Online Petition- Wasserrechte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das habe ich gerade zugeschickt bekommen. Davon hatte ich noch nichts gehört. Aber auf der Suche bei Google habe ich viele Infos dazu gefunden.
    Gerade noch gefunden- die 1Mio Unterschriften werden erst bis September gebraucht.



    Die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der
    Wasserrechte


    freigeben. Monitor hat darüber am 13.12. eine Sendung ausgestrahlt
    (Link


    unten): Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur


    Handelsware machen will.




    Wenn ihr wie ich gegen diese Privatisierung seid, dann
    unterschreibt


    bitte auf dem u.a. Link unten.




    Bis Mitte Januar müssen 1 Mio Unterschriften eingesammelt sein, um
    das


    Vorhaben zu stoppen.




    Es geht darum, dass die EU-Zuständigen den Markt öffnen für eine


    Privatisierung der Wasserrechte. Portugal wurde bereits dazu


    gezwungen und


    muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es
    nicht


    anders gehen. Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann
    zukünftig vom


    Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die


    Qualität


    wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Grosskonzerne


    kontrollieren, wenn?s drauf ankommt. Bis Mitte Januar werden
    1.000.000


    Stimmen benötigt, damit die EU sich hierzu erklären muss.




    Link zum Artikel:




    www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5




    Link zur Unterschriftenaktion:




    www.right2water.eu/de

  • erledigt.


    boah, der capcha-code ist echt schwer zu entziffern! #motz

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ich gehöre ja quasi mit zu den Aufrufern für diese Petition.
    Bitte denkt daran, dass nur EU Bürger sich eintragen dürfen und dass die Namenseintragung so erfolgt wie Ihr auch gemeldet seid. Stehen im Ausweis mehrere Vornamen, sind diese auch anzugeben, sonst ist diese Unterschrift ungültig. Es wird stichprobenartig überprüft bei der Einreichung.
    Wir mußten schon viele fehlerhafte Listen aus dem Verkehr ziehen.
    Danke!

  • Danke für den Hinweis mit den vollständigen und korrekten Namen, so wie sie im Ausweis stehen!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Danke für den Thread!


    Die Sache macht mir ganz schön Sorgen und ich hoffe sehr, dass die Unterschriften zusammen kommen.


    vielleicht können wir den Thread regelmäßig hochschubsen.



    Und Danke Jaelle fürs mitwirken an der Petition #top

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich hab das heut im Radio gehört und wäre vor Schreck beinahe vor einen Baum gefahren.


    Irgendwie geht hier alles nur noch nach EU EU EU....

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • vielleicht können wir den Thread regelmäßig hochschubsen.


    #pro

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hab auch gezeichnet. Bin von meinem Mann drauf aufmerksam gemacht wurden.
    Teilweise ist die Seite ziemlich überlastet, sodass es bei mir 3 Anläufe brauchte.


    He, ihr Anderen, MITMACHEN!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • 400 000 Stimmen bis September? (Bin mir grad nicht sicher). Was denkst du, ist das nach deiner Erfahrung schaffbar?


    Ich habe es bei FB und Skype verlinkt. Eine Rundmail muss ich noch schreiben.






    *schubs*

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.


  • Öhm, wenn bis jetzt schon über 600000 Stimmen gesammelt wurden, dürften die restlichen 400000 wohl locker zusammenkommen ;)
    Habe auch unterschrieben und geteilt auf FB.

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Öhm, wenn bis jetzt schon über 600000 Stimmen gesammelt wurden, dürften die restlichen 400000 wohl locker zusammenkommen ;)
    Habe auch unterschrieben und geteilt auf FB.


    Deinen Optimismus find´ ich gut #super

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von susali ()

  • Jaaa, ich denke (und hoffe), dass da noch ganz viele unterschreiben werden. #super

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Ich habs auch unterschrieben und weitergeleitet.

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis