FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    :evil: :P


    @Luna:
    War Artus & Co. schon bei Dir?


    Die stehen sich draußen die Beine in den Bauch. Aber der Gral ist gut versteckt ;)...

  • erfolgreicher tag, kind wurde beim zahnarzt versorgt, ich hab vom kinderarzt die unetrschrift geholt, dass die hebamme das neugeborenenscreening machen darf.... und ihn schonmal für die U2 ( hoffentlich bald #augen) zu uns eingeladen :D
    scheimmkursweg auch erfolgreich zurück gelegt
    sonst alles ruhig #yoga



    Ach komm, noch ist alles drin #stumm :P


    Der 31. ist doch noch lang *tröst* - wie lang braucht frau denn für eine Wasser-Flutsch-Geburt? Höchstens ein paar Minütchen #stumm #angst


    euer wort in gottes gehörgang...
    ich geh ja von ner recht fixen geburt aus diesmal, aber die zeit wird knapp für heut!
    aber ihr dürft gern kräftig alle daumen drücken #ja




    @Fadenschnittchen:
    Jetzt beim dritten Kind hat mein Mann auf sämtliche Namensvorschläge meinerseits immer geantwortet: 'Es bleibt bei Heribert und Kunigunde!' So nach 30 Wochen habe ich nix mehr vorgeschlagen. Für mich stand der Name fest und als die Hebamme nach der (doch sehr aufregenden) Geburt nach dem Namen fragte, habe ich ihn genannt und er hat genickt. Daheim hat er dann gefragt, ob ich den einen winzigen Augenblick an Heribert gedacht hätte?! #kreischen


    das war auch mein plan, nix mehr zu sagen zu dem thema, aber es nervt mich oft so sehr, dass ich nicht anders kann #schäm
    heribert wär doch nett gewesen ^^ bei uns steht da schantall ganz oben :P



    der 31. ist echt noch ein stück..:) und das wetter ist soo schön! ich musste vor zwei jahren bei -15grad gebären..(zum glück drinnen ;))


    das würd mich gar nicht stören, ich fänd vereist und verschneit sehr schön zum gebären, macht die wanne noch kuscheliger :)



    Die stehen sich draußen die Beine in den Bauch. Aber der Gral ist gut versteckt ;)...


    och die armen #flehan aber wenisgtens ist es nicht so kalt grad :D

  • das war auch mein plan, nix mehr zu sagen zu dem thema, aber es nervt mich oft so sehr, dass ich nicht anders kann #schäm
    heribert wär doch nett gewesen ^^ bei uns steht da schantall ganz oben :P


    Ich konnte 10 Wochen ganz eisern das Namensthema ignorieren und dachte immer: Ob er wohl mal von sich aus anfängt? Nix. Das Kind hätte jetzt noch keinen Namen ...oder Heribert #yoga


    Sindy und Jenny kommen auch gut :P
    Meine Große wollte Peggy und Markus.





    OT:
    Artus finde ich übrigens einen tollen Namen, aber war mir dann zu "behaftet" und Arthur passt nicht zum Nachnamen #heul

  • arthur wär doch lustig zum nachnamen :D #schäm
    naja, mein mann war gestern nichmal im kino, da kam er dann auch nicht mit den besten namensvorschlägen nach haus.
    galadriel find ich jedenfalls nicht so passend
    für nen jungen hätt ichja anakin schön gefunden, wenn der nicht so vorbelastet wär #augen



    also wie es aussieht wird es eine ella #laola
    wir kommen der geburt immer näher :D
    bald ist alles erledigt, dann sollte es doch losgehen , oder? #gruebel


  • bald ist alles erledigt, dann sollte es doch losgehen , oder? #gruebel


    Ich glaub, das bekommen die meisten Babys irgendwie nicht mit. ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich glaub, das bekommen die meisten Babys irgendwie nicht mit. ;)


    das wollte ichnicht hören #motz


    allerdings hat der viiile zimt aufm milchreis heut auch nicht viel gebracht #yoga


    also, ich werde jetzt entspannt und warte auf den 13.2.13 ich werde das kind nicht mehr stressen, jawoll #zaehne

  • so als Wehenstarter kann ich dir ne Magen-Darm-Grippe mit Durchfall empfehlen, hat bei mir ganz super geholfen #augen . Und nach einem Tag ohne Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme hat man auch ganz viele Kräfte für die Geburt :P

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • ... jetzt wird es mit dem 31.1. tatsächlich langsam etwas knapp. #augen
    Schade, ich hätte mich für dich gefreut, wenn es mit deinem Wunschdatum geklappt hätte! #ja

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • danke heike für den guten tipp..
    aber ich hab mich jetzt mt dem 13.2. angefreundet :D


    ich bin also noch hier, und geh jetzt in die wanne #ja

  • galadriel find ich jedenfalls nicht so passend


    In der Schwangerschaft mit der kleinen Tochter träumte ich, das Kind wird ein Junge und heißt Galadriel...ich fand den Namen schön.
    Ich mag auch Théoden oder Theodren. Aber mit so einer Bürde möchte ich dann doch kein Kind belasten #finger

  • ich finde galadriel auch sehr schön , aber das kind wär doch irgendwie arg vorbelastet....



    gollum passt ja auch irgendwie nicht :D dabei find ich den echt süß #freu



    naja, ich bin also immernoch hier, mein mann muss nachher in den baumarkt, ich bau dann noch den wickeltisch,
    die anlage ist jetzt (richtig) angeschlossen, als ich da sgemacht habe, hab ich wieder irgendwas falsch gestöpselt #augen und es kamen sehr seltsame klänge aus den boxen #schäm


    nun geh ich in die wanne und kann auch dort endlich meine apfelbäumchen CD hören #love


    Findabair, wir schaffens sicher noch gemeinsam.... ich hab mich inzwischen damit abgefunden....
    und ausserdem find ich das wetter blöd zum gebären, ich will wieder schnee haben!!!

  • Nee das schaffst Du noch vor mir ;)


    Hier hat es eben geschneit. Ich mag keinen Schnee und hoffe das der nicht liegen bleibt. Wenn ja, dann würde ich ihn Dir gerne rüberschicken.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Meine Jungs sind auch gerade im Baumarkt :)
    Der 13.2. ist prima, da ist auch der ganze blöde Faschingsschmuh rum. Und mein zweiter ist am 13. geboren, damals war der 08.04.08 mein Wunschtermin, der wollte aber Sinntagskind werden.

  • So, auf die letzten Tage will ich auch mithibbeln. Brian Adams dürfte ja das Übrige tun.


    #freu

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • ja, der 13. war schon immer meien glückszahl :)


    ich hab grad meinem mann mitgeteilt, dass er drei wochen urlaub nehmen und mit den kinder wegfahren soll...
    ich bin sowas von genervt #motz
    ich lieg in der wanne, das apfelbäumchen läuft *schluchz*, alles gut, bekomm sogar cola und pommes mit clamari geliefert #freu
    hab extra die türen abgeschlossen, damit ich von der kleinen quasselstrippe nicht zugetextet werde (ich mein, einmal ne std in 24 std hab ich mir das doch verdient, oder??? )
    naja, ich fange grad an , mich wirklich zu entspannen, bin gut drauf, zufrieden, wunderbar....
    rüttelt mein sohn im wechsel an beiden türen, schreit nach mir, schmeißt sachen dagegen usw...
    ok, ich kenne seine wutausbrüche, kann in der wanne ja nun aber nicht viel machen, aber mich kotzt es sooo an, dass mein mann es nicht mitkriegt und reagiert #motz #sauer :evil:


    ich frag mich echt, wie das bei der geburt laufen soll...
    ich brauch meinen mann da ja nicht, aber ich will einfach meine ruhe haben, er soll sich lediglich so um die kinder kümmern, dass ich ruhe haben kann, wenn ich sie brauch #yoga


  • hat mein mann auch schon vorgeschlagen ;)
    aber dann wär das kind ja echt gebeutelt bis ans lebensende #lol


    Zieht doch einfach in die USA. Da hat es dann bestimmt Gandalf und Eowyn als Klassenkameraden und fällt nicht auf #angst

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett