Verwurmt, verpilzt, ich krieg die Motten...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wurmkur einwerfen, Bettwäsche waschen, Klinken desinfizieren und gut. Du kannst keine Krankenhaus-Quarantäne-Station einrichten.


    Sie kann sich jederzeit irgendwo wieder angesteckt haben, die Eier überleben wohl leider (ganz im Gegensatz zu Läusen!) lange. Bei Euch oder in der Schule oder sonstwo. Manche Kinder ziehen die Würmer an, andere haben nie was.


    Alles Gute!!

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    • Offizieller Beitrag

    Nur zum Trost: etwa 30% aller Kindergartenkinder haben Würmer. Es fällt nur nie auf. Wie es in der Schule aussieht, weiß ich nicht. Noch vor 100 Jahren war die Durchseuchung bei Kindern bei 100%.


    Jedenfalls ist eine Durchseuchung mit Würmern etwas sehr normales und man findet immer mehr heraus, dass es für das Immunsystem sogar gut ist, welche von der harmlosen Sorte gehabt zu haben und die Hinweise verdichten sich, dass sie auch vor Allergien schützen und Autoimmunkrankheiten vorbeugen. Das ist doch was feines!


    Nur mal so am Rande, damit der Ekel vielleicht etwas weniger wird.

  • Mit geht es weniger um den Ekel als mehr um die damit verbundene Arbeit... Aber trotzdem lieben Dank ;)

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Wir sind auch eine Familie, die sehr zu Würmern neigt, die ersten male habe ich so viel gewaschen, wie in meinem Leben noch nicht,ngewischt, desinfiziiert,.... so dass ich fast schon offene Hände hatte. Die ersten Würmer traten ungefähr zeitgleich mit dem Bekanntwerden meiner letzten Schwangerschaft in unser Leben. Und wir hatten sie in schöner Regelmäßigkeit bis zur Geburt,... immer wieder mal mit den typischen Abständen. Wirklich geholfen hat nur die ganze Familie in mindestens 3 Zyklen zu behandeln, immer schön im 2Wochen Takt. Bettwäsche wechseln sowieso, u d Unterwäsche heiß waschen und so weiter....
    Und leider die Eier überleben lang außerhalb des Körpers, man kann sich wohl sogar durch Einatmen wieder anstecken.


    Und es gibt Familien die dazu neigen und andere bekommen es nicht.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ja, Bettwäsche, hand und badetücher und Unterwäsche Wäsche ich seitdem generell auf 95 grad und Badetücher werden bei uns auch nur noch einmal benutzt...


    Na dann warte ich mal den tesatest ab und Fang dann mal an zu waschen *juhuuu*

  • hi,
    das jucken am Po kann aber wirklich auch vom Pilz kommen, das wäre glaub' ich recht normal... ich würde mal schauen, da Tabletten dagegen zu bekommen (also nicht, dass ich so ein Fan von sowas wäre, aber wenn man an verschiedenen Körperstellen und vor allem ev. an Brustwarzen beim Stillen betroffen ist, hättest du alles "in einem Aufwasch") und das kleine E. gleichzeitig auch gegen ihren Soor zu behandeln, damit da nichts hin-und-hergeht.
    Ach ja, mein Frauenarzt hat irgendwie mal ganz beiläufig gemeint, ja Tampons wären ganz schlecht bei Scheidenpilz und Binden aber auch nicht wirklich gut, anscheinend wegen der Feuchtigkeit... aber wenn's das erste Mal ist, wird das wohl jetzt nicht so ein riesen Problem sein. Baden würd' ich da aber nicht gerade unbedingt (nicht wegen ansteckung der Brust, eher wegen der Vaginalflora).

    • Offizieller Beitrag

    Ohje Juni, stress dich nicht zu sehr, das ist wirklich völlig normal, dass das auch gehäuft mal auftritt.
    Ich erinner mich an einen guten Kinderarzttipp da (falls du das nicht sowieso schon weißt): Da Wurmeier eben ganz normal nahezu überall vorkommen, sollte man kleinen Kindern die Fingernägel ganz kurz halten und sie regelmäßig bürsten. Der klassische Ansteckungsweg ist halt von der Hand in den Mund. Deshalb kann es auch sinnvoll sein, je nach Alter, sie verstärkt dazu anzuhalten, darauf zu achten ungewaschene Finger nicht in den Mund zu stecken. Klassiker ist auch, dass kleine Kinder im Halbschlaf sich des Juckreizes wegen am After kratzen und dann später eben die Wurmeier wieder über die Finger in den Mund wandern können.
    Und vielleicht kennst du dieses Phänomen: wenn man hört, dass es irgendwo Flöhe gibt, dann fängt es plötzlich am ganzen Körper so komisch an zu kribbeln und zu jucken...
    Ferndiagnosen kann hier natürlich keiner stellen, daher geh zum Arzt wenn was unklar ist und frag ihn ruhig etwas intensiver aus. Dafür ist er ja da. Und wenn er auf Fragen unwirsch reagiert, dann such dir möglichst einen anderen Arzt.
    Zukünftig können Zäpfchen mit Döderleinbakterien helfen, die Vaginalflora wieder etwas zu stabilisieren. Viel Licht und Luft an Brustwarzen bei Pilzbefall soll auch helfen, unterstützend zur Salbentherapie.
    Und vielleicht kannst du auch ein wenig gegen den Alltagsstress unternehmen - denn der sorgt oft auch dafür, dass das Abwehrsystem nur so semioptimal arbeitet.


