meine Kinder sind eher klein: Nr. 1 war so zwischen 80 und 85 cm groß, der Mittlere etwas drüber und die Kleine trägt gerade Größe 86 und wird in zwei Monaten drei jahre alt.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -