Geangweilter 9-jähriger - Katastrophe!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, mein großer macht hier den ganzen familienfrieden kaputt...
    Er steht morgens schon auf und ist ekelhaft zu seinem Bruder...
    Dann will er sich mit einem freund treffen der nicht da ist... Geheule, gestampfe, diskussionen...
    Dann sucht er was im Internet für die schule und schaut sich dann ungefragt 1 Std Bibi blocksberg im Internet an.
    Wir haben was tv und pc angeht bestimmte regeln die eingehalten werden müssen!!! Dazu gehört es zu fragen ob und wie lange!
    Dann kommt er Wieder runter und heult uns die Ohren voll er will aber das der Stefan jetzt kommt!!!
    Und ihm ist langweilig. Er weiß nicht was er tun soll... Laut heulend und stampfend...
    Ich sag er soll das nicht zu meinem Problem machen und überlegen auf was er lust hat.
    Nix passt und wir werden langsam sauer...
    Ich schick ihn rauf und sag ich will nicht das er hier die gute Stimmung kaputt macht...
    Er: warum hab ich mir euch eigentlich als Eltern ausgesucht?er sagt ihr nein! Ich sag jetzt auch immer nein!!!
    Und legt das Telefon unsanft auf den Boden. Ich sag er soll's gefälligst in die Station stellen da geht's kaputt! Er: nein! Ich sag jetzt auch immer nein!!!
    Boah... Das hat sich zwar die letzten Wochen angebahnt aber seit seinem Geburtstag vor 3 Wochen wird das richtig heftig!
    Er behauptet er ist ein "Arschloch Bruder" wenn man ihn schimpft weil er dem kleinen weh tut, oder wir mögen ihn nicht weil wir immer nein sagen... Usw
    Vorhin wollt er mit Rucksack abhauen!
    Menno er ist doch erst 9!!!
    Ich hab da echt keinen bock drauf!!!
    Noch dazu ist er ab 15.00 beim
    Zelten bis morgen.
    Er kann sich kaum alleine beschäftigen ausser er laesst sich berieseln. Cd Hoeren, tv, pc... Aber das schraenke ich sehr ein weil ich es wichtig finde das er sich mit sich selbst beschäftigen kann.
    Jetzt ist hier voll schlechte Stimmung und alle leiden darunter nur weil er sich langweil...
    Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps wie wir da Wieder raus kommn.
    Lg
    Astrid

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Mein Sohn ist acht und hat auch solche Phasen...


    Meistens hilft es, wenn ich dann Verständnis zeige und sage: "Mensch, da bist du sauer, dass X. heute keine Zeit hat! Wie doof!" und nicht versuche, ihn zu irgendwas zu kriegen. Oft muss er dann erstmal weinen, wenn er sich verstanden fühlt, und mag sich dann auch trösten lassen. Danach erst ist dann wieder was Konstruktives möglich, irgendwelche Vorschläge oder Ideen von mir.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Mein 10jähriger hat auch ab und zu solche Phasen. Meistens kommt er da auch vor lauter Langeweile auf dumme Ideen, oder jammert halt einfach nur rum, dass ihm ja so laaaangweilig ist.
    Ich schlage ihm dann irgendwelche Sachen vor, mit denen er sich beschäftigen könnte, manchmal hilft das auch (leider nicht immer).