Einschulung 2013

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben gerade die Zusage für unsere Wunschschule, ganz normale Grundschule, nur anderes Einzugsgebiet bekommen!
    Allerdings vorerst für 2 Jahre! Was denken die, dass wir unsere Tochter nach 2 Jahren wechseln lassen, weil die sich das anders überlegen?


    8I :stupid: Was soll das denn?

  • Ach, wir haben als nächsten Termin das "schulspiel". Im April!!!


    Ich glaube, meine Tochter ist schulreif. Sie freut sich schon so! Und mit dem Arm kommt sie locker über den Kopf ans Ohr.
    Alles andere wird sich fügen #ja

  • So schlimm ist das doch nicht, meiner freut sich mehr aufs Busfahren, als auf die Schule glaube ich ;) Bei uns gibt es allerdings auch keine Alternative.


    Ja! Mag sein! Aber sie wird 3 Tage die Woche von Oma betreut und hätte von dort aus einen weg von 8 Kilometern statt 800 m! Ich habe nicht grundsätzlich ein busfahrproblem, aber soi ist es viel schöner!

  • 8I :stupid: Was soll das denn?


    Ich denke! Die wollen sicher stellen! Dass unsere Begründung( Kinderbetreuung bei Oma wg Arbeit) auch dann noch richtig ist! Aber selbst wenn nicht, ich lass doch nicht mal eben nach 2 Jahren die Schule wechseln!

  • Ich würd mir da keinen Kopp machen und nur bei Gelegenheit nachfragen, ob das eine Formalität ist, oder ob es tatsächlich sein kann, dass ihr nach 2 Jahren wechseln müsst.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich habe ja ganz am anfang hier mal im thread mitgeschrieben, dann aber zwischendurch den faden verloren - also ich bin wieder da


    bei uns wird es höchstwahrscheinlich unsere wunsschule, ist zwar mit einer 12minütigen busfahrt verbunden, aber wir haben einen super eindruck von der schule (und empfehlungen von freunden etc.) - mein großer war schon zum schnuppertag da, und es hat ihm gut gefallen


    ... den endgültigen bescheid bekommen wir aber erst im juni, wenn dann noch was gerüttelt werden muss, dann wirds bis zum schulanfang ende august eng :S - aber wir hoffen das beste


    und am wochenende haben wir einen ranzen ausgesucht, bildungsnah wie wir sind #lol ist es ein ergobag geworden, das blau-rot-karierte modell mit auto-kletties hat es söhnchen angetan, nunja, die uroma hatte neulich geld für die kinder geschickt, das wird da investiert...

    Junge 10/06 und Mädchen 10/10


    ... auf der suche nach einer neuen signatur ...

  • Mein überaus schlauer Sohn ist schon am Optimieren seiner Arbeitszeit: er wird Jäger, weil die sitzen ja den ganzen Tag nur auf dem Hochstand und ab und zu schießt er dann mal...


    Unserer Hebamme hat er damals gesagt dass Hebamme auch ein toller Beruf sei, da müßte sie ja den ganzen Tag nur an der Scheibe (mit der die Schwangerschaftswoche ermittelt wird) drehen... Na die hat sich gefreut...

  • mein kind hat seine karriere auch schon geplant: profifußballer und wenn das nicht klappt: rennfahrer #nägel









    ich hoffe, er kann mich dann im alter gut versorgen #pfeif

    Junge 10/06 und Mädchen 10/10


    ... auf der suche nach einer neuen signatur ...

  • Na toll, meine Tochter möchte im Tierheim arbeiten. Da frag ich mich wie sie dann meine Luxusreisen im alter finanzieren will. Muss ich wohl auf die kleinen hoffen....


    Und welch ein Glück haben wir den richtigen Ranzen ausgesucht, wäre ja unmöglich wenn man uns unseren Bildungsstatus nicht am Ranzen des Kindes erkennen würde.


    #lol mein Mann ist immer ganz stolz auf sich, wenn ihm sein Bildungsstatus keiner ansieht.
    Und jetzt verrät der sich am Ranzen des Kindes #lol


    Bei uns wurde der Ergobag von den Großeltern vollfinanziert :)
    Die haben schon den des großen Kindes bezahlt
    Naja bis zum nächsten haben sie zwei Zeit ( mein Neffe )


    Wobei ich eigentlich fragen wollte, ob eure auch so eine enormen Schub gemacht haben, das Kind ist so verändert

  • Mein Sohn will seit Jahren Müllmann werden, wie soll das nur enden :D und mein zweiter Sohn wird Tiger. ;) Das mit dem Bildungsstatus ist auch ein Problem den mein Sohn besteht immer noch auf den DerDie Das. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja ein riesenschub. wenn vor der einschulung noch einer kommt, dann kann er die erste klasse überspringe #hammer #yoga
    unser sagt er möchte american-football-spieler werden. autsch!! ich versteh das spiel eh nicht. bis dahin schaffe ich es sicher :D

  • Dann muss Dein Kind halt eine Ausbildung zur Zahnfee machen. #weissnicht

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Berufswünsche gibt es hier keine konkreten... Aber wir vermelden stolz den ersten Wackelzahn. #ja


    Wir auch! Wir auch! :D


    Und unser Ergo Bag kam gestern auch - ein Oma-Opa-Vollfinanzierungsmodell. Und daran sieht man uns jetzt unseren Bildungsstatus an? ^^

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Zahnfee-Ausbildung, hihi...
    Was das ganze Bildungsstand-Gedöns angeht... Tendenziell landen beim Ergobag meiner Meinung nach auch viele Familien, deren Kinder schmal und/oder klein sind und bei denen andere Ranzenmodelle nicht gut passen.
    Bei uns sind die Alternativen abseits des Ergobags eher Kompromisse gewesen. Der Scout Nano hat z.B. zwar gut gepasst, aber beladen doch sehr nach hinten gezogen.
    Und man muss ja auch dazu sagen, dass bildungsnah nicht unbedingt gerade mit finanziell gut dahstehend gemeinsam hat. (Bei uns auch nicht, wir haben zugegriffen dank Online-Gutschein, aber es hat schon weh getan, zumal bei uns niemand mitfinanziert...)


    Wobei Ergobag meiner Meinung nach schon auf die Finkid-DänischeKindermode-LatteMacchiato-Gruppe von Eltern abzielt. (Die Schlagwörter nicht ganz ernst nehmen, ich kanns grad nicht besser beschreiben... ;) Das einzige, was davon auf mich zutrifft ist, dass ich Latte trinke, aber sonst... Und auch ökologisch orientierte Eltern, wegen der Werbung mit dem recycelten Material.
    Und natürlich auf die Kinder, die bei anderen Ranzen Passform-Probleme haben.


    Auch wenn wir nen Ergobag haben: Ich mag auch Scout und Co... Also auch ein bisschen Asi #freu

  • Feuereule, wir haben uns auch einzig wegen der Passform für den ErgoBag entschieden. Die Maus ist einfach zu schmal für alles andere #ja.


    Aber ... Latte Trink ich auch ganz gern :D

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Muss ich jetzt, weil wir den Ergobag gekauft haben, Latte trinken? *schüttel*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Muss ich jetzt, weil wir den Ergobag gekauft haben, Latte trinken? *schüttel*


    Also, alternativ könntest du auch Finkid-Sachen besitzen oder ein zierliches Kind haben... #huepf *kicher*

  • Oh Mist , ich habe ein schmales Kind, trinke wenn überhaupt nur Latte Machiato mit Caramel und meine Kinder tragen grundsätzlich skandinavische Outdoorkleidung oder finkid......und jetzt auch noch ein ergobag.....ich muss den umtauschen


    Das große Kind war nicht ganz so schmal das hat den kleinen derdiedas
    Rettet mich das jetzt ?