FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • danke fia, ich werde es weiterleiten #freu


    carola, linea war auch einer meiner favoriten, will aber mein mann - natürlich :D - nicht ;)


    naja, gestern sagte er, wir warten einfach, bis das kind da ist (und dann alt genug ist, um uns zu sagen, wie es heißt #augen)


  • Einleiten lassen, weil sie nicht sofort einen KS möchte. Den kann man ja im Anschluss machen, wenn das mit der Einleitung nicht klappt. Naja ich hoffe, dass Baby macht sich vorher auf den Weg.


    Edit: Meine FÄ ist auch da entspannter. Solange die Versorgung einwandfrei ist und Mutter und Kind sich wohl fühlen, kann man dem Kind lieber einen Tag länger geben. Deswegen verschiebt sie die ETs auch so ungerne nach vorne, hat sie bei Pumbaa und jetzt auch nicht gemacht, obwohl Kind eine Woche größer ist. Dann würde man ihm evtl. eine Woche klauen, die es aber noch braucht. Es kann ja nix dafür, dass es jetzt so groß ist, heißt ja nicht gleichzeitig, dass es auch reifer ist.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Sinsiria ()

  • ich find' ja sowieso, dass man sich das Kind mal kurz anschauen muss, um zu wissen, ob der Name auch passt; so ganz festlegen würd' ich mich vorher auch nicht.
    Als mir unter der Geburt die Hebamme gesagt hat "oh, da sieht man schon den Kopf, dunkelhaarig ist er" hätte ich fast den Zweitnamen über Bord geworfen, weil ich irgendwie mit einem blonden Kind gerechnet hatte und fand, das würde nicht passen. Mein Mann hat so geschaut: #stirn :stupid:
    Haben den Namen dann aber doch gelassen und siehe da, jetzt ist der Kleine eh blond :)

  • Schnittchen, du musst langsam voran machen.
    Ich bin mitten im umzugsstreß und kann mir diese mithibbelei garnicht leisten ;)


    Ausserdem bist du schuld das ich nun ein 3. kind will :p

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • danke fia, ich werde es weiterleiten #freu


    carola, linea war auch einer meiner favoriten, will aber mein mann - natürlich :D - nicht ;)


    naja, gestern sagte er, wir warten einfach, bis das kind da ist (und dann alt genug ist, um uns zu sagen, wie es heißt #augen)

    Männe bedauert heute noch sich nicht durchgesetzt zu haben und dem Mini den 4.namen Kasper verpasst zu haben #lol #yoga Ich kanns nachvollziehen

  • Ich hab gedacht, der Name steht. #gruebel


    Wie wärs denn mit Freitag. Ich hab auch ein Freitagskind und das ist ganz toll. :)


    campari, das sind ja keine guten Narichten. Ich hoffe der Kleinen geht es schnell besser und sie übersteht die nächste OP gut und kommt schnell nach Hause.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Wie wärs denn mit Freitag.


    Neinnein, Freitag wäre gar kein passender Name für das Sonntagskind. Robinson Crusoe hin oder her. #finger

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.



  • Neinnein, Freitag wäre gar kein passender Name für das Sonntagskind. Robinson Crusoe hin oder her. #finger


    #lol #lol


    Ich bleib bei heute...das wird noch...da geht noch was #ja

  • ja, der name stand #yoga


    ich habe schon ein freitags kind ( mein "schwierigstes #angst) ich habe auch schon ein donnerstags und ein samstags kind....
    es fehlen also eindeutig der mittwoch oder der sonntag ;)

  • Ich kann Aschermittwoch wärmstens empfehlen - meins ist ganz wunderbar #ja #herzen

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich kann Aschermittwoch wärmstens empfehlen - meins ist ganz wunderbar #ja #herzen


    hat es jedes jahr an aschermittwoch geburtstag? #lol
    #angst




    chefin meines mannes hatte montag frei, sie hatte hochzeitstag und wollte den wohl feiern...
    er war kur davor, sie zu fragen, warum um alles in der welt man denn bitte am rosenmontag heiratet #freu

  • #lol
    nun ja.
    also wenn Du bis zum 26 wartest, dann hol ich die graziella decke für euch aus dem Laden. Versprecht.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Na, was sagt die Hebamme ?
    Unsere Amerikaner sind fertig verpackt und machen sich in 30min (wenn die Post wieder auf hat) auf die Reise. #ja

    Nr. 1 Sommer 06 - Nr. 2 Herbst 08 - Nr.3 Frühling 11 und Nr. 4 Herbst 13 #herzen

  • #lol
    nun ja.
    also wenn Du bis zum 26 wartest, dann hol ich die graziella decke für euch aus dem Laden. Versprecht.


    DAS wärs mir in der tat wert #gruebel
    in welchem Laden ist die Decke?


    Ich hol mir mal einen Stuhl und Popcorn.


    10 Tage....palimpalim #ja


    10 tage #finger
    aber popcorn nehm ich gern #ja



    Huiuiui, sagst du dem Bauchbaby auch immer, was es für welche Geburtstage gibt oder muss es unabhängig davon entscheiden? So langsam gibt's da ja echt einiges... ;)


    naja, ICH bin ja flexibel, und will das kind zu nix drängen, näh ? #pfeif



    #kreischen


    Na, was sagt die Hebamme ?
    Unsere Amerikaner sind fertig verpackt und machen sich in 30min (wenn die Post wieder auf hat) auf die Reise. #ja


    #huepf herrlich!!!!!!!



    Hebamme ist grad weg,
    sie ist zuversichtlich, der kopf lässt sich weniger bewegen als beim letzten mal, CTG sagt: gaaanz viele wehen (dabei hab ich weniger gemerkt während des CTG - klar, vorführeffekt ;) ) , interessanter weise tun die halt einfach nicht weh, aber ich bin auch einfach nicht so schmerzempfindlich, vielleicht liegts daran, und das kind ist quasi schon fast draussen #freu


    nee, also ich bin gespannt, und sie wartet auf meinen anruf :D


    so, jetzt muss ich noch mit den kindern in die kirche ( freu ich mich ja schon voll drauf #augen)
    danach kräftige wehen, und wenn mein mann dann zu haus ist, und die kinder im bett, dann in die wanne, und baby raus...
    mein plan für heut abend ^^

  • aber ich bin auch einfach nicht so schmerzempfindlich, vielleicht liegts daran, und das kind ist quasi schon fast draussen


    Vielleicht ist das Kind auch schon draußen, haste mal geguckt, ob es irgendwo rumliegt?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.