War schon mal jemand auf "Eseltrecking" - Tour?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    nach längerer Foren -Abstinenz habe ich eine Frage:
    War jemand schon einmal auf einer mehrtägigen Esel-Trecking - Tour?


    Wir möchten im Sommer mit 2 Kindern (2,5 jahre und 1 jahr) und 4 Eltern eine Woche "eselunterstützt" wandern gehen. Am liebesten in Frankreich, muss aber nicht. Zielland sollte nicht soo weit weg sein, damit nicht so viel Zeit für die Anresie drauf geht und es muss möglich sein, zu wandern und zu zelten. (naja, und Esel zu leihen sollte auch möglich sein :) )


    Hat jemand Erfahrung, Tipps, Adressen...?


    Danke!
    janana

  • Konkret helfen kann ich dir nicht, aber ich habe kürzlich ein sehr lustiges Buch gelesen über einen, der mit einem Esel den Pilgerpfad nach Santiago de Compostela gelaufen ist. Der schreibt auch viel über seine Recherche, die Vorbereitung (was kann dem Esel alles passieren, was frisst er usw.), die Suche nach dem richtigen Esel und vor allem den täglichen Umgang mit dem Tier - das seeehr viele Macken hat. Was wohl normal für einen Esel ist.


    Das Buch heißt "Travels with my donkey" (gibts auch auf Deutsch) und ist von Tim Moore.


    Viel Spaß - nach dem Lesen habe ICH jedenfalls keine Lust (mehr) auf Eseltreks... #augen

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Wir haben im letzten Sommer eine Planwagentour in der Uckermark gemacht. Beim selben Anbieter kann man auch Eseltouren buchen. Die Pferde wurden anständig behandelt, und die Gegend ist wunderschön. (Aber natürlich nicht Frankreich. Aber auch nicht zu weit weg. Und die Planwagenfahrt würde ich weiterempfehlen, zur Eseltour kann ich nix sagen.)


    LG
    Babane

  • Oh ilsebilse, ich kann mich noch sooo gut an Deinen Thread dazu erinnern - ich fand den sooo schön #love . Ich glaub Dein Thread damals war mit ausschlaggebend dafür, dass wir uns wirklich ans Campen mit den Kindern gewagt haben. Hatten wir das doch schon öfter überlegt - und dann Dein herrlicher Bericht - muss ich noch mal danke für sagen gerade #super .

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • ilsebilse,
    naja, alles :D
    Bei welchem Anbieter wart ihr denn?
    Gabs da eine feste Route mit festen Übernachtungsplätzen oder seid ihr einfach drauf losgezogen? hattet Ihr einen begleiter, oder durftet ihr alleine los?
    wie lange waren die etappen bzw. wie lange wart ihr täglich unterwegs?
    wie viele tage seid ihr insgesamt unterwegs gewesen und was hat`s so in etwa gekostet?
    und das wichtigste: würdet ihr das noch mal machen?


    und danke, babane, falls wir doch nicht bis nach Frankreich kommen, danke für den Tipp für die uckermark.


    viele grüße,
    janana
    -auch selten im Netz-