    Gute Besserung dir/euch! :)

  • Meine Antwort möchtest Du sicher nicht hören :S
    Meine Tochter hatte vor ein paar Jahren auch Würmer. Nachdem die Viecher ein Jahr nach dem ersten Befall wiedergekommen sind, bin ich ausgetickt.
    Wir sind die Würmer losgeworden, nachdem die ganze Familie dreimal (jeweils nach zwei Wochen) ein Medikament gegen die Würmer eingenommen hat. Es war ein Mittel mit dem Wirkstoff Mebendazol.
    Wir haben morgens und abends die Unterhosen gewechselt, Bettwäsche und Handtücher täglich. Ich habe die Betten mit Mundschutz bezogen und alles als Kochwäsche gewaschen. Zusätzlich habe ich alles, was man so täglich anfasst, geputzt und desinfiziert.
    Vier Wochen habe ich es durchgehalten, und es war die Hölle. Aber danach war Schluss, und ich hoffe, es bleibt so.
    Die Kinder waschen einfach (immer noch) zu schlecht ihre Hände.
    Du hast mein Mitgefühl #knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von Sarabande ()

  • Ich krieg die Krise wenn ich das lese!!
    Boah, täglich Bettwäsche wechseln, der Alptraum!



    Bitte, lass uns nie Würmer kriegen, ihr habt mein absolutes Mitgefühl!!
    Hilf vielleicht Allergikerbettwäsche, ich meine diese Unterziehhüllen?

  • oh man ...da kommst du ja nie auf den gewünschten bmi wert ...
    brauchst du noch ein päckchen ?


    drück dir die daumen dass ihr das zeug schnell los seid !


    lg mel

  • Sara, nein, die Antwort von conundrum gefiel mir besser ;)


    Huuuu, Melisma, frag lieber nicht, nachher sag ich ja...


    Und was das Betten waschen angeht... Ja, ich könnte auch brechen, denn mit 6 Leuten hat man ja ohnehin kaum Wäsche und dann noch 6 mal Bettwäsche am Tag... Ich geh mal brechen :-p

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • nicht brechen die kalorien #motz


    die adresse hab ich ja noch, allerdings ist der elan gerade im urlaub :(
    hast du schon alles gegessen ??????


    sorry fürs ot ..


    lg mel

  • Hihi, keinen Stress, meine Liebe :)


    Ich bin noch bestens versorgt <3

  • Desinfizieren hilft gegen Soor/Candida/Pilze, aber nicht gegen Wurmeier.
    Natürlich ist es sinnvoll, alles, was viel angefasst wird (Türklinken, Lichtschalter, Geländer, Griffe etc.) feucht abzuwischen, Lappen unter fließend Wasser auswaschen, nicht im Eimer, danach in die Kochwäsche.


    Händehygiene und Behandlungsintervalle wurden schon genannt.


    Als ich Kind war, wurden bei einer Freundin Hemdchen und Unterhose als Nachtwäsche zusammengenäht, damit beim nächtlichen Jucken zumindest eine Lage Stoff zwischen Hand und Wurmei bleibt.

  • Desinfizieren hilft nicht? Ich hab hier ja ganz ungeniert die chemiekeule geschwungen und ALLES desinfiziert... *flöt*

  • Sauerkraut, Knoblauch und Karotten sollen ja ganz gut sein gegen Würmer - unterstützend zu den Wurmmitteln natürlich. Ich gehe davon aus, dass du aus verschiedenen gründen desinfizierst. Gegen Würmer hilft es jedenfalls nicht, bzw. hat keinen Einfluss darauf.


    ... und ich kann mir gut vorstellen, dass auh nach mehreren Wurmkuren noch Würmer im Darm sein könnten. Irgendjemand schrieb hier mal sie hätten die Behandlung 5 Mal wiederholt. Erscheint mir auch logisch, denn es werden ja immer nur die Würmer aber meines Wissens nicht die Eier behandelt. Aber genau deshalb gibt es bei uns seit der ersten Wurmentdeckng halt oben genannte Lebensmittel mit großer Regelmäßigkeit.

  • In Wahrheit und in 1. Linie habe ich tatsächlich vornehmlich der Würmer wegen desinfiziert. Dazu hatten sie mir beim Arzt auch geraten.... (Toilettenbrille, Wasserhähne)


    Außerdem haben wir uns nach jedem Toilettengang die Hände desinfiziert... Auch unnötig?


    Hach, und ich habe das Gefühl, dass alles beim Wäschen wieder "konterminiert" *seufz* - was ist, wenn ich die dreckige Wäsche im Korb nach unten trage, dann darf ich erst in 30 Wochen wieder saubere Wäsche reinpacken?


    Ich packe doch sonst immer die schmutzige Wäsche oben in den Korb, wasche sie und Räume sie wieder in den Korb und Räume sie nach oben.. Aber dann ist sie ja wieder verwurmt? Weil wurmeier ja dann im
    Korb liegen...


    Und überhaupt erscheint es mir grad unmöglich, die Eier hier raus zu bekommen :(

  • Der 2. leider positiv...


    Na ja... Vorgezogener Frühjahrsputz eben... :-p


    *putz- und Waschwahn ausleb* :(