Wie äußert sich Keuchhusten bei geimpften Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    Das Kleinchen ist richtig fett krank und hat einen unglaublich krassen Husten.
    Insbesondere nachts kommen immer mal wieder richtige Hustenanfälle.
    Außerdem erbricht es ab und an riesige Mengen Schleim, hat hin und wieder erhöhte Temperatur, dann wieder nicht, dann wieder, ständig die Hustenattacken und es geht ihm richtig schlecht.


    Wir waren schon beim Arzt (der sehr nett aber total verplant ist), der fand das alles total okay (hat den Husten aber auch nicht gehört) und hat uns Umckaloabo und Otriven verschrieben.


    Naja, mir kommt immer wieder der Gedanke in den Kopf, dass das von der Intensität und der Art der Hustenattacken ein wenig in Richtung Keuchhusten geht (das Kleinchen ist dagegen geimpft), lediglich dieses Zungerausstrecken beim Husten fehlt.


    Ich bin jetzt unsicher, ob ich mir da einen zu großen Kopf mache.


    Mögt ihr mal berichten, wie sich Keuchhusten bei euren geimpften Kindern geäußert hat ?


    Dankeschön :)


    P.S.: Sollte das Antworten von meiner Seite aus auf sich Warten lassen, dann liegt das an dem wie gesagt total kraken und dadurch überüberanhänglichem Kind...

  • Mein Grosser hatte letztes Jahr Keuchhusten und er hatte Erbrechen, Zunge rausstrecken und der Husten hat auch einen bestimmten Klang.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Ah okay, wenn das Zungerausstrecken fehlt, dann eher wahrscheinlich nicht?
    Den Klang kann ich schlecht einordnen, ich habe das nie gehört (also schon, als meine beiden Brüder Keuchhusten hatten, aber da war ich gerade etwa 2 1/2 ;)).

  • Wenn ich den Verdacht haette wuerde ich beim Arzt vorbeischauen. Ich wuerde da kein Risiko eingehen wollen.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Ich kann dir nur sagen, dass es bei meinem Kleinen genauso war.
    Mir kam es komisch vor und bin zum Arzt, der hat beim Abhören nichts feststellen konnen.
    Drei Tage später war ich wieder dort, weil Söhnchen so schlapp war.
    Jetzt hat er Bronchitis und wird mit Antibiotikum behandelt.
    Also lieber einmal zu viel zum Arzt bevor was verschleppt wird.

  • Danke, Tonerl auch für deine Antwort.


    Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Er fand die Art un Weise wie das Kleinchen hustet auch etwas bedenklich, glaubt aber nicht, dass es Keuchhusten ist.
    Wir sollen aber weiter beobachten.

  • wie gehts denn deinem Kleinen? wieder weg der husten?


    mein Kleiner hat jetzt seit ner Woche Fieber (mal mehr mal weniger,mal ein tag nicht,dann über 40.. ), Schnupfen, Husten.. seitheut Nacht heftiger,trockener Husten, der eigentlich nichtmal 1-2 Min aussetz, er hat seit 3h eigentlich durchgehustet und demnach auch kaum geschlafen..
    waren heut bei der kiÄ.. Lunge usw frei, sie hat ein stärkeren Hustensaft/Schleimlöser aufgeschrieben.. jetzt hustet er weiter ohne Ende aber ich glaub nicht,dass es irgendwas löst.. unterwegs hat mich ne ältere Frau angesprochen ,ob er Keuchhusten hätte,das höre sich so an.. bitte nicht,sowas ewiges und sehr ansteckendes kann ich grad garnicht gebrauchen :( wenn es heut Nacht wieder so schlimm ist, ruf ich morgen nochmal die KiÄ an..

    LG Spechtismama


    KreAtiVes ScHreIbeN vOm HanDy- wer RSF findet, darf sie behalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von SpechtisMama ()

  • Spechtismama, da ist grad irgendein (Grippe)Virus unterwegs. Das macht unteranderem diesen fiesen trockenen Husten.
    Wir hatten den hier alle. Teilweise dacht ich, die Kinder kübeln mir gleich vor Husten vor die Füße, so schlimm war das.
    Und teilweise auch über Stunden, nix half wirklich dagegen.
    Der Arzt hat abgehört, meine Kinder hatten dann ne leichte Bronchitis, aber keinen Keuchhusten.

  • der hustensaft hat wohl gewirkt, der husten ist zwar noch da,aber nicht so am laufenden band, und auch etwas "fester"

    LG Spechtismama


    KreAtiVes ScHreIbeN vOm HanDy- wer RSF findet, darf sie behalten :D

  • bezüglich des threadtitels .....



    hört sich denn keuchhusten bei ungeimpften kindern anders an #confused

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Meine Tochter hatte letztes Jahr trotz Impfung Keuchhusten. Der hat sich nicht anders angehört und war durch die Impfung etwas abgeschwächt. Das schlimmste war aber, dass die Schließmuskeln lange noch danach nicht richtig funktionierten! #augen

    Liebe Grüße Knutschkugel
    :arrow: Knutschkügelchen 10/06
    _____