Drobdinargisch oder so?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich Banja leidenschaftlicher TBBT-Gucker. In der 4. folge der 4. Staffel streiten sich zwei der Protagonisten um einen übergroßen, unpassenden Schreibtisch. Sheldon benutzt das Wort (Sorry ich weiß nicht, wie das geschrieben wird) drobdinargisch. Ich find's cool das Wort und würde es gern in meinen Wortschatz einbauen. Dazu bräuchte ich die Schreibweise und ne Definition.


    Wisst ihr was?


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Brobdingnag ist das zweite Land, das Jonathan Swift in seinem Roman Gullivers Reisen Lemuel Gulliver besuchen lässt. Nicht nur die Menschen, sondern auch die ganze Natur trifft er hier in einem wesentlich größeren Maßstab an.
    Quelle

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Hihi. Verwendest Du auch immer fleißig das Wort Prä-Abend (prevening)?
    Bei uns ist das so fester Sprachgebrauch, dass sogar Knöri schon fragt "Wie spät ist es? Ist schon Prä-Abend?"