Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    Unser diesjähriger Sommerurlaub soll uns zur Abwechslung einmal in die Berge führen, am liebsten nach Österreich. Ich suche dafür einen schönen Bauernhof (gerne Bio, ist aber kein must) mit Ferienwohnungen, wo die Kinder überall helfen und mitmachen können, die ein paar Spielmöglichkeiten vor Ort haben und am liebsten auch noch Ponies und Pferde haben, auf denen die Kinder (und vielleicht auch ich) reiten können.


    Fällt euch da was schönes ein? Dann gerne her mit Links und Adressen.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Wir waren im Sommer schon da und fahren morgen wieder zum Skifahren hin.


    Uns hat's total gut gefallen : www. arnoldgut.at


    Lg, Luinil

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Da kann ich Euch nur den Kerschdorfer Hof empfehlen.
    www.kerschdorferhof.at


    Wir sind da seid Jahren Stammgäste und ich war dort schon als Kind mit meinen Eltern. Das Beste daran ist, dass es FeWo mit Halbpension gibt, und das Essen ist richtig lecker, meine Kinder essen da immer Unmengen.
    Ponyreiten gibt es jeden Tag nach dem Frühstück und ansonsten können die Kinder dort machen, was sie wollen.

  • Ich wollte dringend mal danke sagen für die ganzen Tips. Wir hatten und haben hier daheim die absolute Seuche, alle krank in wechselnden Besetzungen, da ging nicht viel.


    Wir haben lange gegrübelt, insbesondere wegen dem Kerschendorfer-Rundum-Sorglos-Bio-Öko-Paket, haben dann aber noch einen anderen gefunden, der preislich nicht ganz so reinhaut, bei dem wir uns zwar selbst versorgen müssen, der aber dafür ganz klein und familiär ist (nur 3 Whg).


    Trotzdem vielen lieben Dank!

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

    Einmal editiert, zuletzt von mamaraupe ()

  • lichtstille:


    Entschuldigung, ich habe ewig nicht mehr nach diesem Thread geguckt und ihn erst heute per Zufall wieder entdeckt. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät: Wir haben im Vitalhof gebucht. www.vitalhof-tunelhof.at/


    Viele Grüße

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)