FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, das was du schreibst hört sich an als ob die Geburt bald losgeht! Heute ist ein schöner Tag alsooo "go Rabenbaby go" #rabe.

  • Schnittchen: #knuddel Gibt es denn keine Ferienspiele oder rettenden Omas in der Nähe?


    Döderlein fährt gleich weg in die alte Heimat und kommt erst am Sonntag wieder. Bis dahin bitte Muttermund zusammenkneifen. #tuppern

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)


  • #zaehne Am Sonntag.

    Nun denn...also gut #yoga


    Ich bin grad sowieso ein wenig persönlich beleidigt, das eigentlich Schnittchens Mann den stylishen 13ten verhindert hat...und warum??? Weil er geschlafen hat...unfassbar... #motz


  • Ich bin grad sowieso ein wenig persönlich beleidigt, das eigentlich Schnittchens Mann den stylishen 13ten verhindert hat...und warum??? Weil er geschlafen hat...unfassbar... #motz


    #taetschel
    darf ich dir seine nummer mal geben? :D #angst


    ich hab geduscht (hatte keine lust auf badewanne 8I , und die kinder spielen grad im keller irgendwelche gesellschaftsspiele, die stimmung ist entspannt, geht mir schon etwas besser #ja


    Döderlein, ich weiß ja nicht, ob ich dir den gefallen tun kann/will , aber wundern würds mich nicht...


    schwangerschaftstechnisch gehts mir ja auch gut, die "ich kann nicht mehr"-stimmung bezieht sich eigentlich grad nur auf die kinder #angst
    aber ne oma hier, würde mich ja noch mehr in den wahnsinn treiben #kreischen
    dann lieber so #angst


    Zimt, was die geburt betrifft, lass ich es auf mich zukommen...
    jenachdem, wann es losghet und so, ist ja eh nicht planbar :)
    im normalfall ist es so, dass ich meinen mann nicht für die geburt brauch, da reicht mir die hebamme...
    mein mann ist dann in erster linie für die kinder da, oder wenn eben was organisiert werden muss (getränke reichen und so :D )
    beim letzten mal sind die kinder halt auch so im haus rumgelaufen, und haben sich nicht besonders dafür interessiert....
    der kleine will sehen, wie das baby rauskommt, mal sehen, ob er das dann immernoch will, oder obs überhaut hinhaut...
    sollte ich meine ruhe wollen, oder doch ins kh müssen, hab ich ne freundin, die im notfall dauerhaft verfügbar ist (lehrerin, also wirklich nur berufstätig, wenn die kinder eh mit schule/kiga versorgt sind :)), auf die ist verlass ( die ist eh so begeistert von der ganzen schwangerschafts und geburtsgeschichte, die würd alles sofort stehen und liegen lassen, also bis auch ihre kinder :D , aber sie hat auch genug plätze im auto und so, das ist also alles geregelt...)


  • #taetschel
    darf ich dir seine nummer mal geben? :D #angst



    aber ne oma hier, würde mich ja noch mehr in den wahnsinn treiben #kreischen
    dann lieber so #angst

    Ohjaaaaa...her mit der Nummer vom Spielverderber!!! #ja :D


    Das mit der Oma, kann ich nachvollziehen...da bin ich ganz bei dir #liebdrück

  • Also, supergut organisiert klingst Du auf jeden Fall.


    So, und jetzt auf die Couch und entspannen...

  • Nix entspannen!!! Treppen laufen, das Kind muss heute raus!!!!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Schwester im Geiste #yoga


    allerdings #yoga



    Nix entspannen!!! Treppen laufen, das Kind muss heute raus!!!!


    das kommt auch ohne treppen #ja


    Also, supergut organisiert klingst Du auf jeden Fall.


    klar, ich bin immer gut organisirt, vorbereitet, plane alles, leider muss ich immer wieder feststellen, dass sich manche dinge nicht planen lassen #augen




    ansonsten gibt es neuigkeiten:
    mein mann hat grad angerufen.
    er kommt heut nicht so spät und er hat ab morgen und die kommenden 2 wochen urlaub #laola
    das kind sollte optimalerweise bis sonntag da sein, sonst isser nach der geurt nur kurz zu haus, bzw im sommer ist dann fast nix mehr mit urlaub, und da bräucht ich ihn schon auch (kiga hat4 wochen zu, schule 6 #kreischen )

  • #knuddel Das wird schon, wenn ích von meinen Geburten ausgehe, dann geht es heute so los, dass er gut nach Hause kommt und du dann in aller Ruhe loslegst, dein Kindchen im Arm hälst und ihr noch genug Urlaub zusammen habt.
    Beim ersten ist mein Mann nur freitags ein bisschen früher heim gekommen, beim Zweiten hat die Geburt auch abends so begonnen, dass alles gepasst hat und er war morgens so da, dass mein Mann ohne Probleme - okay, völlig übernächtigt - seine Schulung machen konnte, die er machen musste.
    Und beim dritten ging es genau da los, als der Einzug hierher so fertig war, dass alles Wichtige getan war.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Junia ()

  • ja, meistens passt es (spätestens im nachhinein betrachtet ;) )
    immer recht gut :)
    bei den beiden großen ging es morgens so los, dass er eben nicht zur arbeit gehen musste, das war perfekt.
    beim dritten wars samstag, da war er eh zu haus ( also theoretisch... praktisch war er mit den großen unterwegs, und ich allein, als es plötzlich akut wurde, damals hab ich mich nicht allein in die wanne getraut, weil die hebamme auch noch nicht da war, diesmal hätt ich damit kein problem...)


    mich entspannt das schon, dass er jetzt dann da ist, zumal er ja wirklich fast 2 std nach haus bräuchte, was ganz schön knapp werden kann, wenns wirklich schnell geht :) auch wenn es dann eben ohne ihn ginge, ist es ja so doch beruhigender....

  • Ich hab gerade euer Geschreibsel von gestern Abend nachgelesen. Jetzt hab ich vor Lachen fast Atemnot #finger :D #lol #lol
    Und wenn es dem Schnittchen ähnlich ging und selbst DABEI das Baby nicht rauskam .. dauert es wie vorhergesagt bis zum 21. #ja

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • ja, mir ging es ähnlich, und ich habe nicht das gefühl, dass das kind sich von irgendwelchen äußeren begebenheiten beeindrucken lässt :D


    nachdem mein wunschtermin eh vorbei ist, ist es mir jetzt egal, wann es losgeht, aber klar, für den urlaub wär es sicher gut, wenn so bald wie möglich #ja


    mel, bevor bei mir unterzucker aufkommen kann, muss schon viel passieren #schäm
    ich hatte zum frühstück dann im endeffekt ne ackung tuc #schäm zwischendurch khaki , mango, apfel und grad spaghetti mit tomatensoße #ja
    naja, sogar ein bisschen schoki ( schwedische minzkrokant #love)
    großkind wurde grad von ner freundin abgeholt, schonmal einer weniger hier...

  • und ich habe nicht das gefühl, dass das kind sich von irgendwelchen äußeren begebenheiten beeindrucken lässt :D

    #herzen
    das klingt nach einem total sonnigen Ding! :)
    Komm, drücks raus, wir wollen es anschauen, das kleine Mädchen!


    Go, Schnittchenbaby, go! #dance

  • Ich hab gerade euer Geschreibsel von gestern Abend nachgelesen. Jetzt hab ich vor Lachen fast Atemnot #finger :D #lol #lol
    Und wenn es dem Schnittchen ähnlich ging und selbst DABEI das Baby nicht rauskam .. dauert es wie vorhergesagt bis zum 21. #ja


    #ja
    aber ich glaube ja weiterhin an den 15.!