FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich schmeiß mal mathilda oder nur thilda (tilda) in den raum... #love


    smilla ist auch noch schön, aber das wird wohl eher nicht nach bayern passen, nehme ich an?

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • findabair, worüber sollte ich mir sonst gedanken machen?
    wobei der im moment nicht das hauptproblem ist (meinem hals gehts grad ganz gut, irgendwie fühl ich mich immer morgens und abends krank #weissnicht ), da wären eher der name, und ein paar andere dinge, die ich halt noch so machen will/muss vor der geburt... ein bisschen nestbautrieb wär nicht schlecht #augen



    ach ich weiß nicht, im moment bin ich bei helena oder josephine, ich hoffe, mein mann gibt einfach bald entnervt auf #schäm


    smilla gefällt mir nicht, anna haben wir in seiner und meiner familie schon.
    anne auch...



    anneli klingt ganz nett #gruebel
    bei samia muss ich an samen denken, das weckt derzeit etwas seltsame assoziationen bei mir #schäm



    so, die kidner dürfen gleich willi wills wissen - geburt gucken, und dann weren sie hoffentlich in bett gehen ( ich werds jedenfalls :) )

  • Ja das Namensproblem würde mich jetzt langsam schon nerven. Unsere Namen sind bestimmt nichts für Euch, die gehen in eine andere Richtung, als die hier vorgeschlagenen. Ich kann Dir aber gerne ne PN schicken, wenn Du willst. Mädchen haben wir hier ja nun langsam wirklich genung.


    Und mir wäre das mit dem Hals wirklich egal. Bei Geburten ist das bei mir immer so, wenn es los geht, bin ich froh, dass das Kind bald da ist. Aber dann freu ich mich auch, wenn ich es endlich geschafft hab.


    Wann genau hast Du denn ET? Vielleicht bekommen wir ja Zwillinge. Nestbau ist hier auch noch nicht in Sicht und ich bin mit Sicherheit mal wieder früher dran, als errechnet. ;)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich möcht' auch gern mithibbeln! Alles Gute für den Endspurt!


    (Darf ich als Namensvorschläge Sarah, Camilla, Pauline, Dorothea und Lea in den Raum werfen? ;) )

  • wahrscheinlich ist es mir dann auch egal, wenns erstmal losgeht
    aber ich fühlte mich ja total krank.... keien ahnung, vielleicht sind das bei mir die vorwehen :D


    naja, diesmal muss ich ja gar nicht schreien, das kind wird ja quasi aus mir rausgleiten :D


    Ja das Namensproblem würde mich jetzt langsam schon nerven. Unsere Namen sind bestimmt nichts für Euch, die gehen in eine andere Richtung, als die hier vorgeschlagenen.


    dann gefallen sie sicher meinem mann :D


    ET ist am 10./bzw 11.2.



    Lea heißt meine Nichte
    Pauline will mein mann nicht #augen


    der rest haut mich nicht vom hocker #yoga


    ich glaub, das bringt auch nicht viel, wir haben ja auch zwei namensbücher hier liegen und im internet geguckt, ich denke, soviel neues wird da nicht kommen, es muss uns halt was anspringen #augen
    beide vor allem #flehan



    so, willi wills wissen ist gleich rum, die kidner sind fertig mit essen und umziehen #laola
    ich geh jetzt ins bett #n8

  • Meine Oma heißt Ella Pauline

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Wir waren uns nach der Geburt auch noch nicht sooo sicher, ob das jetzt Babyleins Name ist, aber wir hatten immerhin beide keine andere Idee, sodass wir sie dann so genannt haben, obwohl es sich nicht 100% stimmig anfühlte wie bei der Großen. Mein Freund nennt Babylein jetzt immer beim "richtigen" Namen und ich hab eine etwas verkorkste Version ihres Namens als den für mich passenden Rufnamen für sie gefunden. Da haben sich schon ein paar Freunde kringelig gelacht, als sie das mitbekamen #angst


    Theoretisch hast du ja zwei Wochen Zeit nach der Geburt um rauszufinden, welchen Namen das Baby haben will :P

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich hibbel auch mit, haben ja schon lange nicht mehr gehibbelt.


    Und einen Namensvorschlag noch:


    - Merle #love
    - Theresa #herzen #herzen (wird es bei uns und dann Tessa als Rufname)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Schnittchen, natürlich muss ich auch ganz neugierig jeden Tag reinblinzeln...


    ja, halte durch, er wird entnervt aufgeben, heul noch ein bisschen. Ich habe so gerade die Uneinigkeiten wegen unserer Hochzeitsfeier aus dem Weg geräumt #pfeif


  • anneli klingt ganz nett #gruebel


    Dann passt vielleicht auch Annelen :) , oder Ilene.
    Benedikta finde ich auch sehr schön, oder Frederike.


    Ach ja, es gibt so viele schöne Namen - aber ich weiß auch noch wie schwierig es war, mit meinem Mann auf einen Nenner zu kommen :D .

  • Ella ist doch wirklich toll.


    Wiebke (hatten wir ganz lange oben auf der Liste)
    Janna #love
    Mona
    Mara
    Milena


    So schade, dass unser Nachname mit M beginnt *hust*

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

    Einmal editiert, zuletzt von Luci ()

  • A.n.n.e.l.i.e heißt meine Große ;) Den Namen gibt es nicht so oft aber trotzdem kennen ihn die meisten. Ein toller Name finde ich #love

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)





  • ach ich weiß nicht, im moment bin ich bei helena oder josephine, ich hoffe, mein mann gibt einfach bald entnervt auf



    darauf würde ich ernsthaft spekulieren. ich bin sicher, dass er das wird. #pro


    und in zwei, drei jahren ist er dann davon überzeugt, dass es seine namensvorschläge waren, und er dich mühsam überzeugen musste.



    go, fadenschnittchen, go!

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Thea ? War bei uns in der Endrunde für's 2. Kind, aber nachdem es dann ein Junge war und wir die männliche Variante genommen haben, steht der Name nun leider für weitere Kinder nicht mehr zur Diskussion. :D


    Ich hab ja auch einen Narren an Thekla und Josefa gefressen. Ersteres geht halt wegen der Spinne bei Biene Maja nicht und letztere gibt es hier schon einige.


    Anja
    Clara / Klara
    Katja
    Valentina

  • Tessa ist dann auch keine Option, oder?

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • wie wärs mit madlen? oder roswitha? oder rosita?


    na, und selbtverständlich wird dieses kind aus dir herausgleiten #super #super :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)