Vater + Sohn seit einer Woche in Schweden und seither kein Kontakt - was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, denke aber auch, dass alles ok ist. Wäre etwas passiert, wüsstest Du es längst. Wenn es Dich aber beruhigt, weißt Du denn den Veranstalter? Dann könntest Du dort doch mal anrufen und fragen, wo sie sind und ob es in der nächsten Unterkunft Telefon gibt. Dann könntest Du die beiden Jungs vielleicht auf diesem Weg erreichen?

  • Nein, bis heute keine Nachricht. Ich habe mich mit no-news-are-good-news abgefunden. #warte


    Am Donnerstag habe ich Geburtstag, mal sehen, ob dann was kommt. Sonntag wollen sie auch wieder da sein, dann wird es zu diesem Thema eine kleine Grundsatzdiskussion geben...

  • Erstmal: ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen und finde das auch gar nicht gluckig.
    Falls es dich noch etwas beruhigt: wir wohnen in Schweden und mein Mann ist dienstlich viel im Wald unterwegs gewesen, in Mittelschweden. Da hatte er auch ganz oft keinen Empfang. Ich hoffe aber trotzdem, dass du bald was von ihnen hörst!

    Sternensohn (*+ 4/2006), Tochter (5/2007) und Sohn (2/2010)

  • Hi,
    ich möchte mich der beruhigenden Fraktion anschließen:
    Ich war 2 Wochen mit dem Kanu mit einer Reisegruppe in Mittelschweden unterwegs. Genau 1x waren wir in einer Kleinstadt, dort hätte man potentiell telefonieren können, aus einem Laden oder so. Ansonsten hatten wir die ganzen 2 Wochen GAR KEINEN HANDYEMPFANG.


    lg,
    karlchen

  • Und wenn was passiert wäre hätts doch schon längst in dor Zeitung gestanden.


    Kann Deine Hibbeligkeit trotzdem voll und ganz nachvollziehen. (Warum bistn ni mitgefahrn?)


    lg

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

  • Nach den Erfahrungen hier klingt es doch so, als gäbe es dort keine Handy-Empfang.. Dann können sie nicht mal was dafür.
    Aber ich kann Deine Angst und Wut gut verstehen. Hoffentlich finden sie am Donnerstag eine Möglichkeit, sich zu melden!
    Bis dahin wünsche ich Dir etwas Entspannung
    #blume

  • Die Grundsatzdiskussion würde ich mir wohl lieber schenken - Du wirst dann so froh sein, dass Dein Kind wieder heil da ist, dass alles andere zweitrangig ist. Spar Dir das doch lieber auf für VOR dem nächsten Urlaub...


    Stell Dir vor, Du kommst zu Deiner Mama zurück aus einem tollen Urlaub mit dem Papa und nach 5 Minuten haben die sich total in den Haaren... nicht so prickelnd, oder? Auch wenn ich's total nachvollziehen kann...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich les hier auch von Anfang an mit und kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, liebe Spacedog. Mein Sohn ist auch gerade aktuell mit seinem Papa in Urlaub, die müssten sich nicht täglich melden, aber schon 10 Tage finde ich heftig lange.


    Hoffentlich melden sie sich an Deinem Geburtstag.

  • Stell Dir vor, Du kommst zu Deiner Mama zurück aus einem tollen Urlaub mit dem Papa und nach 5 Minuten haben die sich total in den Haaren... nicht so prickelnd, oder? Auch wenn ich's total nachvollziehen kann...

    Ich kann deine Sorge auch gut verstehen (obwohl mein Verstand mir immer sagen würde, dass ich schlechte Nachrichten schon längst bekommen habe, wäre ich vermutlich am durchdrehen), aber aus Kindersicht kann ich mich dem nur anschließen: Eine gute Freundin zu Schulzeit, hatte schon keine Lust mehr auf Ferien, weil es da jedesmal Grundsatzdiskussionen zwischen ihren getrennten Eltern gab. Ich würde die also auch auf etwas später verschieben und am besten ohne, dass der Sohn es mitbekommt. Aber da weißt du selbst ja viel besser, wie das gut geht - wollte nur kurz eine "Kindersicht" teilen.

  • Ich kann dich gut verstehen spacedog. Wenn Verabredungen nicht eingehalten werden, ist das doof, man macht sich Sorgen und das Kopfkino geht an.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du ne Nachricht bekommst.

  • Liebe Spacedog,


    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir heute einen Anruf!


    Gruß
    vR

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und denk dran: Wenn doch kein Anruf kommt, liegt es bestimmt, daran, dass dein Sohn noch mitten in der wunderschönen Wildnis ist. Er denkt aber bestimmt trotzdem an dich.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Liebe Spacedog,
    auch ich wünsche dir alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag, vor allem viel Glück und Gesundheit (und das sie sich heute melden)


    LG

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    Vielleicht wäre eine Vereinbarung "Wenn Du nichts hörst, dann ist alles OK" besser gewesen. Also dann fürs nächste Mal. Denn so wirst Du ja bekloppt, und das kann ich auch verstehen. Vielleicht haben die wirklich kein Nezt oder Akku leer oder was auch immer. :) Das sind bestimmt tolle Ferien für Deinen Sohn.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu