FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *mithibbel*


    Wie wäre es denn mit Helene statt Helena? Diesen Namen haben Mann und ich schon etwa 8 Jahre mit uns herumgetragen und jetzt nuckelt selbiger an meiner linken Brust. #freu

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • oh, du hast ne helene?! das find ich gut. da kenn ich auch eine unglaublich entzückende :) (und so rein vom typ her, könntest du auch die mutter sein)


    übrigens finde ich, der mond scheint sehr schön heute. aber er wird ja noch ein müh voller übers wochenende. sonntagskind dann?

  • Ja, die Zuckererbse ist wirklich herzallerliebst. #herzen Aber mel, haben wir uns schon einmal gesehen?

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • guten morgen, bin noch da, hab beschissen geschlafen und bin schlecht gelaunt #yoga


    helene gefällt mir nich so wie helena.
    helena klingt irgendwie "leichter" #weissnicht

  • Amalia ist der dritte name von nummer 2 ;)


    ja, ist witzig, wie unterscheidlich die namen wirken :)


    ich hoffe dieses kind weiß seinen namen zu schätzen ( wenn es denn einen bekommt #kreischen )


    kindergeburtstag ist rum, alles aufgeräumt, badewasser drin...
    also auf eine husten - und schnarchfreie nacht #yoga


    #n8 #baden

  • Meine zweite Tochter kam erst nachdem wir den richtigen Namen für sie hatten. Sie sollte erst Luisa heißen, dann haben wir uns für Felizitas entschieden. Und erst da machte sie sich auf den Weg...


    Wünsche dir ne gute Nacht.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die beste Freundin meines Jüngsten ist auch ne Helene und seeehr entzückend. Die will immer mit ihm "muuuuusen!" #freu


    Mir gefällt Helena aber auch besser. Wie wäre Ottilie? Das ist mein Favorit für das Mädel, das eh nicht mehr kommt...(also bei uns, wir können nur Jungs).


    Dann auch noch die Liste einiger unserer Kindergarten-Namen zum Gruseln für deinen Mann (der dann Frida/Josefine/Helena mit Handkuss nimmt):
    -Samantha
    -Kimberly
    -Jaylin
    -Laetizia

  • Unser Mädchenherzensname war/ist Lovis Helene #love Ich liebe Helene...
    Wir haben aber einen Sohn bekommen und den Namen habe ich im Kreißsaal unter Wehen bestimmt #super

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Knöri wäre eine Helena geworden, wir lieben den Namen!


    Schnittchen, alles Gute für Dich! Hast Du das Hypno-Buch denn gelesen? Hoffentlich nützt es Dir mehr als mir...

  • was für ne nacht, um 4.00 bin ich aufgewacht, und war hellwach #hammer
    super, bis 5 hab ich ausgeharrt, dann bin ich kurz an den PC und habe festgestellt, dass mel_kane ihr baby bekommen hat #laola
    ich konnte also aus solidarität nicht schlafen #ja #freu


    naja, danach gings wieder...
    alles gut, keien besonderen wehen....



    Meine zweite Tochter kam erst nachdem wir den richtigen Namen für sie hatten. Sie sollte erst Luisa heißen, dann haben wir uns für Felizitas entschieden. Und erst da machte sie sich auf den Weg...


    irgendwie befürchte ich das hier auch...
    dann entscheiden wir uns erst am 12.2. spät abends #hammer



    danke, flocke, da ist sicher was für uns dabei #freu



    Hellsongs, den namen der großen haben wir auch erst unter Wehen entschieden, da war die Auswahl zwar schon mehr eingegrenzt, aber eben nicht endgültig...
    ich hab da eigentlich keine lust drauf diesmal, es nervt mich #yoga



    Bioschnitte, ich hab das Buch durch, ein paar Dinge find ich gut ( das sind allerdings die, die ich eh schon intuitiv bei den anderen Geburten gemacht habe ;) ), aber vieles finde ich völlig daneben...
    vor allem ihr "grundgedanke" wenn du es genau so nach meinem konzept machst, dann wird die geburt so und so laufen, entspannt und schmerzfrei.
    problem dabei ist, dass man die ganze Schwangerschaft über doch bitte glücklich und zufrieden sein sollte, weil das baby ja alles mitbekommt
    (keine frage, ist ja so, aber wer kann denn bitte dauerhaft zufrieden und glücklich freudiger erwartung sein?) und beschwerden sollte man auch nicht haben ( hat mannatürlich auch nicht, wenn glücklich ist, gesund lebt, sport macht, sich gut ernährt #augen)
    ich habe also alles falsch gemacht, mir ging es fast die ganze schwangerschaft beschissen, körperlich , und (hauptsächlich daraus resultierend) psychisch auch.
    was das kind bisher schon an stress, streit und geschrei mitbekommen hat, da hats eh verloren #yoga
    wenn jetzt also die geburt schmerzhaft, lang und beschissen wird, bin ich selber schuld ;)
    einzig retten kannmich vielleicht noch, dass ich dieses kind so sehr gewünscht habe, und immer zumindest zum baby positive gefühle hatte, und mich wirklich drauf freu :)


    meine hebamme findet auch einige aspekte aus dem buch gut, sieht aber eben auch die gefahr, dass es vielen frauen schuldgefühle macht, wenn es eben doch nicht so läuft, wie dort beschrieben...
    aber ich habs ja eh mehr aus interesse gelesen und bin so oder so von einer schönen geburt überzeugt #ja


    ich geh jetzt in die #baden

  • Ach Schnittchen,


    ih hab das Buch nicht gelesen, kann dir nur sagen, dass das was du darüber schreibst mich sehr befremdet.


    Ich hatte gerade in Schwangerschaft 4 viel Streß und Ärger usw. Aber die Geburt war rasant, dadurch nicht mehr oder weniger schmerzarm als die anderen 3 udn ich hatte ein wirklich tiefenentspanntes Kind, was heute 2 JAhre ist und dem der Schalk im NAcken sitzt :D
    Achja, und es ist das kuscheligste udn schmusigste Kind was ich habe, dabei weniger anhänglich als Kröti. Die hat mir kaum Luft zum Atmen gelassen #yoga

  • ja schnittchen, ging mir mit dem buch GENAU so.
    wir habens verbrannt oder verkauft nach geburt von nr 2. Weiss nicht mehr #stumm #gruebel #zaehne


    SOLLTE ich jemanls nochmal, dann habe ich mir geschworen KEIN EINZIGES SCHWANGERSCHAFTSBUCH ZU KAUFEN GESHWEIGE DENN ZU LESEN.


    jawoll. kommt ja eh immer anders.


    atmen :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • hach,ich liebe meine badewanne....
    ich könnt da stundenlang drinliegen, leider wollte mein sohn irgendwann mit rein, und der quasselt ja wirklich die ganz zeit #augen naja, aber wir mussten das thema penis, und warum er einen hat ( und auch behalten wird ;) ) , und ich nicht, und das baby wohl auch nicht... nochmal intensiv erörtern.....




    gaaaanz ruhig #taetschel :D


    ich finde, es gibt schon ein paar nette bücher, aus denen man sich sachen rausziehen kann.
    die einfach nicht ganz so dogmatisch sind.
    "die selbstbestimmte geburt" zB fand ich auch gut, aber da wird ja auch nicht für ein programm "geworben" es sind ja viele erfahrungsberichte drin, und eben punkte, auf die man zurückgreifen kann....
    bei dem buch ist das auch so, aber im großen und ganzen find ichs schon schwierig...
    ich bin da ja recht locker dran gegangen, ich hab nun aber auch schon drei sehr verschiedene geburten hinter mir, und weiß, dass es normal ist, dass es eben anders kommen kann, als man gern hätte, und dass das trotzdem ok sein kann :)

    gerade bei erstgebärenden find ich das mit den schuldgefühlen echt schwierig, oder eben wenn man sich eh schon vorwirft, vielleicht selbst versagt zu ahben, weil es ein KS wurde #weissnicht


    Ach Schnittchen,


    ih hab das Buch nicht gelesen, kann dir nur sagen, dass das was du darüber schreibst mich sehr befremdet.


    Ich hatte gerade in Schwangerschaft 4 viel Streß und Ärger usw. Aber die Geburt war rasant, dadurch nicht mehr oder weniger schmerzarm als die anderen 3 udn ich hatte ein wirklich tiefenentspanntes Kind, was heute 2 JAhre ist und dem der Schalk im NAcken sitzt :D
    Achja, und es ist das kuscheligste udn schmusigste Kind was ich habe, dabei weniger anhänglich als Kröti. Die hat mir kaum Luft zum Atmen gelassen #yoga


    du beschreibst meine nummer drei, oder ? 8o
    der hat das erste jahr quasi verpennt, und war sehr lange tiefenentspannt, ist immernoch der kuscheligste von allen, kann aber auch anders ^^
    das dürfte nach dem konzept gar nicht sein.
    angeblich sind hypnobirthing kinder ja auch so entspannt, weil sie so ruhig und entspannt geboren werden, und man bei der geburt nicht schreien muss...
    ich hab bei 2 und 3 sowas von gebrüllt, nicht, dass ich die schmerzen sonst nicht ausgehalten hätte, aber ich fand das einfach sehr befreiend, und werd mich da auch diesmal sicher nicht zusammenreißen ;)



    philomé ? wenn dir philomena zu lang ist.


    es sollte schon eher deutsche aussprache sein :)


    also meine favoriten ( die auch für meinen mann keine no gos sind), sind derzeit
    Helena
    Josephine
    Ella
    Mia
    von seiner seite noch Alba, da bin ich grad nicht so sicher als rufname, als dritten kann ich ihn mir gut vorstellen....