Äh, was bringt denn so die Zahnfee?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei unsrem Großen ist auch vor 6 Wochen der erste Zahn rausgefallen - beim Karatetraining 8)


    Nachts kam die Zahnfee und legte ihm einen Brief hin. Außerdem hing eine Filz-Zahnfee mit Beutelchen an seinem Fenster. Im Brief stand dann die Erklärung, dass die Zahnfee gerne alle Zähne sehen möchte, der Große dafür die rausgefallenen Zähne der kleinen Filzzahnfee ins Beutelchen stecken soll (damit die große Zahnfee die dann auch findet und bewundern kann) und im Gegenzug gibt es dann ne Kleinigkeit (z.B. Tattoo o.ä.) von ihr - auch in diesem Beutelchen.
    Damit er die Zähne sammeln kann, gab's ein Milchzahndöschen dazu.


    Der Große war schwer beeindruckt!! :D


    Ans Christkind glaubt er nicht mehr, an die Zahnfee schon. #top

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Unsere Tochter hat schon früh Zähne verloren, darum steht hier jetzt schon Zahn Nr. 4 bevor.


    Bei uns gab es Kleinigkeiten. Das letzte Mal Playmobil, aber so eine kleine Packung mit einer Figur drin.
    Der zweite Zahn ist ihr mit Papa zusammen verloren gegangen, da wurde ein Beweisfoto für die Zahnfee unter das Kopfkissen gelegt #freu .


    Für den nächsten Zahn hat sie sich eine Versuchsanordnung ausgedacht um die Existenz der Zahnfee zu überprüfen #super .


    Sonst glaubt sie an nix mehr (Nikolaus, Christkind), aber bei der Zahnfee ist sie sich nicht so sicher, weil wir sie beim letzten Zahn der abends ausfiel schon auf ein Ausbleiben der Zahnfee vorbereitet hatten ("die schafft das heute nicht mehr"). Dann habe ich in meiner Kleinigkeitenkiste aber noch was gefunden.
    Na ja, und wenn die Zahnfee trotz gegenteiliger Versicherungen der Eltern trotzdem kommt, muß es sie eigentlich geben, oder?


    Edit: Deinem Sohn alles, alles Gute, das er bald wieder gut in die Spur kommt. Ist ein aufregendes Jahr für die Kinder, oder? Wie heißt das noch Wackelzahnpubertät?

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

    Einmal editiert, zuletzt von Hagebutte ()

  • Mein Kind hatte ja schon mitbekommen, dass es in jeder Familie eine andere Zahnfee gibt. In manchen Familien gibts Geld, in anderen Geschenke. Ubd in manchen Familien nur beim ersten Zahn etwas.
    Ich war sehr überzeugt davon, dass letzteres auf auf unsere Familie zutrifft.
    Das war die Zahnfee nicht, die hat sich von den liebevollen Basteleien (incl. Zahn und Brief) des Tochterkinds beeindrucken lassen ;)
    Neulich hat es uns auf einen Sonntagabend erwischt, und ich habe auf ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder zurückgegriffen, was ich eigentlich für einen anderen Zweck besorgt hatte. Morgens gabs ein mühsames "eigentlich hatte ich mir ja was anderes gewünscht", aber mit der Zeit ist es der Hit geworden.
    Sonst gabs CDs, ein Lineal, ein Buch...

  • Bei uns gab es - aber nur für den ersten Zahn - drei so Päckchen mit StarWars-Aufklebern.

  • bei uns, als ich kind war, gabs geld. immer eine kleine münzen - 20 Rappen, 50 Rappen, 1 CHF, 2 CHF etc... (witzige anspielung war, als ich meinen letzten milchzahn mit knapp 16 gezogen bekam, steckten mir meine eltern einen 20 CHF schein unters kopfkissen ;) ). werd ich bei meinen dann auch so handhaben.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Bei uns gibt es auch eine Münze (1-2 Euro) unterm Kopfkissen und einen Brief von der Zahnfee dazu ;) Sparen und Taschengeld sind hier aber auch grad ein großes Thema...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Ich hab jetzt ein Rennauto von Lego Creator (ab 6, das ist grad enorm wichtig) gekauft. Der Zahn kann also endlich die Biege machen. #warte Ich denke, für alle weiteren Zähne gibt's dann ne Münze.


    Und heute darf er mit Papa neue Fußballhallenschuhe kaufen gehen (vielleicht trifft ihn ja der Ball beim Training und schießt den Zahn raus... #pfeif ).


    Danke für Eure Tipps, das hat mir so den Rahmen aufgezeigt.

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • So, nu isser wech!


    Natürlich ging es anders als geplant. Er war gestern bei der Oma und dort fiel er dem Zahn der Zeit zum Opfer. GsD konnte er gerettet werden und ruht nun im Mini-Einmachglas. Aber das brachte natürlich die Zeitplanung der Zahnfee komplett durcheinander... Wir schreiben heute Abend noch einen Brief an sie und erklären die zeitliche Diskrepanz.


    Wir sind alle seeeeeehr froh, dass die Warterei ein Ende hat. Winnetou ist ganz aufgeregt und stolz und erleichtert. Der neue Zahn ist schon komplett durchgebrochen. Er scheint jetzt mit der Zahnerei versöhnt und der Schrecken hat ein Ende.


    Danke für Eure Anregungen! saphir

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel