Forum lahmt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist es auch superlangsam. Noch schlimmer ist allerdings den ganzen Tag heute schon web.de, da schaffe ich es gar nicht mehr ins Postfach...

  • das neue antwort erstellen brauchte 3mal laden und so ca. 20 minuten bis das Fenster geladen war #yoga

  • Und ich habe auch eine Sparversion der Anzeige! Also nicht der normale Style sondern komplett weißer Hintergrund und schwarze oder blaue Schrift. Und das Nachts kurz vor drei. Am Traffic kann das nicht liegen. Doof das :( Darf ich das alte Forum zurück wollen? Bitte? *quengel*

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • das neue antwort erstellen brauchte 3mal laden und so ca. 20 minuten bis das Fenster geladen war #yoga

    *hhmm* Ich dachte ja eigentlich, dass es gestern am Traffic lag, aber du hattest die (noch größeren) Probleme um 0:20 Uhr noch? Dann wäre der Traffic als Ursache wohl widerlegt. *mutmaß*

    Und ich habe auch eine Sparversion der Anzeige! Also nicht der normale Style sondern komplett weißer Hintergrund und schwarze oder blaue Schrift. Und das Nachts kurz vor drei. Am Traffic kann das nicht liegen. Doof das :( Darf ich das alte Forum zurück wollen? Bitte? *quengel*

    Hast du evtl. aus Versehen den Stil in Rabeneltern-Kontrast geändert? Das kann schnell und aus Versehen passieren, guck doch mal nach!


    Und nein, das alte Forum darfst du nicht zurückhabenwollen und quengeln schonmal gar nicht!!! #finger

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Sosh! 8o Das war echt des Rätsels Lösung! DANKE!!!! #rose


    Da hab ich dann aber noch eine Rückfrage. Warum ist die Einstellung dann nur auf dem Handy und nicht auch auf dem Laptop? Ist die Einstellung nicht einfach für's Profil sondern für das Gerät? Und wieso kann man das so leicht verstellen, dass es mir nicht mal bewusst war, es verstellt haben zu können?


    Und weil's jetzt gerade geht höre ich auch auf zu quengeln #pfeif

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

    • Offizieller Beitrag

    ausnahmefall: es gibt zwei möglichkeiten, den stil zu ändern. im profil unter "darstellung" änderst du ihn dauerhaft (bis du es dort wieder änderst), ganz unten auf der seite beim link "stil ändern" nur für den jeweiligen besuch.


    die serverlast war beim alten forum nicht wirklich besser. den server haben wir ja auch nicht geändert, vielleicht haben sie da gestern abend gewerkelt, sie sagen ja nicht immer bescheid vorher. #yoga


    Zitat


    Ach bestimmt.
    Meinst du wir fangen sonst wieder bei Null an? :D


    Naja, noch wäre ja nicht viel verloren.


    #kreischen

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Ich hab festgestellt, dass ich besser ein Posting verfassen kann, wenn ich, wenn das Fenster zum Posting schreiben offen habe unten die Smilies wegklicke indem ich auf Einstellungen klicke. Dann schreibt es sich flüssiger und nicht so stockend.

  • Hängt es bei Euch grade auch manchmal?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hab festgestellt, dass ich besser ein Posting verfassen kann, wenn ich, wenn das Fenster zum Posting schreiben offen habe unten die Smilies wegklicke indem ich auf Einstellungen klicke. Dann schreibt es sich flüssiger und nicht so stockend.


    Find ich auch!!! #ja
    Die Smileys setze ich dann erst am Schluß ein, wenn ich welche will.

  • Habt Ihr aktuell auch Probleme?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Kurz und knapp: Ja.


    Sehr langsam, Seiten bauen sich nicht ganz auf, von einem Thread der 4 Seiten lang ist werden mir nur drei angezeigt.

  • Noch jemand mit Problemen?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)