Initiative Phoenix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich möchte hier nochmal auf die Initiative Phoenix - klick aufmerksam machen, die sich dafür einsetzt, dass die bestehenden Richtlinien bzw. die Bewilligung der Kostenübernahme für Therapie für traumatisierte Menschen an die Realität angepasst werden.


    Es geht dort vor allem darum, dass der Kampf mit den Behörden und Krankenkassen so viel Kraft raubt und so verunsichert, dass der therapeutische Prozess und die Heilung (was immer man darunter verstehen mag) behindert werden.


    Ziel ist es unter anderem, für Menschen mit Trauma eine leichter zugängliche und adäquate Versorgung sicherzustellen, die nicht alle 20 Sitzungen erneut überprüft wird und nach maximal 80 Sitzungen abgeschlossen sein muss (als Beispiel).


    Es gibt dort auch einen Fragebogen, und ich fänd es toll, wenn alle, die mögen, bei der Befragung mitmachen. Hier sind ja einige, die selbst betroffen sind. Der Fragebogen richtet sich allerdings nicht nur an Betroffene, sondern auch an Menschen aus deren Umfeld, also Verbündete (Angehörige, FreundInnen, Bekannte, LebenspartnerInnen), ambulant arbeitende TherapeutInnen (PT, HP, ...) für Erwachsene oder für Kinder und Jugendliche, MitarbeiterInnen von Beratungsstellen, Menschen, die stationär mit traumatisierten Menschen arbeiten.


    Wichtig: Die Befragung ist anonym, man kann jederzeit abbrechen, die Daten werden dann nicht gespeichert, und die IP-Adresse wird ohnehin nicht gespeichert. Man kann am Ende selbst bestimmten, ob Auszüge aus der Befragung veröffentlich werden dürfen oder nicht.


    Zur Umfrage geht es hier - klick.


    Gruß,

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • *Schieb*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • und mal wieder: *schieb


    Ich hoffe, das ist ok.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.