Vater + Sohn seit einer Woche in Schweden und seither kein Kontakt - was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!


    Ich bin sicher, dass sich in Schweden alle Kanufahrer bester Gesundheit erfreuen und viel Spaß haben!!!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch, und wenn die beiden wieder da sind gute Erholung von diesem Nerven-Streß #knuddel

  • Alles Gute zum Geburtstag auch von hier....


    Um nochmal auf den Ursprung des Threads zurück zu kommen. In der schwedischen - wie auch finnischen - Wildnis gibt es zwar durchaus Handyempfang, weitestgehend sogar sehr guten. Aber nach einer Woche würde wohl jedes Handy dort ohne Nachladen den Geist aufgeben. Außerdem habe ich es auch schon geschafft, dort mein Handy im Wald zu verlieren und wir konnten es - trotz klingeln lassen mit dem Handy des Partners - nicht wiederfinden. Es hatte sich einfach in Luft aufgelöst. #weissnicht


    Es kann bei einer Kanufahrt auch schnell mal naß werden und übernachtet wird - gerade bei solchen Wildnistouren - häufig in Zelten und nicht in modern eingerichteten, mit Strom versorgten Hotels, die auch gar nicht ausreichend an den Wildnisrouten vorhanden wären. Hatte mich nämlich selbst mal für so eine Tour interessiert, aber die Zeit dafür nicht gefunden, sie zu machen. Jetzt muß ich warten, bis meine Jungs dafür alt genug sind. #pfeif


    Ich denke, wenn sie wieder in der Zivilisation angekommen sind, das Handy noch da ist und aufgeladen, dann wirst Du sicherlich eine Rückmeldung bekommen. Letztlich war mein Hauptgrund für meine Skandinavienurlaube immer der, dass ich eben nicht ständig erreichbar bin, mich auf eine möglichst technologiefrei Hütte zurückzuziehen konnte und deshalb sogar für das Trinkwasser mit Kannister zum Brunnen fahren/laufen mußte.... Holz hacken, Wasser für die Körperpflege aus dem See holen, Holzofen einheizen zum wärmen und kochen/backen. Naja, wie das eben war, als es noch NIX gab. Das ist echte Erholung und Wildnistouren sind eher eine Männer- Selbsterfahrungstrip-Domäne würde ich meinen. Klar, organisiert und geführt für uns Naturunkundige Stadtmenschen, aber eben ohne jegliche Technik.


    Nehme einfach mal an, Dein Ex hat das einfach total verpeilt, dass es nicht so funktionieren wird. Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert, da kann man schon mal schnell vergessen, wie es vorher war. Schweden ist schließlich ein hochmodernes Land. Also, solange die auf Tour sind, entspannen #yoga und hinterher drauf freuen, was der Sohn so alles zu erzählen hat.


    Kann mir vorstellen, dass es für Dich schwer ist. Ich häng ja auch an meinen Bengels und es würde mich auch voll Sorgen umtreiben #kreischen , wenn ich nix höre. Aber ich denke, da müssen wir modernen Menschen einfach durch. Wir müssen wieder lernen, diese ständig mögliche Kontrolle nachzulassen und uns auf die Fähigkeiten unserer Kinder zu verlassen.


    Also, alles Gute und viel Spaß bei der Rückkehr der Abenteurer


    ach ja, hätt ich fast vergessen: Mach kein Drama draus. Würde beim Papa nur kurz nachfragen, ob das mit der seltenen Rückmeldung am schlechten Empfang oder so gelegen hätte. Aber deswegen würde ich wirklich keine Grundsatzdiskussionen machen. Er ist der Papa, ihr habt doch sonst ein gutes Verhältnis, und er würde seinen Sohn doch auch nicht in Gefahr bringen wollen. Auch wenn's partnerschaftlich nicht mehr klappt, sieh das Gute in ihm als Papa.... Sonst würde er mit seinem Sohn keine solchen tollen Männertouren machen.

    marjatta mit ihren beiden Jungs

    Einmal editiert, zuletzt von marjatta ()

  • Herzlichen Glückwunsch! Und ich kann dich sooooooo gut verstehen. Bei mir dreht sich das Gedankenkarussell schon, wenn sich nach 2 Stunden erwarteten Ankommens keiner meldet. So sind sie die konstruktiven Pessimisten....
    Mach es zum Mantra...es liegt am Handyempfang....es liegt am Handyempfang....es liegt am.....

    Hauptsache bunt!!!


    (Ich bin's- mausemaus)

  • Erst mal vielen Dank für die vielen vielen Glückwünsche. ich bin total überwältigt! #schäm


    Und dann noch eine gute Nachricht: Heute morgen kam von den beiden eine SMS an! Nur kurz mit Glückwünschen und dass es ihnen gut geht. Aber das reicht mir ja auch und mir nun fällt doch schon ein mitelgroßer Stein vom Herzen.


    Ich werde das mit der Grundsatzdiskussion auch nicht übertreiben. Das mögen wir beide auch nicht so gerne... So ganz will es nicht unter den Tisch fallen lassen, höre mir aber auch gerne seine Begründungen an.


    Die freie Zeit genieße ich trotzdem in vollen Zügen, keine Angst #prost

  • das ist doch ein tolles Geburtstagsgeschenk!! Schön, dass du deinen Geburtstag nun beruhigt feiern kannst! Herzlichen Glückwunsch.

  • Yay!!!!!! Ich bin selbst gerade ein bisschen erleichtert...
    und alles, alles Liebe zum Geburtstag!

  • Von mir auch alles Liebe! #blume

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de